100'5 erobert den Westen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Was ist denn an dem Gerücht dran, dass 100`5 wohl bald die BG von Antenne AC und Welle West stellen soll? Laut Gerüchten seien die Verträge so gut wie sicher. Es soll 3 Stunden Lokalprogramm aus Aachen-Kreis und Heinsberg geben, der Rest wird von 100`5 Eupen gestaltet. Jemand mehr gehört?
 
Fragt sich nur, was das zumindest empfangstechnisch für einen Vorteil hätte. Bis nach Köln kommt man damit immer noch nicht und die die Antenne AC reinbekommen, empfangen auch die 100,5. Ok zunehmend gen Westen stört dann die 100,4 von WDR2.....
Erobern.... naja ! Wenn Sie es bis nach Köln schaffen würden.... da wohnen mal eine schlappen Million Menschen, das wäre ein grosser Wurf
 
Der Vorteil wäre für 100,5 lediglich, zwei Konkurrenten weniger zu haben und sicherzustellen, dass die Frequenzen nicht durch konkurrenzfähigere Programme abgelöst werden. Denn Aachen und Heinsberg sind ja auch jetzt das Kernsendegebiet von 100,5.

Oder man macht kostengünstig ein zweites Format, etwa AC auf den Lokalfrequenzen und konsequenteres CHR auf der 100,5.
 
@ leonardo

Ich habe gerade mal in die News von 100,5 reingehört. Von Antenne AC kam aber keine Meldung mehr.
Mich würde mal interessieren, was die da heute morgen üner Antenne AC erzählt haben?
 
...siehe das andere Posting hier im NRW-Forum.

Radio Salü hat jetzt auch Antenne AC. Vermarktung über Radio 3000 (BRF + Salü).

Interessant: das Format soll nicht angetastet werden. Wird 100,5 dann jünger?
 
Dass Antenne AC in Köln nicht zu empfangen sei, ist völlig falsch! Jeden Tag (sogar ganz bewusst noch heute morgen!) auf dem Weg zur Uni in Köln lasse ich mich im Auto von denen berieseln. Und das geht beinahe lückenlos und störungsfrei, sogar noch im Zentrum! Die rechte Rheinseite habe ich konkret noch nicht getestet, jedoch ist linksrheinisch Antenne AC zu empfangen. Somit wäre ein "großer Wurf" in die Millionenmetropole möglich. Man sollte sich übrigens nicht zu sehr von der Million Einwohner beeindrucken lassen - diese Hören nämlich auch gerne das Campus-Radio auf 100 MHz, RPR 1 und das neue BigFM sowie SWR3.
Aber zumindest auf den letzten drei genannten Sender läuft sowieso der übliche Superhit-Mega-dasbestevonheute-Bullshit , dafür müssen die nicht extra auf 107,8 MHz reinhören.:eek:

Hurra, echte Abwechslung in Deutschland :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben