1. April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1. April

Vor 24 Uhr wird wohl noch keiner Aprilscherze machen. Oder gibt es schon die "schnellsten Aprilscherze und die Besten der 80er und 90er"? :D
 
AW: 1. April

Wir hatten hier doch mal den Faden mit mit dem gehackten ABY-Programm als vorgezogenen Aprilscherz ... nicht zu früh lachen, Leute, die Frage ist ernst!
 
AW: 1. April

Bei NDR2 und HRA Niedersachsen wird auch fleissig über das Porto für eMails diskutiert... Irgendwie langweilig oder?
 
AW: 1. April

Auch Bayern 3 macht mit bei der E-Mail-Porto-Diskussion. Dann ist das also ein Gemeinschaftswerk.
Bayern 1 versucht es mit der Abflugprämie für Griechenlandurlauber. Demnach sollen Reisende nach Griechenland die Hälfte des Reisepreises erstattet bekommen und auf diese Weise die wirtschaftliche Situation Griechenlands verbessert werden.
 
AW: 1. April

104.6 rtl berlin ist bei dieser nummer auch mit dabei, die habens in den news gemeldet. meiner meinung nach recht nett gemacht, nicht überdimensioniert, ein erträglicher aprilscherz. und den hörern in den verschiedenen märkten wirds auch egal sein, wenn woanders derselbe scherz verbraten wird.
lieben gruß!
 
AW: 1. April

youtube hat auch einen guten Aprilscherz - "Im Nur-Text-Modus spart YouTube einen Dollar die Sekunde an Bandbreitenkosten. Trag auch du dazu"
 
AW: 1. April

Auch ich hab bei dieser email-Geschichte zunächst an den 1. April gedacht, war dann aber doch stutzig, weil WDR 2 gewohnt gelassen und sachlich über dieses Thema berichtet hat.

Aber die Tatsache, dass dieser Sachverhalt um zehn in den regulären Nachrichten nicht auftauchte, ließ mich dann doch eher an einen Scherz glauben. ;)
 
AW: 1. April

@Commander Keen
E-Mail Gebühren gab es bereits. Bei T-Online gab es mal Gebühren von 10 Pfennig pro Mail, das war wohl anfang der 90er. Und die Deutsche Post will ja auch für E-Mails Gebühren nehmen, wenn diese dann als Brief ausgedruckt und weiter transportiert werden. Und wenn noch jemand die CO2 Bilanz einer e-mail ausrechnet, dann wird aus dem Schwerz sicher noch mal etwas.
 
AW: 1. April

Hallo zusammen,

das ja zu den 1. April-Aktionen auch Webseiten exisiteren, wo man sich registrieren könnte (www.email-porto.de und www.euronummer.de <= Aktion von Hitradio FFH) ist das doch datenschutzrechtlich ein wenig bedenklich, oder?

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber mit Sicherheit gibts Leute, die da Ihre echten Daten eintragen... Hätte es nicht gereicht, die Webseite(n) in den Nachrichten etc. zu benennen und auf der Seite eine "Serverüberlastung" darzustellen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben