100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K 6

Benutzer
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

Der Meister aus Bln. soll doch die Hörerinnen und Hörer des Hessischen Rundfunks in seiner Sendung regelrecht veralbern, sagen Ohrenzeugen. Zumindest bezogen auf "Hessen stressen" im Vorgängerprogramm, aber anscheinend setzt er ja diese Praxis auch jetzt fort?

Übrigens, Hessen besteht nicht nur aus Frankfurt. Nun gut, man konnte auch den Eindruck gewinnen, daß man bei Fritz in sich gehen mußte, um zu erkennen, daß man nicht nur für Berlin sendet. Insofern die Frage: Ist also Du-UKW ein Frankfurt-Sender oder spricht er auch die hessische Landbevölkerung an?
 

Grenzwelle

Benutzer
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

Ist also Du-UKW ein Frankfurt-Sender oder spricht er auch die hessische Landbevölkerung an?
Man hört schon das Bemühen heraus, mit diversen Außenaktionen in die Fläche zu gehen und sich nicht nur auf Frankfurt zu beschränken.

Großstädtische Subkultur und Jugendleben auf dem Lande sind meiner Meinung nach schlecht vereinbar und in einem Formatradio (nichts anderes ist das) herüberzubringen. Konsequenterweise hat sich you.fm ja mit der Umwandlung von XXL auch von vielen seiner subkulturellen Elemente verabschiedet.
 

Fley

Benutzer
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

Jan Weyrauch hat übrigens ne neue Moderatorin ins YOU FM Boot geholt : Sie heißt Jule Goelsdorf und kam von Hitradio Antenne und präsentiert auch schon länger die LOGO! Nachrichten beim ZDF. Sie wird neben dem Hörfunk weiterhin beim Fernsehen arbeiten....
 

Habakukk

Benutzer
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

@geissenpeter/alle:
Gibts das von Kuttner denn irgendwo zum Runterladen oder wo könnte man das bekommen? Finde das herrlich schräg!
 

radiofanfan

Benutzer
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

Meine Bilanz: Cool gemachtes Programm (für meinen geschmack besser als XXL) und wahrscheinlich eine Chance für unseren Radiodschungel F-Main. Stimmen von einzelnen Mods stehen hier nicht zur Diskussion, denn auch bei Planet & Co gibts "junge unentwickelte Stimmen".

Auf die MA bin ich gespannt, denn ich denke das Konzept wird aufgehen. Im Gegensatz zu anderen Öfis (ich denke an Sputnik) gibts hier nämlich Unterhaltung. Dafür zahle ich, wie für EinsLive gerne GEZ-gebühren.
 

Grenzwelle

Benutzer
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

Im Gegensatz zu anderen Öfis (ich denke an Sputnik) gibts hier nämlich Unterhaltung.
Als würde es auf den Öffi-Dudelwellen an billiger Unterhaltung mangeln. Wo bleiben aber Information oder gar Bildung? Lieber nicht danach fragen...
 

Wrzlbrnft

Benutzer
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

@Radiowaves: Daß Frankfurt ein anderes "Kulturgebiet" als Berlin ist, ist selbst mir als "Außenstehender aus dem tiefen Süden" klar. ;) Dennoch glaube ich aber, daß die Hessen durchaus auch intelligentere, bildendere Medien konsumieren. hr XXL hatte schließlich auch seine Hörergemeinde, die war vielleicht nicht so groß wie die von hr3, planet oder FFH. Haben umgekehrt aber z.B. ein hr2 oder ein Frankfurt Business Radio sehr viel mehr Hörer?

YOU FM vergleiche ich gern mit DASDING. Beide vom Ansatz her nicht schlecht - man will dem jugendlichen Hörer ein intelligentes, ihn ansprechendes Format präsentieren - mit dem Abendprogramm auch durchaus anspruchsvolle Formate, im Tagesprogramm hingegen furchtbarster Mainstream mit immer wiederkehrenden Chart-Rotationen und einigen "Rettungs-Alternativ-Titeln" zwischendurch.

@Andreas W + weitere Interessierte: Ich hab sowohl die Sendung auf Fritz (vom Di.) als auch auf YOU FM (vom Mi.) aufgenommen. Ich werd schauen, ob ich die angesprochenen Telefonate irgendwie online stellen kann. @Thomas Wollert, wär's auch möglich Ogg-Dateien posten zu können? :)
 

geissenpeter

Benutzer
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

könnt ihr euch noch an die aktion von planet erinnern, als die sich alle domains mit u-fm wortlaut gesichert haben? youfm hat deswegen extra ein jingle gemacht, wo die adresse genau buchstabiert wird "ypsilon-o-u fm.de" :D
 
AW: 100 Tage YOU FM - eine Zwischenbilanz

geissenpeter: Kannst du dich noch an Silvester 1999 erinnern? Wo wir bombastisch ins Jahr 2000 reingefeiert haben und alle dachten, die Welt explodiert, weil wir nicht wußten, inwieweit sich das "Jahr2000-Problem" bei PCs auf die Welt auswirken wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben