20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Kein Frühstücksclub mehr? Ob das was wird......:confused:

Das ist und war Kult, sowas ändert man nicht einfach so mal. Mittmann war am Mittag einfach passender, als morgens.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Oha. Das sind alles wunschvorstellungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ach ja. Mad Mäx würde nur die Morningshow machen.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ein Wechsel in der Morningshow wird es ganz bestimmt nicht geben. Carsten Köthe möchte - solange er sich körperlich fühlt, und das sieht im Moment auf jeden Fall so aus - die Morgensendung moderieren - ist er eigentlich mitlerweile Deutschlands dienstältester Morgenmoderator???

Ansonsten kann man über die langen 4-Stunden-Sendeschienen diskutieren aber das scheint sich ja überall eingebürgert zu haben. Im Herbst müsste es aber mal wieder ein neues Jinglepaket geben - ist ja mal wieder Zeit dafür!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Stimmt. Man hörts. Aber das wird keinem auffallen, der es nicht weiß... so gut ist es dann doch. Ist eigentlich das Wetter auch aufgezeichnet? Von den angeblich "jetzt" herrschenden 22-24 °C spürt man irgendwie herzlich wenig.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Power4 schrieb:
Ein Wechsel in der Morningshow wird es ganz bestimmt nicht geben. Carsten Köthe möchte - solange er sich körperlich fühlt, und das sieht im Moment auf jeden Fall so aus - die Morgensendung moderieren - ist er eigentlich mitlerweile Deutschlands dienstältester Morgenmoderator???

Zustimmung:
"Kaschi" am Morgen: Der Moderator möchte weiter früh aufstehen und die Hörerzahlen stimmen. Was sollte also einen Wechsel erfordern?
Es fällt natürlich auf, dass R.SH in seinen 20 Jahren - gerade auch wegen des langen Früheinsatzes von Herrn Köthe - insgesamt nur sehr wenige Morningmen hatte. Uwe Arkuszewski, Ralf Mothil, Carsten Köthe, Frank Bremser.
Habe ich schon alle?
Bei der Gelegenheit erinnere ich mich an die netten Übergaben zwischen Köthe und Report-Frau Eddi Lange in den 80ern in der Morgensendung. Was macht Eddi eigentlich heutzutage?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Kann ja heute Nacht mal was rüberrippen wenn ichs nicht vergesse. Bin nachts eh wach und nehm auf, werd meine dance-verwöhnte Anlage dann wohl oder übel mal auf 100,2 stellen ;D
 
AW: 20 Jahre R.SH

"Kaschi" am Morgen
Ja, King Kaschi sogar ...

Im Vergleich zu den Morgensendungen der anderen großen norddeutschen Privatsender, wie ffn, RHH oder Ant MV, schneidet Köthes Frühstücksclub immer noch ganz gut ab. Die sabbeln da zwar ziemlich viel dummes Zeug, aber immerhin nicht immer das gleiche (wie bei ffn) und nicht so inszeniert lustig (wie bei Radio Hamburg). Wenn ich mir so das übrige R.SH-Programm so anhöre, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das jemand ersetzen kann. Das sollen die mal schön so lassen, wie es ist.

mcflyradio schrieb:
Uwe Arkuszewski, Ralf Mothil, Carsten Köthe, Frank Bremser. Habe ich schon alle?
Bestimmt nicht. Da gab's sicher noch mehr, auch Frauen. Eine Zeit lang hat die Besetzung der Morgensendung auch alle zwei (?) Wochen gewechselt, damit der Hörer nicht genervt wird, und in der Anfangszeit gab's sogar zwei "Morningshows", nämlich "Frühstart" ab 5 und "Moin Moin" ab 7 Uhr.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Genau, wurden die nicht sogar regional aus jedem einzelnen Studio gesendet? Ich meine, es gab eine Morgensendung aus Hamburg für Hamburg
 
AW: 20 Jahre R.SH

Dieser Verkehrsservice klingt ja wirklich übel.
Erklärt mich für doof, aber was für einen Sinn macht es, die verschiedenen Staus vorher einzusprechen? Irgendjemand muss doch dann dem Computer sagen, was er ausspucken soll! Oder passiert das auch per Rotation? "Die besten Verkehrshinweise der 80er und 90er?!? Es muß in jedem Fall einer im Studio sein, oder verstehe ich das Prinzip einfach nicht?
 
AW: 20 Jahre R.SH

Erklärt mich für doof, aber was für einen Sinn macht es, die verschiedenen Staus vorher einzusprechen? Irgendjemand muss doch dann dem Computer sagen, was er ausspucken soll!

Das macht die große RSH-Verkehrsred...äh, die Polizei. Du kannst rein technisch ohne Probleme aus den Daten der Polizei solche Geschichten generieren.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das Ganze hört sich einfach nur billig und schlecht an
uglyhammer.gif


Der Sender ist doch die reinste Lachnummer.
Wenigstens ein "Allen unterwegs eine gute Fahrt!" hätte man noch sprechen können:eek:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Äh, Robert, wieviel ist es wert, von einer automatisierten Verkehrsmeldung eine gute Fahrt gewünscht zu bekommen!? Erinnert mich an den Hannöverschen Hauptbahnhof, an dem man bei der Ankunft von einer vielleicht ähnlich funktionierenden Ansage willkommen geheißen wird. Da bin ich immer ganz glücklich, dass der Sprachcomputer sich über meinen Besuch in der Landeshauptstadt freut.

Naja, armselig, sehr armselig, aber fortschrittlich. Weiter so!
 
AW: 20 Jahre R.SH

Übel. Das ist der absolute Tiefpunkt im Privatradio bisher.
Da soll noch irgendeiner sagen, Radiomacher würden ihr Publikum nicht verachten. Dieses Ding ist der Gegenbeweis.:wall:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Ach, herrlich - da habe ich mir gleich mal den Spaß gemacht und top of the hour gestreamt. Das ist ja wahrlich großartig.
Aber mal ehrlich: die Verkehrsmeldungen am Abend und in der Nacht in Schleswig-Holstein werden sich ja auch in Grenzen halten. So ganz arg viele bedeutende Verkehrswege hat das Land zwischen den Meeren ja nun auch nicht...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Sollte es tatsächlich Hörer geben, die bei diesen völlig unmöglich klingenden Verkehrshinweisen nicht irgendwie stutzig werden, haben sie auch gar nichts anderes verdient.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Das fällt erst auf, wenn es dann fünf Mal heißt "ist die Autobahn gesperrt". Herrlich :) Aber da wird sicherlich schon ganz ohne Bauinitiative des Landes Schleswig-Holstein irgendwas schiefgehen.

Aber, kleiner Hinweis an RSH: Mag ja sein, dass die Temperatur für "Norderstedt" neben dem Lüfter des Automations-PCs gemessen und anschließend mit [Random] multipliziert wird. Aber man sollte den Wertebereich dabei einschränken. "32 Grad" um 23 Uhr abends ... psst... das kriegt selbst das dumme Hörervieh mit :)
 
AW: 20 Jahre R.SH

@Mischpult: Gute Idee... machst du dann bitte die Messreihe, die die Grundlage für die "Temperaturkurve" sein müsste? ;)
Aber vielleicht ists in dem kleinen Schränkchen dank der ganzen Lüfter vom Automations-PC so heiß? Okay, das müsste dann korrekterweise heißen: "Bei uns im 'Studio' in Norderstedt haben wir 32°C", aber die paar Grad Abweichung... :)

Grüße, Der vollkommen live-schreibende Kork

PS: Die aktuelle Temperatur am Rechner beträgt lt. meinem Thermometer 28° - und das nach 23:00 Uhr.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also ich weiß ja nicht, wie das in Schleswig-Holstein ist, aber ich hatte immer den Eindruck, dass Wetter und Verkehr so ziemlich das einzige sind, wofür (bei Bedarf) noch lauter gedreht und genauer hingehört wird. Dass irgendwer nur in abgehackten Sätzen redet und dabei ständig dieselben Phrasen verwendet, dürfte dabei niemandem entgehen. Das ist wirklich der Gipfel aller Armutszeugnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben