104.6 RTL damals

Wow. Nix gekünstelt. Alles echt. Mächtig Betrieb. Allein die Jingles/ Einspieler sind schon den Eintritt wert. Alter Falter. Was für eine geniale Radio-Zeit.:thumbsup:
 
Nick Maloney aka "Melone", der Bursche war ganz schön schräg drauf. Kann mich noch an zwei Aktionen von ihm sehr gut erinnern: Einmal als es eine "Bungee-Jumping"-Aktion zwischen dem Bhf. Zoo und dem Kudamm gab (im Rahmen des "Europafestes"), da war er als "Kommentator" sehr aktiv und er hat er damals auch einen Sprung gewagt (bin mir nicht zu 100% sicher).

Die "Zweite Aktion" war, als es eine "Demo" vor der Gedächtniskirche gab und er mich etwas gefragt hat mit seinem Mikrofon. Kann mich nicht mehr daran erinnern, ob diese Aussagen von mir auch über den Sender gingen oder nicht, er hat mit vielen Leuten gesprochen und deren Aussagen aufgenommen.

Später war er mit Dörte Daniela (bekannter als "Dörti Dani") ja auch kurze Zeit bei KISS FM (vor allem in der Morgenshow und als Programmchef) tätig und bei Energy 103,4 war er auch als Moderator aktiv (wenn ich mich nicht irre).

Wie dem auch sei: Solche schrägen Radiotypen fehlen heutzutage wahrlich in der mehr als öden Radiolandschaft...

BTW und EDIT: Warum ist in der Aufnahme der Titel von RMB "Reality" in Mono? Wo der Titel anfängt war dieser noch in Stereo.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er den Fader am Pacific-Pult aus Versehen mit einem Knopfdruck für Sprache optimiert, das war dann meines Wissens mono.
 
Ich habe mir vorhin diesen Faden durchgelesen:
Nick Maloney wechselt zu Energy 103,4!

Die Quintessenz war, Nick Maloney wechselt zum 22.11.2004 zu Radio Energy Berlin.
Sein wechsel wurde verschoben zum 01.12.2004
Wieder verschoben zum 03.01.2005
Erneut verschoben zum 10.01.2005

Ich glaube der ist dort nie angekommen.
 
Das macht ja nichts. Ich denke aber auch das Nick Maloney wohl seine beste Berliner Radiozeit bei RTL hatte. Wie lange war er denn bei Radio Energy ? Schreib das bitte mal, eventuell ist das hier in der Zukunft für Internet-Recherchen. interessant.
 
Tschuldigung, ich gehöre nicht zur ZG von Energy und Kiss FM . Der "Morning Live Effekt" bei Energy war allerdings schnell verflogen (was imho aber nicht an Malone lag).
 
Es gab da mal einen Jingle der ging ungefähr so "Aus unseren Studios im Kudamm Karree senden wir unser Signal 365m hoch zur Spitze des Fernsehturms am Alexanderplatz, dem höchsten Punkt Berlins. Hier ist 104.6 RTL.. kennt das noch jemand? Bin seit ca 35 Jahren Fan von 104.6 RTL , ich konnte das immer hören wenn ich bei meiner Oma in Forst (Brandenburg) war. Jetzt bin ich mittlerweile 45 und lebe schon fast 25 Jahre in Bayern. Dank des Internets läuft 104.6 auch hier... Habe noch einige Kassetten mit Mitschnitten von damals im Keller liegen wäre bestimmt interessant ob man die noch abspielen kann. Ich würde das ganze gerne digitalisieren. Viele Grüße an die Community hier. Gruß Jörg
 
Wie dem auch sei: Solche schrägen Radiotypen fehlen heutzutage wahrlich in der mehr als öden Radiolandschaft...
Was für eine Power! Der Moment, wo des Hörers Ohren am Radio kleben. Radio-Personality. Verzweifelt gesucht. Früher war nicht alles besser. Radio schon! Heute dominieren die Schnarchnasen, die sich ach-so-witzig finden. Damals waren sie tatsächlich witzig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig angehängten Showopener und den Wetterjingle blank?
Find beide genial; liefen ungefähr im Jahr 2003.
 

Anhänge

  • 1046RTL - Showopener 2003.mp3
    2,1 MB
  • 1046RTL - Wetter 2003 - SC 06.mp3
    1,9 MB
Ja, dass war damals seine dritte und leider letzte Rückkehr zu RTL. Als "Samstagsmelone". Lief direkt nach "Frankys Frühstücksklub". Damals wurde das Wochenende von morgens bis Mitternacht von Personalities live moderiert. Nicht so wie heute....
 
Zurück
Oben