Aktueller Inhalt von TORZ.

  1. T

    Ahoy Radio startet in Hamburg - Nachfolger von 917xfm

    Aha, Ahoy Radio will man sich also nennen. Wann folgen Moin Radio, Holstein Antenne oder gar LiveLive Radio? Sorry, der musste jetzt sein.
  2. T

    Radiowerbung von früher

    Auf die wird doch meines Wissens auch nur in Bayern verwiesen. Andernorts soll man sich auf den Seiten der jeweiligen Landeslotterie informieren.
  3. T

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Ja, Hitradio Ohr ist für mich der einzige Grund, mich darüber zu freuen, dass es bisher nicht zu den Regionalmuxen kam, die vor geraumer Zeit für Baden-Württemberg geplant worden waren. So kann ich den Sender immer hören, wenn ich süd(west)lich von Frankfurt unterwegs bin, beispielsweise dann...
  4. T

    Ausfall des Senders Geyer (Sachsen; UKW, DAB+)

    Kann aber schon spannend sein, wenn man einen guten Standort und geeignetes Equipment hat. Was so alles bei geplanten Abschaltungen möglich ist, kann man beispielsweise hier nachlesen: https://www.radioforen.de/threads/scatter-empfaenge-bei-abschaltungen-senderwartungen-ausfaellen-etc.45863/...
  5. T

    Datenübertragung bei der RAI

    Also, zumindesst vom akustischen Gesichtspunkt her dürfte der Nutzen (hör mal genauer zu, da kommt eine Verkehrsmeldung) durchaus ähnlich sein. Ob dieses Signal von der RAI auch einen technischen Nutzen hat oder hatte, wie das ja ursprünglich mal beim Hinztriller der Fall war, vermag ich aber...
  6. T

    Datenübertragung bei der RAI

    Wo jetzt? Bei der RAI? Ja, da wird in der Tat normalerweise laut genug moduliert, dass nichts vom Übersprechen zu hören ist. Ich bin ja auch nur darauf aufmerksam geworden, weil ich dieses Zeitsignal mal genauer unter die Lupe genommen und daher etwas lauter aufgedreht hatte. Ich bin jetzt aber...
  7. T

    Radiowerbung von früher

    So, nachdem ich mich in den letzten Tagen mal eingehender mit Radiowerbung von Ende der 70er, beziehungsweise Anfang der 80er Jahre beschäftigt habe, ist mir einiges aufgefallen. Erst einmal finde ich interessant, dass sich die Produkte, für die geworben wird, sehr verändert haben. Autos waren...
  8. T

    radioforen.de Gesperrte Benutzer

    Wow, beeindruckende Logik! Demnach ist es also auch nicht wichtig, ob wir verstehen, was du uns mit deinen letzten Postings sagen möchtest, denn es reicht ja vollkommen aus, wenn du selbst weißt, was das bedeuten soll. Sehr schön, dann brauche ich mir nicht mehr den Kopf zu zärbrächen, Was...
  9. T

    radioforen.de Gesperrte Benutzer

    Ich beantrage hiermit die Einführung der Reaktion "Hä?" für Beiträge, die einen ratlos zurücklassen. Für wen genau soll @iro jetzt Staatstrauer gehalten haben? Für s.matze bestimmt nicht, den möchte er gewiss nicht wiederhaben und ein Treffen mit ihm ist, wie ich ihn einschätze, wohl auch nicht...
  10. T

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Wow, cool! Der Mann und seine Stimme gehören für mich zu meinen ersten bewussten Radioerinnerungen. Neben seiner Arbeit im Regionalstudio Tübingen hat er nämlich auch oft die Kindersendung "Spielraum" gestaltet, immer Samstags um 16:05 Uhr bei SWR 2 und in der Wiederholung Sonntags um 08:05 Uhr...
  11. T

    radioforen.de Warum werden Themen einfach geschlossen?

    Nun ja, so, wie sich die Titel der Threads lesen, wurde das Thema "Cash Quiz" dort zumeist entweder nur gestreift oder auf einen einzigen Sender reduziert. Das Phänomen Cash Quiz in seiner Gesamtheit hätte man hier gut diskutieren können, anstatt irgendwo anders OT weiterzumachen. Gerade in...
  12. T

    Radio-Andorra-Hitparade vom 12. April 1981

    Zu einer richtigen Kuh-Esel-Karte gehört aber auch noch ein zweites Huftier. Und wenn die Kuh auch ein Ochse sein darf, eignet sich das Motiv gleich auch noch hervorragend für die nächsten Weihnachtskarten.
  13. T

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    @Hochantenne und Konsorten warten mit heftigsten Gegenreaktionen auf in 3, 2, 1 ...
  14. T

    radioforen.de Gesperrte Benutzer

    Nein, ist es nicht. Du kannst durchaus froh über einen Umstand sein, ohne ihn gleich abzufeiern, genauso wie Du ja auch den Rückzug von @Border Blaster bedauern kannst, ohne direkt in Tränen auszubrechen. Warum sollte die Möglichkeit, einen User zu zitieren, erlöschen, weil er sich...
  15. T

    NRW schreibt DAB+ aus

    Ne, die Festplatte hat einfach nur Kirmes.
Oben