Aktueller Inhalt von thorr

  1. T

    radioforen.de Werbung auf radioforen.de

    Absolut richtig, was du schreibst, @Radiokult. Aber ich rätsle immer noch über die merkwürdige Auswahl der Werbeanzeigen hier speziell auf dieser Seite. Ich weiß nicht, warum das so ist und was sich da seitens der Betreiber machen ließe. Ich kann mir nur vorstellen, dass man vielleicht eine...
  2. T

    radioforen.de Werbung auf radioforen.de

    Kann so rüberkommen, stimmt. Tut mir Leid. Aber ich wollte erst einmal nur meine Beobachtung schildern, die eben dieses besondere Merkmal aufweist, dass mir (soweit ich mich erinnere) nur hier so merkwürdige Werbung begegnet.
  3. T

    radioforen.de Werbung auf radioforen.de

    Wikipedia sagt zu Compact: :thumbsdown: Ich bekomme hier auch z. T. schon echt merkwürdige Werbeanzeigen. Z. B. für die "Deutsche Vereinigung für eine christliche Kultur" oder für die blaue Pille (finde ich in der Kombination auch besonders gut) – oder eben für den Kopp-Verlag. In jedem Fall...
  4. T

    Diskussionsentwurf Medienstaatsvertrag

    Bei WDR 5 laufen sie kompakt von 17.05 bis 17.45. Aber du willst ja die Lücke zwischen Wort- und Dudelwellen geschlossen wissen. Wenn die Regionalinhalte bei WDR 2 auf diverse Stunden verteilt sind, ist das dann nicht genau das, was du willst?
  5. T

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Warum?
  6. T

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Ich dachte, es geht hier nicht um Quote? o_O Ich glaube, du hängst einer längst vergangenen Privatradiozeit nach: Das wäre sicher nicht das RTL, das du dir vorstellst. Das hier ist reines Wunschdenken und würde nicht so kommen: Und wenn, dann wäre RTL sicher raus. Die Privatradiounternehmer...
  7. T

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Und dann schlägst du vor, die Frequenz an RTL zu geben? Was willst du denn jetzt wirklich? Ich glaube nicht, dass es öffentlich-rechtlicher Auftrag ist, ein 24/7-Programm mit Latino-Musik zu veranstalten. Du vergleichst hier wieder ein Special-Interest-Internetradio mit einem Programm, das...
  8. T

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Sagt wer? Die Playlist sagt, gestern morgen zur Primetime lief Folgendes: 14.01.2022, 07.57 Uhr Mayana Asa 14.01.2022, 07.54 Uhr Love the one you're with The Isley Brothers 14.01.2022, 07.49 Uhr Nimet Didomido feat. Eglo G 14.01.2022, 07.45 Uhr Femmes Camélia Jordana 14.01.2022, 07.42...
  9. T

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Ein Gesetz, das verletzt wird, aber keine Klagemöglichkeit? Das musst du mir erklären... 🤔 Lieber gar kein Fremdsprachenprogramm als eines, das von einer anderen Anstalt kommt? Deinen Punkt, dass die Anstaltsnamen in den Logos was Alibimäßiges haben, kann ich ja verstehen. Aber Radio...
  10. T

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Wie das alte "Radio Luxemburg" war, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, dass es einen Grund hat, warum alle Privaten, die mal ambitioniert begonnen haben, inzwischen nur noch Werbeflächen mit zwischendurch ein bisschen von der immer gleichen Musik und Gewinnspielen sind. Dieses Schicksal...
  11. T

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    RTL statt Cosmo? Ernsthaft?
  12. T

    Gendern im Radio

    Das Maskulinum ist (meist?) die kürzeste Form eines Nomens. Das wäre für mich ein Auszeichnungsmerkmal. Klar, das generische Femininum wäre auch möglich. Ist aber (a) länger und wird (b) nicht schon von vielen als generische Form verstanden. Darauf aufbauend auch Folgendes: Diesen Satz kann...
  13. T

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    So, wie Cosmo derzeit positioniert ist, sind die Fremdsprachensendungen - obgleich natürlich der eigentliche Kern - ein Fremdkörper. Ich verstehe da sowieso nichts. Als diese auf 20 Uhr verschoben wurden, war das für mich super, denn das Tagesprogramm mit dem multikulturellen Ansatz war hingegen...
  14. T

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ok, da gebe ich dir Recht. Ja, das ist ein Unterschied. Und journalistisch guter Stil ist es allemal, darauf hinzuweisen, wenn z. B. ein Interview zuvor aufgezeichnet wurde. Aber in diesem Fall sehe ich trotzdem noch nicht so richtig das Problem. Es handelt sich hier nicht um Sprecher, die ein...
  15. T

    Cosmo - das europäische Jugendradio (?)

    Super, vielen Dank, Maschi! Kein anderer schlägt sich so souverän durch das Dickicht der Programmfahnen. 👌 Inzwischen hab ich es mit ein bisschen URL-Trickserei auch hinbekommen, mir in der Programvorschau andere Tage als den aktuellen anzeigen zu lassen (wenn man über den Kalender geht, ist...
Oben