104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

@ Der EX-RADIOSPION

Vielen Dank, da krieg ich 'ne Gänsehaut!

Jetzt fehlt nur noch der Moneyman.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

r@dio schrieb:
Heute ist es nur noch Geschrei, wenn ich zum Beispiel "Schwester CLaudia" höre, da kommt kein Radio Feeling mehr rüber, das klingt für mich wie ne moderne Verkaufsshow und so unnatürlich...
Ich enthalte mich eines Kommentars und biete stattdessen auch der hochverehrten Leserschaft außerhalb von Berlinberlinundbrandenburg die Schanze, einen eigenen Eindruck zu gewinnen, nachdem ich ohnehin gerade mal wieder Platz geschaffen habe.

Eins muß man ihnen natürlich lassen: Sie klingen bombastisch, fast schon zu bombastisch, um noch postfromm sein zu können. Da klingelte die Konkurrenz schon vor Jahren durch: Meesta, könnse nich nochma drei Debeh offdrehn, der Hunnatviahpunktsechs is lauta wie wia?!
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

So, noch ein kleiner Ausschnitt 104.6 RTL von 1992. Darin auch dieses Gelache beim Sprechen, was ich bei diesem Sender von Anfang an nicht leiden konnte.

[rz_1046rtl_ferrin.mp3]
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Und Melonski (Maloney) der quotenpole wie er sich immer genannt hat..lach. Glaub aber ein ausschnitt mit Ihm von früher wo Er Nick "bei Nacht" Maloney war hat sicherlich niemand.
Ray.. Ich hab kein gelache gehört bei Deinem file.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Ich meinte dieses Lachen beim Sprechen. In dem Fall des Ausschnitts hört man das beim Wort "Starship". Das meinte ich, und das ist typisch für die kurzen Moderationen bei 104.6 RTL. Dämliches Gutelaunegelache zu jeder Zeit.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

RhyShapes ich habe mir den file angehört, aber ich finde da keineswegs ein Gelache,
höchstens eine andere Betonung bei dem Wort "Starship", würde es aber nicht als ein Lachen darstellen!
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Also ich bin heute das erste Mal dazugekommen RTL über Stream zu hören. Und die Musikmischung (nach gehörten 40 Min.) gefällt mir. Tut gut mal wieder UB40 oder sogar Abba auf Berlins Hitradio zu hören.
Und was ist das mit den Jingles? Hab in dieser kanppen Stunde nur 91-94 Jingles bei Arno gehört. Ist das auch im restlichen Programm so???
Und Arno hat gerade Gerlinde für morgen früh um 6 angekündigt. Ist Nick im neuen Programmschema noch da???

derbatti
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Sicherlich Gerlinde Jänicke. Muss glatt mal schauen, ob Sie morgen bei 890RTL auch sendet. Also drin steht sie noch. Samstag 12-16 und Sonntag 12-18 auf 890rtl. Wenn das stimmt, was Megajingle schrieb, dann würde Gerlinde von 06-12Uhr bei 104.6rtl und von 12-16 bei 890RTL senden? Wenn wirklich, dann haben wir es mit voicetracking vom feinsten zu tun. Oder Gerlinde will gelinde gesagt ein neuen Moderationsrekord aufstellen.Ach am besten lassen wir uns überraschen.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Ist doch auch so! Aber schon länger! Nachdem es "Frankys Frühstücksclub" nicht mehr gibt, war Samstags 6-12 zunächst Fabian Mayer und jetzt seit ein paar Wochen Gerlinde Jänicke zu hören. Ob allerdings Voice-Tracking oder nicht, kann ich nicht sagen.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

kann sein dss Gerlinde da in Berlin war.Die letzten beiden Weekendshows bei 89.0 RTL hat Michael Höfele vom Nachmittag moderiert.
Und strange ist die auch-bei 89.0 telefoniert die öfters mit sich selber.Und inner Hörzu steht sie derweil immer noch für den Berliner Rundfunk (Gerlinde am Morgen) drin :D:D
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

MartinB schrieb: Und strange ist die auch-bei 89.0 telefoniert die öfters mit sich selber.
************************
Wenn ich irgendwann mal mit mir selbst telefoniere melde ich mich freiwillig in einer Irrenanstallt an. Dann hab ich eindeutig zuviel Radio gehört.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Carpe schrieb: Wenn ich irgendwann mal mit mir selbst telefoniere melde ich mich freiwillig in einer Irrenanstallt an. Dann hab ich eindeutig zuviel Radio gehört
************************
tja ich habe vor kurzem auf einem Sender mal den Slogan gehört: Radio hören verbindet-in disem Fall sollten wir abwandeln: Radio machen verblödet :p
Wetten sie macht den Quatsch dann auch in Berlin? (da heißt es jetzt auch nur noch HitWochenende von 6.00-12.00)
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Hallo, ich bin neu im Forum.

Mir gefällt die neue Musikmischung auch besser, ich hoffe, dass dadurch die Hörerzahlen von 104.6 RTL wieder etwas steigen werden. Aber das Gerlinde jetzt jeden Samstag auf RTL zu hören ist, find ich irgendwie blöd. Als ich letzte Woche Samstag aufgewacht bin, war sie die erste, von der ich den neuen Slogan gehört habe.

Weiß jemand, warum es "Frankies Frühstücksclub" nicht mehr gibt??
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

berlintuner schrieb:
Hallo, ich bin neu im Forum.

Mir gefällt die neue Musikmischung auch besser, ich hoffe, dass dadurch die Hörerzahlen von 104.6 RTL wieder etwas steigen werden. Aber das Gerlinde jetzt jeden Samstag auf RTL zu hören ist, find ich irgendwie blöd. Als ich letzte Woche Samstag aufgewacht bin, war sie die erste, von der ich den neuen Slogan gehört habe.

Weiß jemand, warum es "Frankies Frühstücksclub" nicht mehr gibt??

klasse krasser Deal mit Berlin? Auch heute Gerlinde-freie Zone am Brocken-Sara war bis eben da! Kommen denn die RTL Top 40 noch bei 104.6 mit Dani?
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

also wenn ich das hier lese, könnte ich mich schieflachen.

da wettert einer nach dem anderen über das berliner rtl und trauert vergangenen zeiten nach und jammert, wie schlecht der sender geworden ist.

aber gleichzeitig macht ihr einen herrmann darum, ob jetzt jeder pups von denen das ereignis ist, welches die mondlandung in den schatten stellt.

merkt ihr es überhaupt noch?
mit der auseinandersetzung über 104.6rtl ist für euch der sender viel interessanter und besser als ihr hier darstellt.
und weil er auch noch so schlecht ist, werden laufend irgendwelche mitschnitte reingestellt, die wirklich keinen mehr interessieren......mann, das ist gesendet und damit längst vorbei.
man orientiert sich nach vorn und nicht nach der vergangenheit.....früher war immer alles besser....jaaaa, da hatten wir auch noch einen kaiser!

ihr seid doch alle beschädigte profilneurotiker.......
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

mit der auseinandersetzung über 104.6rtl ist für euch der sender viel interessanter und besser als ihr hier darstellt.

Das ist etwas einfach gedacht. Durch die Auseinandersetzung mit einer Sache, ist diese nicht automatisch gut. Interessant ist sie, sonst würde man nix drüber schreiben, das hast Du gut erkannt!
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

ich habe nicht gesagt, das es gut ist......aber im allgemeinen vergleich wesentlich besser und professioneller als so mancher anderer sender mit erfolg.....wie immer man erfolg auch definieren möchte.

und irgendwie findet der alte spruch "...die meistkopierte station in deutschland" seine berechtigung.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

so einfach ist das wiederum auch nicht....die ganze ideenlosigkeit im radio mündet im klauen anderer einfälle.
wer kann von sich behaupten, richtig innovativ zu sein?
wer glaubt, das er den stein der weisen kennt, aber keinen support für seine ideen findet, ist entweder auf dem holzweg oder nicht kreativ genug im verkaufen seiner ergüsse.
bei allen flachfunkern, die auch meistens mit reichlich ahnungslosigkeit gesegnet sind, gewinnen komischerweise die, die sich am besten und lautesten in szene setzen......entweder beim hörer oder in der hierachie der medienlandschaft.

dazu kommt noch ein gehöriger neid der erfolglosen über die erfolgreichen.....der sich hier in manchmal reichlich komischer form kanalisiert.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Zurück zum Thema:

Vorhin habe ich auf 104.6 "Dancing Queen" gehört. Mit den "größten Hits der 80er, 90er und von heute" ist es demnach wohl vorbei.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Und soeben lief endlich mal wieder Phil Collins' "Another Day In Paradise". Ich warte echt noch darauf, daß das "Du" abgeschafft wird.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Ich bin ja nun nicht unbedingt ein RTL-Freund, deshalb sag ich mal, seid froh darüber, das auch RTL Berlin endlich von der Minirotation wegkommt. Ist doch positiv. oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben