100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

K 6 schrieb:
Interessehalber: In der noch laufenden nächtlichen Abstrahlung vom Scholzplatz auch?
Ja, auch. Nur bissl anders schlimm: offenbar kanalvertauscht, aber irgendwie auch nicht richtig, klingt wie bissl an der Phase gedreht. Das brüchige, zerrige Klangbild mit der Gleichstromkompression ist da aber auch drauf. Mag mich jetzt nicht näher damit beschäftigen, so wichtig isses auch nicht.
K 6 schrieb:
Ja. Mit Ohrenklappen und Bommeln links und rechts. Dazu grüne Armykutten und ein Auftreten wie Fremdenlegionärinnen... ;)
DerABV schrieb:
Ich würde mein Berlin gegen nix anderes eintauschen. Ich könnte in Deutschland *nirgendwo* anders leben als in Berlin.
Ich versuche seit fast 2 Jahren, das irgendwie mal zu verstehen. Hat bis jetzt nicht funktioniert. Muß ich vielleicht auch nicht, anderen gehts mit mir und meiner Heimat ja ebenso. ;)
MarleyMarl schrieb:
wenn ich mir musik in annehmbarer qualität anhören will, tu ich das auf ner 4 punkt- syrincs mit 6kw ausgangsleistung. am liebste frisch vom vinyl.
Gut, Du hast gewonnen. Da kann ich nicht mithalten. ;)
MarleyMarl schrieb:
für die beurteilung der meisten berliner radioprogramme ist ein ghettoblaster vollkommen ausreichend.
Wobei es Landstriche gibt, in denen es viel, viel schlimmer ist als in Berlin. Ich war über die hiesigen Privaten und ihre halbwegs saubere Qualität eher erstaunt.
Denyo schrieb:
na denn: Zurück nach Klein Buchtelburg
Ich finde es traurig, wie sehr doch in Berlin auf den Irrglauben reingefallen wird, "Erleben" sei "Leben". Da gibts gewaltige Unterschiede, aber die versteht wohl nur der, der mal anderswo das Leben genossen hat. Nur: was gehts mich an... wäre ja auch schlimm, wenn alle nach Jena ziehen wollten... :D
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

der prophet bläst erneut in die trompete:

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=k&ressort=km&id=543736

"Digitalisierung bedeutet auch Demokratisierung." Und durch den leichteren Zugang steige der Bedarf an Gatekeepern - Beratern, die die Masse an Veröffentlichungen kanalisieren. Als ein Gatekeeper könnte sich das Medium Radio etablieren, ist Renner sicher, obwohl er es derzeit noch als bloße "Tapete für Werbung" gering schätzt. Damit befände sich das Radio am absteigenden Ast: Denn durch die Digitalisierung der Frequenzen werden immer mehr Sender am Markt auftauchen, die sich den gleichbleibend großen Werbekuchen teilen müssen.


Als zukünftiges Erlösmodell sieht Renner - selbst Radiobetreiber - deshalb den Direktverkauf von Musik: Via Handy mit Radiofunktion wird mit einem Klick das Lied bestellt, das eben am Sender des Vertrauens läuft. Eine Hürde für dieses Modell stellen derzeit die Telekom-Unternehmen dar: Sie können eine solche Nutzung ihres Netzes nicht kontrollieren und sind vorläufig dagegen. Renner startet deshalb zwar diese Woche auf seiner Station mit dem Verkauf von Musikstücken aus dem Programm, derzeit aber noch - altmodisch - via Internet. "
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Ich gebe dir ungern Recht, Marley. Aber nach Studium des Artikels frage auch ich mich, was der gute Tim da wieder genommen hat, um sich zu solchen abstrakten Kommentaren hinreissen zu lassen. :D :rolleyes:
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Bei 100,6 Motor FM tut sich was. Seit heute morgen werden den stündlichen Nachrichten deutlich mehr Sendezeit zur Verfügung gestellt und dauern jetzt ca. 3-4 Minuten. Der Hörer wird nicht mehr auf netzeitung.de verwiesen. Außerdem wird wohl Wert auf einen aktuellen Berlin-Bezug gelegt. Vielleicht gibt es in der nächsten Zeit doch noch ein paar(positive)Überraschungen.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Oh ja... die Nachrichten der Netzeitung. So recht behagts mir nicht. Sind das nun Nachrichten oder persönliche Kommentare der diensthabenden Sprecher? Um 15 Uhr sinngemäß (!) gehört: "Draußen ist es winterlich und das passt auch zu der unterkühlten Situation bei den Tarifgesprächen." Sowas geht gar nicht! Hundsmiserabler Stil! :wall:

Ach so, und Herr Winson kann wirklich gruselig wirken, zumindest kann ich mir das gut vorstellen. Seine Art zu moderieren ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Der Artikel liest sich ja sehr vielversprechend. Sehr überrascht und erfreut bin ich ich auch über die Übernahme von 6 ehemaligen 100,6-Mitarbeitern. Sehr viel mehr waren doch auch nicht mehr zuletzt am Wannsee beschäftigt, oder? Sind wir also auf den April gespannt!
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Anfänge sind gemacht. Vorgestern hörte ich nachmittags im Auto eines Kollegen kurz in MotorFM rein und landete sofort bei einem ordentlich gemachten Beitrag über den Zustand des Gebietes um die Hasenheide. Ohne Musik drunter, ohne Hektik, dafür mit O-Tönen von besorgten Anwohnern. Kam für mich arg unerwartet, aber halt auch sehr angenehm. Ich warte gespannt auf das, was noch folgen mag.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

In der Tat passiert schon was bei MotorFM - nur was sagt Tim Renner dazu, wenn jetzt plötzlich so viel Wort den music flow stört? Und was denkt der eingefleischte Motor-Hörer darüber? Mir muss auch noch mal einer erklären, wie sich gutes Netzeitungswort mit Motor-Musik vertragen soll.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Seit über einer Stunde das grosse Schweigen auf 100,6? Was ist da los? Haben Renners PC's die Zeitumstellung nicht verkraftet? Oder was steckt dahinter?
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

KabelWeb schrieb:
Seit über einer Stunde das grosse Schweigen auf 100,6? Was ist da los? Haben Renners PC's die Zeitumstellung nicht verkraftet? Oder was steckt dahinter?


Der Stream ist auch tot :wow: So macht Radiohören wieder Spaß :D Endlich wieder vernünftiges "Programm" auf der 100,6 MHz; Knister- Knack- und Rauschfrei
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Man muss ja schon sagen, dass der Senderechner ordentlich lange durchgehalten hat. Seit Februar 2005 nonstop im Einsatz, nu is er eben abgeraucht. Ich denke das geht in Ordnung. Morgen holen sie dann bei M***rkt einen Neuen, der muss dann noch eingerichtet werden und so, und dann haben wir schätzungsweise um zwölf oder eins Motor FM wieder.
So funktioniert Low Budget. :D
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

Sollte die Störung tatsächlich nur eine Störung sein: gab es schon mal einen längeren Sendeausfall im deutschen Radio? So oder so eine Posse.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

morgen in der bild:
"ScHLAGZEILE"

hacker legen tim renners radio lahm und fordern 3 mio erpressungsgeld.

tim renner dazu: während der 3 stunden off air verloren wir knapp 17 mio downloadkunden und 6,8 mio werbeumsatz. in zukunft passiert uns das nicht mehr.
:D
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

count down schrieb:
Sollte die Störung tatsächlich nur eine Störung sein: gab es schon mal einen längeren Sendeausfall im deutschen Radio?
Bei richtigen, „großen“ UKW-Programmen, zu denen sie mit dieser Frequenz nun einmal gehören? Nicht daß ich wüßte. Kenne nur Katastrophen von jeweils ca. einer Stunde (Rundfunk der DDR, ORB), aber nicht von mindestens fünf Stunden, wie hier geschehen.

Wann waren sie denn nun wieder da? Irgendwann gegen oder nach 12.30 Uhr herrschte nach wie vor Ruhe, jetzt schrammelt es wieder und dazwischen hatte ich besseres zu tun, als sensationslüstern am Gerät zu hängen ...
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

wahrscheinlich hats erstmal keine sau gemerkt
, selbst die bei motor nicht, dann ist jemand von mitte nach kreuzburg gefahren, hat den rechner wieder hochgefahren, die sommerzeit eingestellt und die playlist
dudelte genauso weiter, wie eh und je zuvor auch
dazwischen lungerten starmoderator silke super in einem weddinger solarium rum und der näselnde schwule starmoderator thomas müller war im darkroom
eines hells angels club festgezurrt und kam nicht weg.
 
AW: 100,6 Motor FM - Der Countdown läuft

5h off air sein und wieder hier mit drohungen um sich schmeissen, und das als anonym eingeloggter 1 posting user, das haben wer gerne, ja


ich sehe aber eigentlich kein funken unwahrheit darin,
der laden war 5 h off wegen zeitumstellung und keiner von euch motorheinzen hats gerafft, sonst wärs schneller behoben worden, ich hab doch die story über einen eurer mitarbeiter mitgekriegt

bis auf die hells angels story..okay die ist erfunden,
der rest stimmt aber
silke super hatn krebsrotes gesicht und thomas müller ist kein hetero..
, ist ja auch nicht schlimmes dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben