100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

fmsurfer schrieb:
@ Manne

Bitte erst lesen, dann überlegen, und dann schreiben! Was willst Du mit Gafron? Der ist schon ewig nicht mehr für das alte Hundert,6 tätig - und erst recht nicht für 100,6 MotorFm. Und Sylke heißt nicht Müller sondern Gandzior! Du kannst sie, wenn Du sie so gerne hörst, auf Radio Teddy, 106.8 Mhz hören! Ich weis, passt nicht ganz zum Thema, aber ... :wall:
Silke ist bei Teddy wo ist Teddy ist das der Tekknopartysender?
Der Gaffron kann das doch tun jezt wo sie ein Chef suchen.
Manne grüsst die gemeinde
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

das grundsätzliche Problem ist doch, daß sich die Landesmedienanstalten bisher bundesweit weitestgehend als unfähig erwiesen haben, im privaten Hörfunk für Programmvielfalt zu sorgen. In Berlin ist das meines Erachtens nicht anders. Auf eine weitere Dudelwelle hat diese Stadt ganz sicherlich nicht gewartet. Dabei ist es doch Wurst, ob es sich um Pop, Hip Hop oder Klassik handelt. Anders als früher hat der Hörer heute die Möglichkeit, im Internet tausende von Radioprogrammen zu hören und damit seinen Musikgeschmack zu befriedigen. Man sollte wohl erwarten können, daß sich Stationen, die das Privileg haben, via UKW zu senden, hinsichtlich ihrer programmlichen Gestaltung von diesen computerautomatisierten Billigwebradios qualitativ abheben.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Zonendödel schrieb:
hinsichtlich ihrer programmlichen Gestaltung von diesen computerautomatisierten Billigwebradios qualitativ abheben.
Mir kommt es im Gegenteil eher so vor, als würden die reichweitenstarken Sender nur den kleinsten gemeinsamen Nenner bilden.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Wuffi schrieb:
Mir kommt es im Gegenteil eher so vor, als würden die reichweitenstarken Sender nur den kleinsten gemeinsamen Nenner bilden.
<Off Topic>
Wuffi, Dein Avatar! Aua! Jetzt blutets!
</Off Topic>
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Heute ist eine kleine Stunde der Wahrheit! Die bis heute befristete Sendelizenz auf der 100,6 MHz läuft ab :D Was macht die MABB?

Muß T-Com heute wieder den "Schalter umlegen"? :wow: :wow:
(Jedenfalls sind diese Arbeitsplätze gesichert :D )
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Bisher konnte man kein "Innovatives Wortprogramm" auf 100,6Motor FM feststellen. Gehörte dieses nicht zu einer Auflage der MABB ? Übrigens: Seit HEUTE, dem 01. März 2006 ist die Sendelizenz für die Frequenz 100,6 MHz erloschen. Komisch: Da wird immer noch dieses Computerradio über die Alex - Funzel (C) abgestrahlt....
Das lässt ja tief blicken
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Motor FM kann übrigens weiter senden, bis Ende Mai. Dann werden die Karten wieder neu gemischt. Zeit für Motor und Netzeitung unter Beweis zu stellen, dass sie mehr bieten können als derzeit auf der 100,6 hörbar.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Weiß man schon ab wann sie nach 21:00 Uhr auf 106.8 senden, ohne Motor FM?
Dies würde mich noch interessieren
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Radiotor, ich bin etwas erstaunt über Deinen Kenntnisstand. Über die Verlängerung der befristeten Lizenz von 100,6 Motor FM habe ich nichts gelesen und die mabb auch nichts veröffentlicht. Merkwürdig, keine Meldungen über Motor FM und Sender KW, dafür eine absolut unwichtige PM von der mabb. Gleichwohl halte ich eine zweite befristete Verlängerung für Motor für nicht unwahrscheinlich.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

@Herbert F:
Die MABB muss ja nicht alles veröffentlichen, was in der Medienratssitzung läuft. Ganz davon abgesehen. ohne Verlängerung der Lizenz dürfte Motor ja heute gar nicht mehr auf der 100.6 senden, oder?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Die MABB muss ja nicht alles veröffentlichen, was in der Medienratssitzung läuft.
Ja, nee, is' klar: Die MABB verlängert eine einstweilige Sendeerlaubnis, aber veröffentlicht das nicht, weil man ja nun wirklich nicht alles rausposaunen muß. Lediglich enge Freunde des Hauses, wie Du anscheinend einer bist, werden darüber informiert. :rolleyes:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

@Markeitso:

Nicht nur Freunden des Hauses. Wenn du dort anruft und dich ganz nett meldest und dich nach dem aktuellen Stand erkundigst, wird man bei der MABB auch dir Auskunft geben. ;)
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Makeitso schrieb:
Lediglich enge Freunde des Hauses, wie Du anscheinend einer bist, werden darüber informiert. :rolleyes:
Is aber auch ne bodenlose Frechheit von der MABB den lieben Makeitso nicht zu informieren.
So geht das ja nun wirklich nicht. Wo kommen wir denn da hin? :wow:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

zumindest das soundprocessing ist, wenn mein ghettoblaster mich nicht ganz täuscht,
bei motorfm verbessert worden
die alternativbüchse ist jetzt fast gleichlaut wie alle anderen sender.(wahnsinn nach über einem jahr !)
nur obenrum
flimmern die höhen (zumindest aufm ghettoblaster)
hört sich etwas zu hart limitiert an,
aber trotzdem besser als noch vor zwei wochen.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Makeitso schrieb:
Ja, nee, is' klar: Die MABB verlängert eine einstweilige Sendeerlaubnis, aber veröffentlicht das nicht, weil man ja nun wirklich nicht alles rausposaunen muß.
Ist doch nichts neues. Mir ist es jetzt nur zu mühselig, in den Annalen zu rekapitulieren, in welchem hier diskutierten Fall es auch keine Pressemitteilung der MABB gab.

Selbstredend denkt man sich seinen Teil dabei, wenn gewisse Entscheidungen nicht kommuniziert werden.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

MarleyMarl schrieb:
zumindest das soundprocessing ist, wenn mein ghettoblaster mich nicht ganz täuscht, bei motorfm verbessert worden
Erstens: ich kenne bislang keinen Ghettoblaster, der nicht täuschen würde.
Zweitens: Gerade reingehört (mit Stereoanlage): es klingt grauenvoll! Gepreßt, pumpend, brüllend, zerrend. Völlig kaputte, aggressive Höhen. Die Hintergrundgeräusche des MotorFM-"Studios" sind jetzt endlich Vordergrundgeräusche.
MarleyMarl schrieb:
die alternativbüchse ist jetzt fast gleichlaut wie alle anderen sender.
Och... ich habe dafür einfach bissl lauter gedreht und konnte mich bislang wenigstens an etwas Dynamik erfreuen. Nun dürfte MotorFM seltener in die Wahl kommen - das Zuhören ist ermüdend.
MarleyMarl schrieb:
nur obenrum flimmern die höhen (zumindest aufm ghettoblaster)
Und auf ner ordentlichen Anlage erst!
MarleyMarl schrieb:
aber trotzdem besser als noch vor zwei wochen.
Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Extremer Scheißsound ist das. Wollen die, daß man sie nicht mehr hört? Vor paar Tagen klang das noch fast wie DT64 Anfang der 90er und jetzt dieses Desaster.

Und überhaupt: haben die urbanen Penner in dieser komischen Stadt kein Geld, sich wenigstens mal was anständiges zum Radiohören zu kaufen? Ghettoblaster ist auf Dauer ungesund fürs gesunde Hörvermögen. Aber vermutlich muß das hier so sein. Ich bin keine 3 Stunden zurück in der "Hauptstadt" und habe außer viel Dreck, Schmierereien, Zerstörung, dem Geruch von Pisse und komischen Leuten mit noch komischeren Mützen noch nix erlebt. Doch, stimmt nicht, einwas war gut: die Abklemm-Bestätigung von Kabel Deutschland war im Briefkasten... :D

Wahhh, wie ich diese Drecksstadt hasse!

(So, jetzt gehts wieder...)
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Radiowaves schrieb:
es klingt grauenvoll! Gepreßt, pumpend, brüllend, zerrend. Völlig kaputte, aggressive Höhen. Die Hintergrundgeräusche des MotorFM-"Studios" sind jetzt endlich Vordergrundgeräusche.
Interessehalber: In der noch laufenden nächtlichen Abstrahlung vom Scholzplatz auch?

Ansonsten fällt mir nach Kenntnisnahme dieses grellen Klangs kein anderes Programm aus der Region ein, das dermaßen hochgerissene Höhen hätte. Von hr3 lernen heißt siechen lernen, mal aus der Erinnerung heraus gesprochen.

Radiowaves schrieb:
Ghettoblaster ist auf Dauer ungesund fürs gesunde Hörvermögen.
Je nun, solange der Stadtbezirkssprenger nicht als Regielautsprecher herhalten muß?

Radiowaves schrieb:
komischen Leuten mit noch komischeren Mützen
Wollmützen?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Radiowaves schrieb:
Ich bin keine 3 Stunden zurück in der "Hauptstadt" und habe außer viel Dreck, Schmierereien, Zerstörung, dem Geruch von Pisse und komischen Leuten mit noch komischeren Mützen noch nix erlebt.
Mein Beileid. Und: volle Zustimmung. 3x dagewesen... nie wieder!
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Ich würde mein Berlin gegen nix anderes eintauschen. Ich könnte in Deutschland *nirgendwo* anders leben als in Berlin.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

@radiowaves, wenn ich mir musik in annehmbarer qualität anhören will, tu ich das auf ner 4 punkt- syrincs mit 6kw ausgangsleistung. am liebste frisch vom vinyl.

für die beurteilung der meisten berliner radioprogramme ist ein ghettoblaster vollkommen ausreichend. da gehts ja auch darum, wie man möglchst gut plastik darstellt, lautkriegt und so hörbar macht, daß es im auto oder ghettoblaster eben pumpt.

also audiophiler consumer ist da letzte, was man sich wohl antun möchte, das berliner radiospektrum, außer ggf deutschland-radio ,während der legendären mittwochs county sendung, nachts um 3-5.
da würd ich glatt auch nochmals die hifi anlage auspacken für.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

@Marley Marl: Und wie "G..l" euer Sender auf der 95,15 MHz bzw. 97,15 MHz klang, muss ich nicht extra betonen. Sogar mit meinen (damals bei "AZ Electronic" für 5 D-Mark gekauften) TV(VHF-Band)-Weather Channel(!)-Radio-Küchenradio (FM/AM) "Made in Hongkong" (RIP!) war ein anständiger und mehr als "Phatter" Bass möglich. Danke dafür! :wow:

Salute.

Radioinsider :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben