107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 107.8 Antenne AC

Komm du mal her, dann erlebste nen Drive... Glaub mir, nach anderthalb Jahren (gefühlt etwa ab Mesozoikum) Ost-Kur sehnt man sich nach Öcher Nuscheln und wat und dat und wa?! Glaub mich dat!
 
AW: 107.8 Antenne AC

Kann mir bitte jemand mal ein file von Frau Schmitz über PN schicken? Ich hab' sie noch nie gehört.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Höre ich eigentlich falsch, oder benutzt man zwei verschiedene Wetter-Opener?

Nee, da hörst Du falsch, der Wetteropener ist immer der gleiche, allerdings ist er in manchen Stunden versponsort...(das Wetter wird Ihnen präsentiert von XYZ), vielleicht deshalb dein Eindruck von unterschiedlichen Openern:).
 
AW: 107.8 Antenne AC

der Wetteropener sind definitiv die gleichen ausser dass die versponsorten natürlich ein Bett mit dem Sponsoring haben. Alles andere wäre ja auch Unsinnig
 
AW: 107.8 Antenne AC

Also ich habe gerade nochmal den Opener gehört, der von Peral gesprochen wird. Heute morgen - Ihr könnt mich für verrückt halten;) - war das auf jeden Fall eine andere Stimme. Das daruntergelegte Melodie war jedoch gleich.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Gut, die sprachlichen Defizite von Frau Schmitz sind hier ja schon diskutiert worden. Aber weiß sie eigentlich generell wovon und mit wem sie spricht??? Ich wage das zu bezweifeln nach jetzt einiger Zeit des Hörens. Worum es in dem Interview mit dem Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes aus Aachen eben ging, sollte man ihr in einer ruhigen Minute nochmal erklären....Ist schon sehr bedenklich was so on air geht.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Ist schon sehr bedenklich was so on air geht.

Sowieso ist die Frauenquote bei Antenne AC derzeit sehr hoch. Ist ja auch nicht schlimm. Wenn es denn vernünftig wäre, was die dort machen. Aber auch eine Martina Kilian in der Morgenshow nervt langsam. Die labert und labert und labert und labert die ganze Sendung kaputt. Die war einfach mal besser in der Vergangenheit. Es ist einfach grauenhaft, was derzeit auf der "Antenne" geboten wird. Kann man nur hoffen, das sich dort bald was tut. Ach ja und Pünklichkeit ist denen ja sowieso ein Fremdwort. Die schaffen es einfach nicht die Nachrichten mal um Punkt zur vollen Stunde (halbe Std.) zu bringen. Das muß alles mindestens ne´Minute drüber sein. Warum ?? Jetzt wo Peral weg ist, sollte man versuchen den Thöndel wieder ins Boot zu bekommen. Aber ich denke der wird einen Teufel tun. Und Mods die einigermaßen was drauf haben werden sicherlich nicht in Merzbrück ihr Zelt aufschlagen. Aus diesem Sender wäre so viel raus zu holen, wenn man denn nur wöllte (könnte). Aber will (darf) man das auch ???
 
AW: 107.8 Antenne AC

Naja ich sehe aber schon deutlich dass am Programm gearbeitet wird, Fehler passieren immer mal und unzulänglichkeiten in Neuorienteirungsphasen sind auch nicht unüblich.

Was ist denn 'alles' so grauenhaft ? geh doch mal in die Details und vielleicht beschreibst du ja aml was man anders machen könnte ? :)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Könnte mir jetzt bitte jemand bestätigen, dass der angehängte Wetter-Opener ein anderer als der ist, der ansonsten läuft? Diesen hier scheint man nur in der Morgenschiene zu benutzen. Aber wo liegt der Sinn?
 

Anhänge

  • 107.8 Antenne AC - Wetter #01.wav
    113,9 KB · Aufrufe: 41
AW: 107.8 Antenne AC

"in Neuorienteirungsphasen sind auch nicht unüblich. "
Wenn solche Neuorientierungsphasen 3 Jahre dauern, dann schon!
 
AW: 107.8 Antenne AC

@flubber
Eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn kann ich dir nicht geben. Der Sprecher zu Beginn ist aber derjenige, der bis vor etwa einem Jahr die Verpackung komplett gesprochen hat. Mit Peral wurden die Jingles überarbeitet und er übernahm auch die Funktion der Station Voice. Möglicherweise ist es eine Übergangslösung...
 
AW: 107.8 Antenne AC

oder einfach auch ein versehen dass das Sponsoring auf das falsche Bett gelegt wurde :)

so richtig schlimm finde ich das jetzt aber nicht
 
AW: 107.8 Antenne AC

Bei denen geht ja bereits seit Monaten (oder sind es bereits Jahre?) der Link fürs Webradio nicht. Weiß nicht, ob die das noch mal hinkriegen. Trotzdem hier nochmal der Direkt-Link, wenn man trotzdem hören will: http://87.106.128.61:1078/listen.pls

mmmh, ich beschwere mich ja relativ oft, aber das Webradio funzt bei mir. Auf der Startseite drücke ich bei denen einfach auf den Player und los geht es... bei dir net:confused::confused:
 
AW: 107.8 Antenne AC

Doch! Hab's gerade gecheckt. Auf die Idee, auf den Player zu drücken, bin ich bisher nicht gekommen. Hab' bisher immer auf "Antenne AC Live-Stream" geklickt und dann auf "Webradio einschalten". Und das funktioniert halt nicht.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Da kommt mir doch grad ne Idee für eine neue Rubrik bei Antenne AC:
"Tipps und Tricks am PC für Tante Hilde"
 
AW: 107.8 Antenne AC

wenns übrigens über den 'inneren' link zu deinem externen Player nicht funzt dann liegts an deiner Browserkonfiguration.. bei mir geht beides
 
AW: 107.8 Antenne AC

Von wann bis wann wird eigentlich sonntags auf der Antenne moderiert? Als ich gestern um kurz nach 12 Uhr eingeschaltet habe, war meines Erachtens niemand im Studio. Danach habe ich es leider nicht weiter verfolgen können. ;)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Am Wochenende immer von 8-12 Uhr und dann der Sportnachmitag von 14-18 Uhr. Auch heute am Feiertag
Schöne Pfingsten
Aktiv
 
AW: 107.8 Antenne AC

Eine neue Runde ist eröffnet. Antenne AC sucht einen neuen Chefredakteur. Nach Babic und Peral setzt die VG jetzt bestimmt wieder mal auf den "Neuen". Na ja, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
 
AW: 107.8 Antenne AC

Seltsam, dass man nun offiziell sucht. Dabei gibt es doch wenigstens einen fähigen Menschen im Background des Senders, der dieser Aufgabe durchaus gewachsen wäre und von dessen Einfluss nicht nur Programm und Hörer, sondern auch Mitarbeiter profitieren würden... Einen Namen mag ich nicht verraten, derjenige darf sich aber gerne angesprochen fühlen ;)
 
AW: 107.8 Antenne AC

Seltsam, dass man nun offiziell sucht. Dabei gibt es doch wenigstens einen fähigen Menschen im Background des Senders, der dieser Aufgabe durchaus gewachsen wäre und von dessen Einfluss nicht nur Programm und Hörer, sondern auch Mitarbeiter profitieren würden... Einen Namen mag ich nicht verraten, derjenige darf sich aber gerne angesprochen fühlen ;)

Der hat wahrscheinlich keinen Bock auf den "heißen Stuhl".
 
AW: 107.8 Antenne AC

Uiuiuiuiui, was ist denn da wieder los. Haben wohl den Strom nicht bezahlt:
Siehe auch auf der Homepage:
SENDEAUSFALL

Zur Zeit ist 107.8 Antenne AC leider nicht zu empfangen.

Grund ist ein Stromausfall in der Verteilstelle der
MediaBroadcast (ehemals T-Systems) in Aachen.

Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen,
dass Sie bald wieder von uns hören werden

Ihr Antenne AC Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben