106.0 Antenne Südbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Kann das sein, dass Frau Werntgen sich von der Sekretärin, über die Moderatorin im TV, bis hin zur Programmchefin hochgearbeitet hat? Ich habe noch die Inlays im Kopf (von TVS), als da stand: "Assistentin der PD: Stefanie Werntgen"...
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Zur Ehrenrettung von Steffi Werntgen muss man sagen, dass sie - im Gegensatz zu ihren Vorgängern - eine qualifizierte Ausbildung als Journalistin hinter sich hat, vom Volontariat über die Moderation bis zur Nachrichtenredaktion und dann schließlich in Leitungsfunktionen beim Fernsehen. Was soll da schlecht dran sein, Heinz Wäscher, wenn jemand das Geschäft von der Pike auf gelernt hat?
Die Berufsbezeichnung "Sekretärin" hast Du eingeführt, das war sie nie, denn als "Assistentin der PD" war sie bereits "Chef vom Dienst".

Ich kenne sie jedenfalls als taffe und qualifizierte Kollegin und traue ihr beide Jobs zu, sowohl Programmchefin beim TV als auch beim Radio. Ich habe nur die Frage gestellt, ob beides in Personalunion gut fürs Radio ist, weil darin ein gewisses Ranking steckt: Zuerst das Fernsehen, und Radio so nebenbei...
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Dann geb ich mich geschlagen. Ich habe bisher immer nur "Assistentinnen der PD" , respektive "der GF" kennengelernt, die tatsächlich nur Sekretärinnen waren/sind.
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Mir ist heute im allgemeinen Programm aufgefallen, das viel weniger Werbespots gespielt werden. Mein ich das nur oder ist das so? :eek:
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Der spätere Gewinner diverser Kabarett- und Kleinkunstauszeichnungen, Florian Schröder, hatte seine ersten Gehübungen bei diesem Sender veranstaltet und dort immerhin drei oder vier Jahre moderiert.

...Und davon lebt er kabarettistisch gesehen heute noch! Beim "Heimatabend" unlängst im Freiburger Jazzhaus hat er sich einfach hingestellt und erzählt, wie das damals war, bei den Superoldies, dem Besten von Heute, dem "vermüllerten Wetter" und im "gläsernen Studio" bei Ikea. Das war sehr witzig, die Leute haben gebrüllt vor Lachen, dabei hat Florian einfach nur erzählt, wie es war, ohne zu übertreiben oder zu karikieren...

Man stelle sich vor, er hätte SPÄTER dort angefangen :wall: :wall: :wall:
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Fällt mir erst jetzt auf. Vor ein paar Wochen übernahm Oli eine Woche Lindas Sendung. Ich habe Linda eigentlich jedentag gehört, hät Sie wenigstens irgentwie "Tschüss" oder so gesagt, wenn sie jetzt wirklich weg ist?
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Fällt mir erst jetzt auf. Vor ein paar Wochen übernahm Oli eine Woche Lindas Sendung. Ich habe Linda eigentlich jedentag gehört, hät Sie wenigstens irgentwie "Tschüss" oder so gesagt, wenn sie jetzt wirklich weg ist?

Ja nö ich hab nix gehört. Und ich hör sie eigentlich immer... Ist mal wieder typisch... genau wie bei´m Volker. Der ist auch über Nacht verschwunden.

Hat da etwa die neue Programmchefin ihre Finger im Spiel? :mad:
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Stimmt Volker Beck ist ja auch einfach so weg gewesen. Die Lisa & Ina von "Nick und die Morgencrew". Nick arbeitet ja auch nur noch im Hintergrund und ist moderator bei hse24. Die sind alle ruck zuck weggewesen
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

@ On-Air-Freak: Sorry aber den Begriff ,Kult' solltest du nicht benutzen im Zusammenhang mit einer Moderatorin die, nicht allzu lang, bei diesem Sender war. Selbst wenn sie dir gefallen hat aber Kult kann ein Mod nur nach einer längeren Zeit werden in der er, das Programm, nachhaltig geprägt hat. Beispiele: Elmar Hörig, John Ment, Arno, - oder bei FR1 Lothar Engel und Frank Rischmüller. Auch Roland Weiß war Kult weil er diese Serie Alemannisch für Anfänger hatte und einen ganz eigenen Stil die Nachrichten und das Magazin am Mittag zu präsentieren.
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

@ On-Air-Freak: Sorry aber den Begriff ,Kult' solltest du nicht benutzen im Zusammenhang mit einer Moderatorin die, nicht allzu lang, bei diesem Sender war. Selbst wenn sie dir gefallen hat aber Kult kann ein Mod nur nach einer längeren Zeit werden in der er, das Programm, nachhaltig geprägt hat. Beispiele: Elmar Hörig, John Ment, Arno, - oder bei FR1 Lothar Engel und Frank Rischmüller. Auch Roland Weiß war Kult weil er diese Serie Alemannisch für Anfänger hatte und einen ganz eigenen Stil die Nachrichten und das Magazin am Mittag zu präsentieren.

Ja da hast du Recht.
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Was ist den heut emorgen bei a106.0 Antenne los?? Die spielen seit 7:00Uhr alle Serviebetten Blank, normaler weise ist um die Zeit Steffi im Studio aber nichts passiert
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Also wenn jemand die technik dazu hat. Nutzt sie, macht Mitschnitte über DAB. soiwas passiert nicht wieder!
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Fällt mir erst jetzt auf. Vor ein paar Wochen übernahm Oli eine Woche Lindas Sendung. Ich habe Linda eigentlich jedentag gehört, hät Sie wenigstens irgentwie "Tschüss" oder so gesagt, wenn sie jetzt wirklich weg ist?

Die is jetzt wieder im Osten. Bei 'nem größeren Sender, so viel ich weiß
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Also wenn jemand die technik dazu hat. Nutzt sie, macht Mitschnitte über DAB. soiwas passiert nicht wieder!
Sag das nicht! Blank laufende Betten gehörten bei diesem Sender schon zum guten Ton, als er noch FR1 hieß und „Super Oldies und das Beste von heute“ spielte.
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

OK dann: Habt ihr es heute ausgenutzt? Archiviert eure Mitschnitte, denn das nächste Mal kommt schneller, als ihr denkt!
:D
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Hat jemand ne Ahnung wo Rother und Sonntag abgeblieben sind? Info wäre nett!
Gruß
Markus
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Immer schön, hier was von Antenne Müdblasen zu lesen...sonst würde man glatt vergessen, daß es den Sender gibt.
Wenigstens haben sie mittlerweile ansatzweise so was wie ne homepage...kleiner Fortschritt immerhin.
 
AW: 106.0 Antenne Südbaden

Das Internetportal "RegioZeitung" meldet, dass Frank Rischmüller einen neuen Reportervertrag bei "106.0 Antenne" unterschrieben hat und auch in Zukunft von allen Spielen des SC Freiburg live berichten wird.
Der einstige Chefredakteur des Senders arbeitet aber nur noch nebenberuflich beim Radio. Im Hauptjob ist er inzwischen Redaktionsleiter diverser Wochenzeitungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben