Aktueller Inhalt von stefan kramerowski

  1. stefan kramerowski

    Partyshows im Radio

    Eine der ersten war sicher die BNL-Party mit "Onkel Patrick" auf Radio Benelux (Ostbelgien), 1981 - 1984, also exact 40 Jahre her (im Nostalgiethread sind ein paar Infos zum Sender)
  2. stefan kramerowski

    40 Jahre Radio Benelux

    Doch noch einer, der das Jingle, auf das ich angespielt habe, kennt :-) Lieben Gruß vom Kramer
  3. stefan kramerowski

    40 Jahre Radio Benelux

    Im RTI-Medienmagazin gab es zumindest mal ein Joystick-Special. BNL müsste über AGDX gewesen sein. War das denn das legendäre Treffen, als Chris Winter auch Roger Kirk interviewt hat? ^^
  4. stefan kramerowski

    40 Jahre Radio Benelux

    Ging es da um die ADDX-Sendung? Zumindest erinnere ich mich an Dein sehr "korrektes" Interview...:)Später gabs ja auch eins zu Joystick bei RTI
  5. stefan kramerowski

    40 Jahre Radio Benelux

    "Im Mai 81, da fing es alles an" - so begann damals der fröhliche BNL-Song von Stephan Kaiser. Und heute ist es tatsächlich exact 40 Jahre her, dass Radio Benelux (BNL) als erster deutschsprachiger Privatsender Ostbelgiens seinen Sendebetrieb von Baraque Michel aus aufnahm (nach ersten Tests...
  6. stefan kramerowski

    Ex-WDR- und Radio-Berg-Moderator Wolfgang Roth verstorben

    Auch für mich kam diese traurige Nachricht völlig unerwartet. Hatte noch vor wenigen Wochen mit Wolfgang gechattet und es ging um einen Besuch bei ihm, den wir schon lange versprochen hatten, der nun leider nie stattfinden wird. So viel zum Thema verpasste Gelegenheiten (Merke: Nicht immer alles...
  7. stefan kramerowski

    radioforen.de-User im Radio

    Ich glaube, Croc ist Victor Worms. Auf jeden Fall hat er in den 80s mal mit Leuten von RTL zusammen moderiert. :)
  8. stefan kramerowski

    radioforen.de-User im Radio

    Ich fürchte, den finden wir nie. :( Aber woher kennt jemand, der Ende der 90er noch Kind war, eigentlich BNL?
  9. stefan kramerowski

    Titelsuche Instrumental Funky von 208 Luxembourg

    Danke schön, Zwerg! Ich hatte es mit mehreren anderen Erkennungsprogrammen versucht, scheinbar ist Shazam doch unerreicht.
  10. stefan kramerowski

    Titelsuche Instrumental Funky von 208 Luxembourg

    In diesem Jingle versteckt sich ein schönes Instrumental, das ich ein wenig in der Richtung von George Duke oder Al di Meola verorten würde, ich denke späte 70er. Weiß jemand mehr?
  11. stefan kramerowski

    "Eisalarm" auf allen Kanälen

    Wenn es hier nach Jahren ankommt, dann bei den Sendern vielleicht auch in ein paar Jahrzehnten? #FCKTrafficnews ;)
  12. stefan kramerowski

    "Eisalarm" auf allen Kanälen

    Rhetorische Frage? Viele Radioprogramme ähneln der Eiscreme: Klebrig, süßlich und längere Zeit unter Licht betrachtet, schmilzt der Inhalt zusammen.
  13. stefan kramerowski

    radioforen.de Verbesserungsvorschläge

    Nicht zwingend, schau Dir mal Ebay-Kleinanzeigen an. Das ist nur eine Plattform zum Erstkontakt, alles weitere wird per Mail ausgeheckt und eine Provision gibts auch nicht. Was Ebay kann... ;)
  14. stefan kramerowski

    Titelsuche Instrumental Prog Rock 70er?

    XY ungelöst... kennt einer das Instrumental hier im Hintergrund? Würde die Band in der Richtung des Prog Rock der 70er vermuten. Der Mitschnitt ist von 1983, das sei zur zeitlichen Eingrenzung angemerkt. Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen :)...
  15. stefan kramerowski

    Valerie Weber: noch fünfzehn Jahre lineares Radio

    Nach der Dotcom-Blase die Smartphone-Blase? "Voraussagen soll man unbedingt vermeiden, besonders solche über die Zukunft" · Mark Twain Ja, und es macht schon jetzt automatische Postings unter dem Namen Gegenstromanlage... :thumpsup:
Oben