104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Tut mir leid, dass ich Dir da wiederspreche: Weder die Stimme von Alexander Purrucker noch sein Gehabe sprechen mich an. Kurzum, ich mag ihn nicht ... und schon gar nicht hören.
wie auch immer, die Nachmittagsschiene ist jedenfalls nicht mehr fest belegt, sondern wird jetzt im Wechsel Kober/Purrucker moderiert. Kober darf jedoch weiterhin morgens Arno vertreten.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Sollte Arno nicht, laut einem letztes Jahr hier verbreiteten gerücht, seit September wieder im Saarland sein? Also ich höre ihn immer noch jeden Morgen auf 104.6RTL. Zu Simons vertretung für Arno,glaube 4 Wochen lang,sag ich mal soviel dass Simon es irgendwie nicht drauf hat. Nichts gegen Simon aber ich denke, dass er für den Mittag zb. besser aufgehoben ist. Jedenfalls mein Fall war es nicht und ich war froh, dass Arno vom Urlaub wieder kam. Was denkt Ihr: Wenn Arno doch irgendwann die Moshow beendet, wer mag dann der Nachfolger werden? Wird die ewige vertretung Simon dann das rennen machen? Oder wird ganz wer anderes zum Kudammkarree hinbeordert? Bin auf Eure meinung gespannt. Zum programm selber muss ich sagen, dass sich der Sender wieder etwas zum positiven gewendet hat. Man hört jetzt desöfteren auch Musik die einem vorher ziemlich unbekannt war. Ok.. Herr Linke ist immer noch "Hauptstationvoice" was für mich eigendlich ein abschaltgrund sein sollte,da ich lieber BigVoice Montana höre. Ansonsten hat sich das programm von der rotation doch gebessert.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Ok.. Herr Linke ist immer noch "Hauptstationvoice" was für mich eigendlich ein abschaltgrund sein sollte,da ich lieber BigVoice Montana höre.
worauf der Hörer alles achtet :D Aber ich finde Montana auch angenehmer. Als Station Voive jedoch kaum möglich, da er jeden Morgen den Verkehr macht.....

wie ich erfahren habe, kehrt am Samstag "Berlins Top 40" zurück, von 14- 17 Uhr, moderiert von Purrucker.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

So wie es sich heute morgen in einem SuperSamstag Promo angehört hat, läuft ab morgen von 12:00 bis 14:00 Uhr "Best of Arno und die Morgencrew" mit Arno "him self" ( LIVE...? :confused: )
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

@RaDioS: Ich finde Alex auch nicht sehr ansprechend, vorallem sein teilweise flacher Humor nervt ziemlich...

Was ich ja sehr interessant finde, ist das 104.6 RTL plötzlich wieder eine Chartshow ins Programm aufnimmt, nachdem Sie die 2-stündige (TOP 30) Show mit Franky und Jack vor einigen Jahren abgesetzt haben, da sie nicht mehr ins Programm passte. Inzwischen wurde ja der Claim von "Mehr Abwechslung und weniger Wiederholungen mit den besten neuen und den RTL Greatest Hits" zu "Mehr Abwechslung in deinem Radio umgeändert", was ja auch mehr Sinn macht, denn
wenn mehr Abwechslung,
dann logischerweise weniger Wiederholungen, ist doch klar...

Aber eigentlich finde ich es gut, dass es wieder eine Chartshow gibt, hoffentlich werden nicht nur die "neuen" Hits gespielt, sondern auch mal ein paar MusicNews, Neuvorstellungen, oder alte Nr.1 Hits... bin gespannt!

Zum Thema Chartshow, auch rs2 hat ja schon vor einiger Zeit die "Mix Show" mit den TOP 10 der 80er, 90er und dem besten von Heute abgesetzt, ich frage mich RTL plötzlich wieder auf die Idee kam "Berlins TOP 40" wieder auferstehen zu lassen ....?

Am Besten fand ich damals die ersten "Berlins TOP 40" mit Marco Wanski, das war eine richtig gute Show, wo ist Wanski jetzt eigentlich, ist er noch bei mdr JUMP?

Ob Arno himself da morgen im Studio stehen wird, ist nach meiner Meinung ziemlich fraglich, obwohl um 12 und für nur 2 Stunden, das könnte er ja mal machen... vielleicht aber auch nicht...wahrscheinlich gibt es einfach nur 2 Stunden Mitgeschnittenes von den Shows der Woche.

Insgesamt finde ich, das 104.6 RTL sich gut entwickelt hat, größere Rotation und RTL Aktuell auch noch nach 20.00 Uhr (wenn auch nicht mehr live, aber immerhin ist man informiert) das ist doch schon mal toll.
Schade dass Stevie nur einmal die Woche auf die Antenne darf, aber wenigstens hat er auch weiterhin seine Show am Samstag.

Der neue Samstag steht übrigens auch schon im Programmschema:
http://104.6rtl.com/cms/index.cfm?uuid=BCBA108CB9017FF2C17B9EAC4B718FF0

Hier im Forum gibts ja viele Stimmen gegen RTL, was ist denn eure Alternative, ich finde, wie auch schon gesagt wurde, RTL ist in Berlin eigentlich eine recht gute Wahl!!
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Ich finde Alex auch nicht sehr ansprechend, vorallem sein teilweise flacher Humor nervt ziemlich...

siehste, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Gerade das finde ich gut, wenn jemand mal ein bisschen Humor ins Spiel bringt, das ablesen der Claims ist auf dauer viel nerviger...

Aber eigentlich finde ich es gut, dass es wieder eine Chartshow gibt, hoffentlich werden nicht nur die "neuen" Hits gespielt, sondern auch mal ein paar MusicNews, Neuvorstellungen, oder alte Nr.1 Hits... bin gespannt!

das glaube ich kaum, die Show wird "nur" 3 Stunden dauern, wenn alle Plätze ausgespielt werden, bleibt da nicht mehr viel Platz für Rückblicke.


wo ist Wanski jetzt eigentlich, ist er noch bei mdr JUMP?
ja

Schade dass Stevie nur einmal die Woche auf die Antenne darf
er dürfte bestimmt öfter, aber er will/kann nicht, da er noch studiert
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Für den Fall, dass jemand heute RTL gehört hat, wie fandet ihr es denn?
Ersteinmal war ich überrascht, dass Arno und die Morgencrew tatsächlich livewaren, ich denke, dass es kein Voice Tracking war, da es genaue Uhrzeitangaben gab (von Arno), komisch nur das Alex Wetter und Verkehr gemacht hat...???
Interessant fand ich auch das in der ersten Stunde der TOP 40, Hits gespielt wurden, die vorher noch nie auf 104.6 RTL liefen (Justin Timberlake - sexy back, Boss Hoss (?) ring ring ring...u.s.w)...Wer weiß was die sich dabei gedacht haben...

Insgesamt fand ich aber, dass es eigentlich ganz abwechslungsreich war. Und ihr???
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

haben die eine neue Stundenuhr? Mit drei Werbeblöcken in der Stunde? So geschehen jedenfalls heute Nachmittag:

showopener zur vollen Stunde
vier Hits
Verkehr, danach Werbung
vier Hits
werbung
3 Hits
Nachrichten, Verkehr und Wetter
Werbung
1 Hit
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Ersteinmal war ich überrascht, dass Arno und die Morgencrew tatsächlich livewaren, ich denke, dass es kein Voice Tracking war, da es genaue Uhrzeitangaben gab (von Arno), komisch nur das Alex Wetter und Verkehr gemacht hat...???

Damit ist es klar ... VOICETRACKING.

Das geht super, da die Zeitplanung bereits im Log für den entsprechenden Tag so exakt ist, dass man die Uhrzeit tatsächlich auf den Punkt genau bei den Aufzeichnungen berücksichtigen kann.

Bei allem "good will", aber ich bin mir sicher, dass Herr Müller und die Crew am Wochenende ganz bestimmt nicht höchstpersönlich im Studio aufschlagen. Zumal Arno auch dafür bekannt ist, dass er auch morgens nicht immer (zumindst nicht von Anfang an) "live" im Studio steht.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Was ich ja sehr interessant finde, ist das 104.6 RTL plötzlich wieder eine Chartshow ins Programm aufnimmt, nachdem Sie die 2-stündige (TOP 30) Show mit Franky und Jack vor einigen Jahren abgesetzt haben, da sie nicht mehr ins Programm passte. Inzwischen wurde ja der Claim von "Mehr Abwechslung und weniger Wiederholungen mit den besten neuen und den RTL Greatest Hits" zu "Mehr Abwechslung in deinem Radio umgeändert", was ja auch mehr Sinn macht, denn
wenn mehr Abwechslung,
dann logischerweise weniger Wiederholungen, ist doch klar...

Aber eigentlich finde ich es gut, dass es wieder eine Chartshow gibt, hoffentlich werden nicht nur die "neuen" Hits gespielt, sondern auch mal ein paar MusicNews, Neuvorstellungen, oder alte Nr.1 Hits... bin gespannt!

Zum Thema Chartshow, auch rs2 hat ja schon vor einiger Zeit die "Mix Show" mit den TOP 10 der 80er, 90er und dem besten von Heute abgesetzt, ich frage mich RTL plötzlich wieder auf die Idee kam "Berlins TOP 40" wieder auferstehen zu lassen ....?

Am Besten fand ich damals die ersten "Berlins TOP 40" mit Marco Wanski, das war eine richtig gute Show, wo ist Wanski jetzt eigentlich, ist er noch bei mdr JUMP?

Meines Wissens nach, machte die ersten Sendungen von "Berlins Top 40" bei 104.6 RTL ein gewisser Mario Stubenrauch, dann "Hitman Heiko" (... wie hieß er doch gleich mit vollem Namen??? ... und wo ist der eigentlich abgeblieben?), dann Marco Wanski bzw. der ehem. Musikchef Bernhard Hiller. Ja, und in der ursprünglichen Fassungen gab es Rückblicke und Neuvorstellungen, die die Sendung abrundeten.
 
AW: 104.6 RTL Berlin - Was ist denn da los?

Meines Wissens nach, machte die ersten Sendungen von "Berlins Top 40" bei 104.6 RTL ein gewisser Mario Stubenrauch, dann "Hitman Heiko" (... wie hieß er doch gleich mit vollem Namen??? ... und wo ist der eigentlich abgeblieben?), dann Marco Wanski bzw. der ehem. Musikchef Bernhard Hiller. Ja, und in der ursprünglichen Fassungen gab es Rückblicke und Neuvorstellungen, die die Sendung abrundeten.
vor Marco Wanski moderierte ein Grieche die Top 40...;)
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

kann mir einer sagen, woher die Nachrichten am Wochenende kommen? Lange Zeit wurden sie von BB Radio geliefert, aber seit Jahresbeginn ist das nicht mehr so.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

mir klang es letztens so, daß man sich das nun mit Spreeradio teilt. Wäre ja auch naheliegend, wo man ja eh im gleichen Haus sitzt.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

mir klang es letztens so, daß man sich das nun mit Spreeradio teilt. Wäre ja auch naheliegend, wo man ja eh im gleichen Haus sitzt.
du hast Recht, aber die selbe Person nennt sich auf den Stationen (also Spreeradio und RTL) mit einem anderen Namen. Wie blöd hält man eigentlich die Hörer?
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

du hast Recht, aber die selbe Person nennt sich auf den Stationen (also Spreeradio und RTL) mit einem anderen Namen. Wie blöd hält man eigentlich die Hörer?

Bei 104.6 RTL liest momentan Eva Schmidts die News und bei Spreeradio Susanne Kreuzer, doch klingen beide ziemlich gleich.
Berlinerradio könnte recht haben, dass es ein und die selbe Person ist. Wozu seinen eigenen Namen ändern?
Ich denke dem Durchschnittshörer ist es doch ziemlich egal, ob jemand die News bei einem, zwei oder drei Sendern liest.
Außerdem ist unter der Woche Ramon Montana auch auf beiden Sendern zu hören und zwar unter ein und demselben Namen (bei RTL "Captain" Montana).
Und ich glaube rs2 und BRF 91.4 teilen sich auch die Nachrichten (zumindestens abends)...
Aus also welchem Grund diese Kreativität am falschen Platz?
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Es ist definitiv ein und dieselbe Dame,die am WE bei 104.6 und bei Spreeradio liest,nämlich Susanne Kreutzer(das ist der richtige der beiden Namen),die bis vor einigen Monaten lange Zeit bei rs2 war.Aber warum Sie bei RTL unter dem Pseudonym "Eva Schmitz" auftritt,ist mir ziemlich schleierhaft.Vielleicht sollte auf diese Weise dem Forum Gesprächsstoff geliefert werden?Kennt Ihr noch andere Sender,wo dieses Versteckspiel auch praktiziert wird?
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Susanne Kreutzer ist nich die einzige. Bei Spreeradio liest ein Matthias Dingdorf (?) die Nachrichten, der selbe Mann nennt sich bei RTL mit Markus Götz. Ist das nicht lächerlich? Vor allem, weil sich RTL vor einiger Zeit die Nachrichten noch von BB Radio liefern ließ. Dessen Nachrichtensprecher hatten ihren richtigen Namen genannt, sowohl bei RTL als auch bei BB Radio. Jetzt kommen die Nachrichten vom selben Haus. Und jeder gibt sich einen Pseudonym. Sehr komisch......
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Ich finde das bescheuert, obwohl ich auch ein Privatfunker bin, muss ich sagen, müssen sich die Privatsender nicht wundern müssen, wenn es irgendwann mal knallt...

Alles nur noch Fake, das macht ja keinen Spaß mehr... Interessant in dem Zusammenhang war auch das Interview von Horst Müller auf Sputnik, er hat endlich mal öffentlich ausgesprochen, was viele wissen aber aus berechtigten Gründen totgeschwiegen wird...
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Da fiel mir doch glatt beim lesen dieses Threads der Titel "Alles Lüge" von Lacrimosa ein. Jetzt weiss ich auch warum die Radiostationen diesen genialen Song nicht mit in der Playlist nehmen. Hat die Susanne Kreutzer ein Mann? Stell mir gerade vor wie die gute nach Hause kommt und Ihr Mann sagt "Hallo Susi schatz" sie entgegnet Ihm darauf schroff "ich bin nicht Susi ich bin Eva"!!! :wall:
Aber nun zu was anderem was allerdings passend zu dem Thread ist. Die guten von der Kudammkarre haben auf der etwas miserablen MA den Claim geändert und nehmen wohl wieder die 70er mit ins Programm. Heute gehört auf 104.6RTL.. 104.6RTL "Wir spielen die 70er, 80er, 90er und das beste von heute" Bisher habe ich das allerdings nur einmal gehört. Ob sich da jemand vertan hat? Bin mal gespannt wann der Claim zum Hauptclaim mutiert.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

...Aber nun zu was anderem was allerdings passend zu dem Thread ist. Die guten von der Kudammkarre haben auf der etwas miserablen MA den Claim geändert und nehmen wohl wieder die 70er mit ins Programm. Heute gehört auf 104.6RTL.. 104.6RTL "Wir spielen die 70er, 80er, 90er und das beste von heute" Bisher habe ich das allerdings nur einmal gehört. Ob sich da jemand vertan hat? Bin mal gespannt wann der Claim zum Hauptclaim mutiert.

"Wir spielen die 70er, 80er, 90er und das beste von heute"
Sicher, dass das der Claim war?
Alles, was ich bisher gehört habe war eher "die abwechselungsreichste Abwechslung mit den besten neuen und den RTL Greatest Hits von den 70ern bis heute" oder so ähnlich.
Egal wie nun der Claim ist, auf jeden Fall hat man im Kudammkaree schon am Donnerstag die Playslist geändert und spielt plötzlich mal wieder ein paar andere Songs, die vorher vollkommen verschwunden waren...(Sarah McLachlan - angel, Status quo - in the army now...)
Dazu hat sich der Hauptclaim offensichlich zu "mehr Überraschungen, weniger Wiederholen" geändert...wurde jedenfalls im Opener so gesagt.
Ein paar mehr Songs in die Rotation aufzunehmen, kann ja nicht schaden...
Mal gucken, ob es noch weitere Veränderungen geben wird...?
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

Anscheinend gibt es jetzt Überraschung-Hits. Wobei sich mir bei dem einen heute gehörten Beispiel zunächst nicht so recht erschloß, wo genau dabei die Überraschung liegt.
 
AW: 104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

berlintuner schrieb... Sicher, dass das der Claim war?
******************************
Sorry habe mich vertan. Es war nicht der Claim sondern eine Hookpromo. Da war der Satz "Wir spielen die 70er ---- lied---- 80er --- lied --- 90er --- lied --- und das beste von heute --- lied" Das war es was ich ausversehen als Claim ausgesprochen hatte.. Also eine überraschung habe ich dann eigendlich auch noch nicht erlebt.. Vielleicht gibts ja mal auf 104.6rtl Karat oder Neil Diamond zu hören.. Das wäre doch mal ne überraschung. Wie war es denn damals bei Hundert,6?? Was hatte Ihn zur nummer 1 Berlins damals gemacht? War das ein Schlagersender? Kann mich beim besten willen nicht mehr dran erinnern.. Ich weiss noch, dass es mal die "Partytime" Samstags Abends mit "uns" Uwe Schneider gegeben hat.. Aber welche Musikmischung war das noch gleich? Naja um beim Thjema zu bleiben.. Denkt Ihr dass 104.6rtl mit der selben Musikmischung auch wieder zur nummer 1 werden kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben