Aktueller Inhalt von yps77

  1. Y

    Barth D.MAX konfigurieren - Hilfe!

    Wie jetzt, es gab eine Anleitung? Ich dachte der alte Barth hat das seiner Handvoll Kunden alles persönlich erklärt? :)
  2. Y

    Barth D.MAX konfigurieren - Hilfe!

    Zunächst wäre zu prüfen, ob die Verbindung zwischen Pult und DMAXPIO funktioniert. Zum Beispiel indem man den Dialog "Lower Audio Modules" aufruft und schaut, ob die Modulinformationen dort auftauchen (Typ der Inputs/Outputs und zugewiesener Name der Inputs, jeweils für die 8 Module). Oder halt...
  3. Y

    Der Studiobilder-Thread

    Ist euch schon aufgefallen, dass im neuen WDR2-Studio keine Fader mehr an den Mikrofon-Kanalzügen sind? Ist nur noch on/off.
  4. Y

    Der Studiobilder-Thread

    dira! Onair Player http://www.scisys.de/de/wo-wir-arbeiten/media-broadcast/unsere-produkte/radio-sendesysteme/dira-onair-player.html
  5. Y

    Telefon für Sendestudio

    Wir haben seit einiger Zeit das Gigaset DA710 im Studio: http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-da710.html War von allen im örtlichen Ichbindochnichtblöd-Laden noch erhältlichen schnurgebundenen Telefonen das einzige, wo man die Klingel ausschalten kann und auch eine LED für eingehende...
  6. Y

    Vollautomatische Radiosoftware

    Ja, das geht. Und zwar richtet man die Datenbank + Scheduler zunächst so ein, als würde man den "klassischen" Weg gehen, also im voraus planen. Also mit Stundenvorlagen, Stundenvorlagen-Zuordnung usw. In der Ausspielung hat man ja dann normalerweise ein einzelnes Event, das einmal am...
  7. Y

    Vollautomatische Radiosoftware

    Die da wären? Dongles, klar. Die sind aber bekanntlich sehr teuer, schon im Einkauf. Dann ist die Low-End-Software plötzlich doppelt so teuer... Was noch?
  8. Y

    Vollautomatische Radiosoftware

    Seit Version 3 werden diese Daten (Cuepunkte, Kommenare, ...) automatisch in der mAirListDB gespeichert, sofern man die Titel aus der mAirListDB heraus bearbeitet. Auch wenn man einen Titel mal "last minute" aus der Ausspieloberfläche heraus editiert, gibt es einen Button, um die Änderungen...
  9. Y

    Icecast-Konfiguration

    Ich muss den Threadersteller mal etwas in Schutz nehmen. Was er dort gepostet hat, war mehr oder weniger das Standard-Konfigurations-Template von icecast. Also das, was man als /etc/icecast2/icecast.xml erhält, wenn man das icecast2-Paket unter Linux installiert. (Bei der...
  10. Y

    mAirlist Community Edition

    Selbst wenn sie noch jemand hat, denke ich nicht, dass die Weitergabe legal wäre...
  11. Y

    Internetradio-Datenbank

    http://www.datatables.net/ :)
  12. Y

    Der Studiobilder-Thread

    Das ist ein DHD 52/MX.
  13. Y

    D & R Airence

    Gibt es doch? http://www.lawo.de/uploads/media/PI_crystal_de_03.pdf - Seite 10, 12-Fader-Split-Modell Oder war das "wünschen" im Sinne von "zu Weihnachten wünschen"? Hab ich auch häufiger, den Gedanken, aber der Kontostand ist anderer Meinung ;)
  14. Y

    Internetradio im Auto empfangen

    Die werden auch bald ein Ende haben, wenn alle auf die Idee kommen, den ganzen Tag darüber Internetradio zu hören. Frag mal die Telekom!
  15. Y

    Musicload und die Wave-Dateien...

    Sind das denn wirklich lineare WAV-Dateien, oder ist da irgendein komprimiertes Format drin? WAV ist nämlich erstmal nur ein Containerformat. Zwar wird es in der Regel mit linearen PCM-Daten als Inhalt verwendet, man kann aber auch MP3 usw. drin unterbringen. Nur an der Dateiendung erkennt man...
Oben