100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Tja, die 100,6 ist bei mir im UKW-Tuner auf Platz 1 gerutscht. Das heißt zwar nicht, daß MotorFM das Programm der ersten Wahl ist, denn vor UKW kommt erstmal DVB (und da ist Radio EINS auf 1), aber zum "Mucke hören", ohne allzugroß abgelenkt zu werden, ziehe ich derzeit doch recht häufig MotorFM den anderen Programmen vor. So unterschiedlich sind halt Geschmäcker.
Auf Dauer nervt es aber, weil es eben keine Aufgliederung in einzelne Sendungen unterschiedlicher Inhalte gibt. Es ist rund um die Uhr die gleiche Sparte, die gleiche Machart, das gleiche akustische Bild. So in etwa wie auf einem Inforadio, wo ich nach spätestens 20 Minuten wieder genervt wegschalte. Zumindest für mich eignen sich die engen Formate nicht als Dauerzustand. Falls das auch so geplant ist, gehts ja zumindest von der Betreiberseite her in Ordnung.
Daß Motor einen enttäuschend geringen redaktionellen Inhalt hat und daß die Netzeitung den Erwartungen, die man bei so einem Partner im Boot schon entwickeln kann, keinesfalls standhält, ist auch klar. Jemand aus meinem Umfeld (Rockmusik-begeistert, selbst in ner Band): "Habe mal bissl in MotorFM reingehört. Gefällt mir nicht. Erzählen mir zu wenig zur Musik. Ich will wissen, was gerade läuft." Hinreißend ist aber ein Statement zu MotorFM im Fritz-Board(!): "Ich finds gut so. Das einzige was jetzt auf der Frequenz ein wenig stresst, sind die Nachrichten zu jeder vollen Stunde, aber das kann man grade noch so verkraften!" Ist sicher tatsächlich ernst gemeint...
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Bei aller Kritik, die hier so verbreitet wird(u.a.auch von mir, bevor die Hintergründe der schnellen Aufschaltung bekannt wurden), gebe ich doch zu bedenken, das die jetzige Lösung nur eine Übergangslösung ist. Am Wannsee ging das Geld aus und bis zum 17.2.(Tag der wahrscheinl. endgültigen Lizenzerteilung)wollte man kein goldenes Rauschen auf der Frequenz erzeugen, also musste Renner ab 01.02. ran(wie ja hier schon berichtet). Ergo: Renner u. Co. hatten doch noch gar keine Gelegenheit in der Kürze der Zeit(19.1..01.02.)ein ordentl. Programm auf die Beine zu stellen. Also, der 17.2. und daraus resultierdende Programmverbesserungen sollten noch abgewartet werden
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Radiokult schrieb:
Bereits die Musik die da läuft, widerspricht dem!
Und dann gebt ihm doch bitte die obligatorischen 100 Tage, andere bekommen die auch.
Hatten sie die nicht längst? Vielleicht bin ich zu wenig abgehoben, aber wenn ich in Berliin eine Frequenz zugeschustert bekäme würde ich mir ein Bein (vermutlich beide) ausreissen damit es funktioniert. Renner hat ein Jahr hinter sich und unglaublich schlechtes Handwerk abgeliefert.Diese Einschätzung hat nichts mit seinem Format zu tun (jaaa, auch das ist nix anders als Formatradio - nur in schlecht) Zur Musik: wen ich irgendwas automtisiere und schlecht aussteuere bin ich dann auch cool? Sicher nicht. Lieber scheinen sich die Macher um ihr RDS zu kümmern. Aktuell: 100,6MFM. Sollten lieber mak aufs RTW gucken (falls die soetwas haben und in der Lage sind es auch auszuwerten). Sorry, das was da über die 100,6 läuft macht mir nur schlechte Laune (...und das hat nicht mal etwas mit der Musik zu tun). Ein Typ der vielen vortäuschen konnte, er machte ein Programm. Von Programm ist da wohl seit einem Jahr (!!!) nichts zu hören. Sorry, ds ist nur Dudelfunk mit einem Künstlerschal um die Schultern geschlungen. Mehr nicht.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

naja immerhin hat er gleich mal 10% des formats an id-media verschachert, der liebe renner,
wahrscheinlich geht ihm langsam die universchall abfindung aus,
nach all den skandinavientrips und renntiersteaks...

vielleicht kommt jetztmit dem neuen geld aber auch wind in die sache.., ick gloob nämlich daß die kohleprobleme haben.
immerhin machen sie seit einem jahr action,
all die essen mit den
lobbykräften , miete etc da ist so ne million auch mal schnell weggefressen und viel mehr abfindung war net..und irgendwann dreht die alte hohl 8)
mit werbung war ja bisher nischte...
und mit downloads noch viel weniger, schätze mal die haben bisher 3 downloads verkauft weil se nämlich gar keine online haben, und philip boa dürfte auch nicht den erwünschten geldsegen gebracht haben..naja vielleicht reisst es element of crime..wenn die überhaupt zu motor gehören..
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

So sauer, bloß weil das Elektronikgeschwurbel auf dieser Kleinstfrequenz nicht mehr läuft und es mit DAB ooch nüscht geworden ist?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Radiowaves schrieb:
(...)Jemand aus meinem Umfeld (Rockmusik-begeistert, selbst in ner Band): "Habe mal bissl in MotorFM reingehört. Gefällt mir nicht. Erzählen mir zu wenig zur Musik. Ich will wissen, was gerade läuft." (...)
Genau so ging es mir heute auch. Musik, die ich nicht kannte, aber durchaus interessant fand, zumindest den einen oder anderen Titel. Aber was nützt mir das, wenn noch nicht mal ein Interpret oder Titel genannt wird. Aber gerade, als ich einschaltete, endete so was wie ein Wortbeitrag, wohl zur Berlinale. Also scheint es zumindest gelegentlich auch Wort außerhalb der News zu geben.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Nur mal so informationshalber.
motor.de Newsletter schrieb:
Der Ausbau von MotorFM geht zügig voran: Winson wird ab sofort zwischen 14 und 16 Uhr zu hören sein; neu im Moderatoren-Team ist Markus Schulze, der Euch bereits als MTV-Moderator ein Begriff sein dürfte - aber auch als Musiker: zuletzt mit seiner Band Underwater Circus!
Über die viel entscheidenere Frage, ob Motor FM über Ende Februar hinaus auf 100,6 MHz senden darf, schweigt sich der Newsletter leider aus. Merkwürdig das.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Was mich interessieren würde, was in Baden-Baden aus der 96,8 wird?
Da ist Motor FM nämlich als Benutzer dieser Frequenz eingetragen, bloß auf der Frequenz ist momentan noch rauschen...

Wisst ihr mehr?!
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Nur mal so informationshalber.
Über die viel entscheidenere Frage, ob Motor FM über Ende Februar hinaus auf 100,6 MHz senden darf, schweigt sich der Newsletter leider aus. Merkwürdig das.

.. is jetzt auch nicht soooo wichtig. Die senden doch eh an der Öffentlichkeit vorbei ... und das noch schlecht.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Über die viel entscheidenere Frage, ob Motor FM über Ende Februar hinaus auf 100,6 MHz senden darf, schweigt sich der Newsletter leider aus. Merkwürdig das

Diese Frage würde ich gerne nochmal aufgreifen. In einer Woche ist der 1. März und noch immer gibt es keine Entscheidung über eine Verlängerung der vorläufigen Lizenz? Ausserdem hält sich die programmliche Beteiligung der Netzeitung nach wie vor mehr als in Grenzen.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Die MABB hat wohl so ihre Bedenken, was die Koop von Netzeitung und MotorFM angeht. Angeblich hat man jetzt eine neue Frist eingeräumt, in der beide beweisen sollen, was sie denn nun wirklich vorhaben, bzw. wie sie das, was sie da so großmundig angekündigt haben, erreichen wollen. Wenn die MABB sich nicht täuschen läßt, dann müßte sie die Lizenz eigentlich entziehen und noch mal neu ausschreiben - da würden sich einige freuen!
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Ich will nicht spekulieren was bei der mabb so abgeht und ich bin auch kein Verwaltungsjurist, denn das ist der Kern einer Lizenzentscheidung. Nur diese Anmerkungen, bisher wurde das 100,6-Lizenzierungsverfahren noch nicht abgeschlossen, denn es ist keine endgültige Entscheidung seitens der mabb gefallen. Möglich wäre, dass die mabb einen anderen Bewerber die Lizenz geben würde. Denn es wird nur auf Basis einer vorläufigen Lizenz gesendet. Gegen diese wie alle anderen Entscheidung können nur Lizenzbewerber klagen, aber erst wenn die neue schriftliche Lizenz allen Bewerbern vorliegt. Das Verfahren mit einer Neuausschreibung zu öffnen ist eigentlich nicht möglich. Die mabb hat also Spielraum, aber nicht den vollen. Ich würde mich nicht wundern, wenn einige Bewerber klagen würden. Ihre Erfolgsaussichten kann ich nicht einschätzen. Aber spannend würde es schon bleiben.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Herbert F. schrieb:
Ich will nicht spekulieren was bei der mabb so abgeht und ich bin auch kein Verwaltungsjurist, denn das ist der Kern einer Lizenzentscheidung. Nur diese Anmerkungen, bisher wurde das 100,6-Lizenzierungsverfahren noch nicht abgeschlossen, denn es ist keine endgültige Entscheidung seitens der mabb gefallen. Möglich wäre, dass die mabb einen anderen Bewerber die Lizenz geben würde. Denn es wird nur auf Basis einer vorläufigen Lizenz gesendet. Gegen diese wie alle anderen Entscheidung können nur Lizenzbewerber klagen, aber erst wenn die neue schriftliche Lizenz allen Bewerbern vorliegt. Das Verfahren mit einer Neuausschreibung zu öffnen ist eigentlich nicht möglich. Die mabb hat also Spielraum, aber nicht den vollen. Ich würde mich nicht wundern, wenn einige Bewerber klagen würden. Ihre Erfolgsaussichten kann ich nicht einschätzen. Aber spannend würde es schon bleiben.
Möglicherweise hat die mabb mit einer vorläufigen Sendelizenz erst mal die beiden Bewerber testen wollen, ob das was da angekündigt wurde, auch in die Tat umgesetzt wird. GGF gibt es sogar eine Entscheidung nach Rangfolge, was heißt, sollte es Bewerber Nr.1 nicht packen den Anforderungen gerecht zu werden, kommt Berwerber Nr. 2 zum Zug. Unter Umständen darf dieser dann mit einer weiteren vorläufigen Lizenz sein "Können" unter Beweiß stellen.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

hey ihr über mir,
ich glaub ihr habt lsd geschluckt.
ihr glaubt wohl im ernst nicht dran, dass die medienräte eine jüngst gefällte enscheidung revidieren und somit ihre entscheidungsfähigkeit generell in frage gestellt wird.

die geben den motor jungs im zweifel lieber noch ne tv-, handy und satelitenlizenz dazu , wenn es nicht so läuft, wie die sich das alle so vorgestellt haben

es geht darum tausende von praktikantenplätzen in einem zukunftssicheren downloadmarkt zu sichern :wow:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Was passiert denn dann mit der geleisteten Abschlagszahlung an Hundert,6wenn Motor FM evtl. keine endgültige Lizenz bekommt?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Funkbude schrieb:
Möglicherweise hat die mabb mit einer vorläufigen Sendelizenz erst mal die beiden Bewerber testen wollen, ob das was da angekündigt wurde, auch in die Tat umgesetzt wird.
Wenn's so wäre, verstünde ich das, was einem auf der 100,6 vorgesetzt (um nicht zu sagen "zugemutet") wird, noch weniger. Dann sollten Motor und Netzeitung doch, um die Räte zu überzeugen, erst recht alles in die Waagschale werfen, was sie zu bieten haben.

Andererseits - vielleicht tun sie das ja bereits... :(
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

ich weiss nicht ob hier das Thema von das Hundert,6 prgramm ist. Aber seit der Herr Gaffron nich mehr da ist, spielen die so komische musik da im Sender. ist ja manchmal so wen der Chef nich da ist, tanzen Mäuse auf den Tisch. Aber mir macht die musik kein spass. Wann ist den der Herr gaffron wieder aus den Urlaub zurück?
Manne grüsst die gemeinde
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Makeitso schrieb:
Wenn's so wäre, verstünde ich das, was einem auf der 100,6 vorgesetzt (um nicht zu sagen "zugemutet") wird, noch weniger. Dann sollten Motor und Netzeitung doch, um die Räte zu überzeugen, erst recht alles in die Waagschale werfen, was sie zu bieten haben.

Andererseits - vielleicht tun sie das ja bereits... :(

Würde mich nicht wundern, zumal beide recht kleine Anbieter sind und bestimmt nicht über die Kapazitäten und finanziellen Mittel der "Großen" verfügen. Jedenfalls hört sich das was momentan über die 100,6 rauscht, eher nach dem bisherigen Motorprogram an welches ab 21 Uhr auch über die 106,8 ausgestrahlt wurde, wenn auch jetzt mit den allseits bekannten Nachrichten der Netzzeitung.
Warscheinlich bräuchten beide Anbieter noch mehr Zeit um was brauchbares auf die Beine zu stellen. Ob man ihnen diese aber noch gibt oder schon andere Bewerber in den Startlöchern stehen, bleibt Spekulation.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Lustig find ich das Prgramm nich aber jezt habe ich gelesen , das die lizens an Montag um ist. kann ich den wieder auf Herrn Gaffron hofen? ich hab doch die Sülke Müller so gerne zugehört. aber die ist jezt wohl in brehmen bei den Wellenbrinks untergekomen.
Manne grüsst die gemeinde
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Manne schrieb:
Lustig find ich das Prgramm nich aber jezt habe ich gelesen , das die lizens an Montag um ist. kann ich den wieder auf Herrn Gaffron hofen? ich hab doch die Sülke Müller so gerne zugehört. aber die ist jezt wohl in brehmen bei den Wellenbrinks untergekomen.
Manne grüsst die gemeinde


@ Manne

Bitte erst lesen, dann überlegen, und dann schreiben! Was willst Du mit Gafron? Der ist schon ewig nicht mehr für das alte Hundert,6 tätig - und erst recht nicht für 100,6 MotorFm. Und Sylke heißt nicht Müller sondern Gandzior! Du kannst sie, wenn Du sie so gerne hörst, auf Radio Teddy, 106.8 Mhz hören! Ich weis, passt nicht ganz zum Thema, aber ... :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben