Aktueller Inhalt von Tulpe

  1. T

    Gibt es noch echte Radio Promis?

    AW: Gibt es noch echte Radio Promis? Bemühen wir doch mal ein Wörterbuch, um die Bedeutung des Wortes "prominent" zu klären und da zeigt sich: prominent [lateinisch] hervorragend, bedeutend, allgemein bekannt. Und damit dürfte sich die Frage dann auch fast schon geklärt haben. Denn...
  2. T

    Was verdient man...

    AW: Was verdient man... Freunde, also eines muss ich jetzt auf jeden Fall loswerden. Lange Zeit habe ich mich über Beiträge geärgert, ohne sie zu kommentieren - heute muss es raus. Ich weiss nicht, ob Du, lieber beonAIR, weisst, woher das Wort Beruf kommt. Es kommt, man höre und staune, vom...
  3. T

    Was verdient man...

    AW: Was verdient man... Bei Deiner Karriere-Planung solltest Du vielleicht auch berücksichtigen, dass das A und O im Journalismus nach wie vor (einige sagen hier vielleicht leider) immernoch die Recherche ist. Wenn Dich also Gehälter, Honorare und ähnliches interessieren, dann empfehle ich...
  4. T

    "Alte Köpfe" der PSR-Mediengruppe

    AW: "Alte Köpfe" der PSR-Mediengruppe *Kopfschüttel*
  5. T

    RTL Sachsen

    AW: RTL Sachsen Weihnachten wird in Sachsen am 12. Juli gefeiert.
  6. T

    Moral und Ehtik in den Medien

    AW: Moral und Ehtik in den Medien Mal abgesehen von ein paar orthographischen Fehlern in Deinem Posting (BeFölkerung), ist das Thema ganz interessant. Ich denke, dass gerade in nicht ganz so rosigen Zeiten wie diesen die Moral und die Ethik vor allem in den privaten Medien auf der Strecke...
  7. T

    rufa-kunden

    PSR und R.SA beziehen News von der SNN. Eine Firma der PSR Mediengruppe. Quasi der hausinterne News-Dienstleister. Siehe auch: www.psr-mediengruppe.de
  8. T

    rufa-kunden

    PSR und R.SA beziehen News von der SNN. Eine Firma der PSR Mediengruppe. Quasi der hausinterne News-Dienstleister. Siehe auch: www.psr-mediengruppe.de
  9. T

    Hintergrund-Lärm

    chihuahua von dj bobo (für einen eher ernsthaften beitrag ;):D
  10. T

    Hintergrund-Lärm

    @derPhil Du hast meine vollste Zustimmung. Obendrein hat Dein Beitrag bei mir ein amüsiertes Lächeln hervorgerufen - vielen Dank. Schöner Beitrag!
  11. T

    Hintergrund-Lärm

    Lieber WDR2FREAK, leider ist es nicht "Blödsinn", dass Kollegen während der Nachrichten telefonieren oder sich unterhalten. In den Funkhäusern, die ich bisher gesehen habe (inklusive die, das in dem ich arbeite), war es immer ganz normal, dass die Nachrichtenredaktion und somit auch der...
  12. T

    Hintergrund-Lärm

    Zu Musikbetten kann man ja stehen, wie man will. Ich persönlich finde sie manchmal von daher angenehm, weil man eben den wirklichen Hintergrundlärm (Kollegen die telefonieren etc..) nicht on air hört. Allerdings sollten die Betten dann weder zu laut (so dass man den Sprecher/Moderator nicht mehr...
  13. T

    R. SA

    @Postmann R.SA sendet in Sachsen. Grüße.
Oben