• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche 1980 oder früher, Rock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einer langen Suche, kann zur Zeit auch noch nicht mit einem Mitschnitt dienen.

Es handelt sich um ein Rockstück, was definitiv aus 1980 oder früher stammen muss (zu der Zeit wurde die Cassette bespielt). Nach Machart dürfte es aber nicht früher als 1977 sein. Ich kann noch ungefähre Textzeilen wiedergeben. Der Refrain wird folgendermaßen besungen:

"I say Ha (vielleicht auch High), Oh Girl, I Need It Now,
Take This Still The Chance Before I Go.
I Say Ha (High), Oh Girl, It's Hard To You,
Take This Still The Chance Before I Go."

Der Text "Still The" wurde von mir so vernommen, es ist bestimmt ein ähnliches englisches Wort, welches etwas mehr Sinn ergibt, mir fiel aber leider keins ein.

Der erste Teil der zweiten Strophe beginnt mit:
"Day After Day I've Been Your Fool, I've Been Your Puppet On A String".

Das Stück ist etwa vier Minuten lang und wird von einer männlichen Band gesungen. Es beginnt mit einem Gitarrenriff, an dem sich Schlagzeug und direkt die erste Strophe anschließen. Zwei Mal Strophe, zwei Mal Refrain, dann wieder Gitarrensolo und am Ende nochmal Refrain; anschließend wird der Song mit dem "Ha (oder High, wie auch immer)" aus dem Refrain ausgeblendet.

Ich weiß, es ist nicht viel, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat. Die Suchmaschinen haben unter Eingabe von Textzeilen oder eventuellen Songtiteln leider nichts ausgegeben. Vielen Dank schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben