20 Jahre R.SH


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klotzkopf

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

Dandyshore schrieb:
Die Einparungen dürften trotzdem minimal sein - die Kolleginnen und Kollegen aus der Nacht sind schlecht bezahlte Studentinnen und Studenten.
Eben, eben. Ich frage mich, wie lange dieses System on air sein muss, damit die Anschaffungskosten wieder drin sind.
 

lie01

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

@Mischpult: Ich werde mir das heute mal bewusst anhören. Zumindest haben sie erreicht, dass mir das bisher nicht explizit aufgefallen ist. Aber so macht der Wetter- und Verkehrssprachcomputer dann ja auch irgendwie einen Sinn.

Jetzt wär nur noch spannend, was passiert, wenn der PC abstürzt? Wahrscheinlich wählt sich dann irgendjemand remote von zuhause ein und macht einen Reboot.

Schöne neue Radiowelt.......
 

Tweety

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

Wenn man sich die Nachtprogramme von Nord nach Süd und Ost nach West in dieser Republik so anhört, fragt man sich unweigerlich, ob man da mit dem Computer wirklich schlechter bedient ist. Selbst wenn irgendwo noch live moderiert wird, ist das dermassen schlecht, langweilig und oberlächlich, dass der Unterscheid zum Compi wirklich kaum noch zu erkennen ist. Und ob nun jemand Voicetacking macht oder der Computer übernimmt. Für mich macht das keinen Unterschied.
 

Schulze

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

Oder man machts einfach wie 106!Acht und sendet ab 18 Uhr kein Wetter und Verkehr mehr.....ganz einfach und es tut nicht weh....von mir aus könnten die Nachts auch die Nachrichten flöten lassen ^^

Das ist dann wenigsten kein Lug und Betrug am Hörer ;)
Ach halt das dürfen die Landesweiten Ketten in SH ja nicht machen, die sind ja verpflichtet 24h Verkehr zusenden...

Lg Dennis
 

kaufhof

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

mcflyradio schrieb:
Zustimmung:
"Kaschi" am Morgen: Der Moderator möchte weiter früh aufstehen und die Hörerzahlen stimmen. Was sollte also einen Wechsel erfordern?
Es fällt natürlich auf, dass R.SH in seinen 20 Jahren - gerade auch wegen des langen Früheinsatzes von Herrn Köthe - insgesamt nur sehr wenige Morningmen hatte. Uwe Arkuszewski, Ralf Mothil, Carsten Köthe, Frank Bremser.
Habe ich schon alle?
Bei der Gelegenheit erinnere ich mich an die netten Übergaben zwischen Köthe und Report-Frau Eddi Lange in den 80ern in der Morgensendung. Was macht Eddi eigentlich heutzutage?


NEIN HAST DU NICHT
Anja Goerz
Dörte Molt
Achim Schlufter(samstag)
Dörthe Christiansen
Peter Stahl
Agnes Fischer
Miriam Jahn
Mirco Kaminski
Caren Miosga
Sabine Neu
Christine Langenbach
 

lie01

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

Weiß einer was die Damen und Herren heute machen?

Uwe Arkuszewski
>> leider nicht mehr unter den Lebenden, zuletzt NDR1 Welle Nord

Ralf Mothil
>> scheint beim Radioberater ALAN BURNS & Associates zu sein

Anja Goerz
>> RBB radio eins

Achim Schlufter
>> scheint als Buchautor und Moderator weiter durch's Land zu reisen

Agnes Fischer
>> Ist das die bei tv.berlin? Bin mir nicht sicher...

Mirko Kaminski
>> Geschäftsführer von achtung-kommunikation.de

Caren Miosga
>> NDR Zapp, NDR Kulturjournal, titel - thesen - temperamente im Ersten

Sabine Neu
>> war / ist(?) Radioberaterin (radiofriends.fm)
 

Nordlicht-MK

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

So, gut erholt wieder am PC!

Änderungen bei R.SH - und ich war live dabei!! Gut geplanter Ostseeurlaub! :) Was noch keiner erwähnt hat ist, dass jetzt Nachts von 0-3 Uhr LIVE(!) moderiert wird! Der Volo Fabian Wittke ist jetzt nachts zu hören.
Stimmt es eigentlich, dass der Frühstücksclub jetzt erst um 6 anfängt, und nicht mehr um 5????


"Meines Wissens ist Carsten Kock Chefreporter und Andreas Otto SH-Reporter."

Richtig!

" Ein Promo über Otto als SH-Reporter (vor ca. einem halben Jahr noch gehört, weiß nicht, ob es noch läuft). Sinngemäß erzählt Herr Otto in dem Promo, wie geil er es findet, mitten in der Nacht aufzustehen, um zu irgendeinem Feuer zu fahren, das irgendwo in der Tiefebene lodert. Sensationell!"

Der läuft schon einige Zeit nich mehr.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Nordlicht-MK schrieb:
Was noch keiner erwähnt hat ist, dass jetzt Nachts von 0-3 Uhr LIVE(!) moderiert wird! Der Volo Fabian Wittke ist jetzt nachts zu hören.

Tatsache! Auch die Webcam hat auf einmal seit null Uhr plötzlich keine "Sendepause" mehr. ;)
Aber warum darf er denn nicht zur früherer Stunde (gevoicetrackt) ran? Er macht doch nen guten Job!
 

kaufhof

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

diese personen habe ich noch gefunden die bei r.sh waren

JÖRG PILAWA
ERHARD SCHIEMANN
KLAUS KRIESEL
MARTINA BRANDT
CHRISTIAN MÄNZ
SUSANNE MATTHIESEN
IMKE SVENNSON
CHRISTIAN SCHRÖDER
SILKE MEISTER
SABINE VESPER
UWE ARKUSZEWSKI
UTE HELMS
JENS-PETER-BEISERSDORF
CHRISTIAN PIPKE
ANKE SCHLÜNS
INSA SÖHRNSEN
INES BARBER
RALF STÖLTING
THOMAS SCHRÖDER
ACHIM SCHLUFTER
ANJA GÖERZ
HEMUT RADERMACHER
VOLKER MARZYNKOWSKI
MAIK NÖCKER
THOMAS BUG
DENNIS WILLMS
VOLKER HAIDT
RALF BUKOWSKI
CAREN MIOSGA
HEINZ JUNGCLAUSSEN
JOACHIM STEINHÖFEL
SABINE NEU
RALF MOTHIL
MIRIAM JAHN
BABARA SCHERRER
KATJA HÖLSCHER
AGNES FISCHER
KNUTH PETERS
SABINE KORINTH
KATHRIN VÖLCKERS
EDDY LANGE
KLAUS LADWIG
MICHAEL GRAHL
KLAUS GRÄF
MATTHIAS NOWACK
MARTIN SAILER
JÖRG WILHELMY
MARTIN BAHR
GERITT DERKOWSKI
KAI WEISE
PETER STAHL
PETER VORBECK
SVEN HASENCLEVER
SANDRA LUNER
MANFRED PRIESTAF
MAREN MENDE
JAN HANNEMANN
STEFAN GROTOFF
CHRISTINA THODE
ULF MEINOSCH
MATTHIAS WETZEL
UTE HANSEN
MARCUS HANSEL
THIES FITTING
ULLI HARASS
RAINER THUN
CLAUDIA RIECKEN
THEO LENTZ
MICHAEL STITZ
KRISTINA DEGN
TANKRED LERCH
ANJA KAUFMANN
SUSANNE KLUGE
KARL DAHMEN
TORBEN PÖHLS
MIRCO KAMINSKI
STEFAN HAMPE
USCHI PRINKE
TORSTEN SCHOLZ
MEL CAMELLY
HORST MÜLLER
STEFAN RICHTER
ALFRED GERTLER
PETER WÜST
REINHARD GRINDEL
PETER KRANZ
ROLAND BRAUER
NADINA KRESS
TANJA PUTTFARCKEN
MAEIKE SIEMS
HEIKE JÄGER
ANETTE KOCH
JENS LANGENBACH
TIMM ELLWART
CHRISTIAN SCHEWE
MECHTHILD MÄSKER
ALEXANDER VON HUMBOLDT
LARS BESSEL
PTER BARTELT
UWE BENTLAGE
TIM RADTKE
OLIVER WUTTKE
KERSTIN STEIN
JAN GÖMER
JOHANNES CARLSEN
JAN MILLER TISCHER
BABARA RENNE
INGA CHRISTIANSEN
MARIA HEITHER
HANNO MÖNNING
KARSTEN SETZKE
CHRISTA HENNING
OLIVER KRING
UWE SCHEPER
HANS SCHERER
CORD DREYER
THOMAS SCHNELL
ANDRE BUSCHE
................................
 

Nordlicht-MK

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

"Wer weiß denn nun was die ganzen Leute machen?"

Ich!! Nagut, nicht was alle heute machen, aber ein paar:

JÖRG PILAWA - ARD
CHRISTIAN SCHRÖDER - NDR1 Welle Nord, S-H Magazin (NDR)
SABINE VESPER - NDR1 Welle Nord
UTE HELMS - Ex NDR1 Welle Nord
JENS-PETER-BEISERSDORF - NDR1 Welle Nord, Morgenmoderator
CHRISTIAN PIPKE - NDR, Schleswig-Holstein Magazin
INSA SÖHRNSEN - ehm. NDR1 Welle Nord
VOLKER MARZYNKOWSKI - wieder in Wittland, Radio NORA
THOMAS BUG - damals DSDS-Jury, EINS Live
DENNIS WILLMS - ARD
VOLKER HAIDT - Der Muckefuck von Radio SAW???
CAREN MIOSGA - NDR Fernsehen ZAPP
JOACHIM STEINHÖFEL - Medienanwalt und macht Werbung für Media Markt
GERITT DERKOWSKI - NDR in Kiel, NDR1 Welle Nord, SH-Magazin
KAI WEISE - rs2, Hauptstadtreporter (auch für R.SH)
SANDRA LUNER - Antenne MV Nachrichten
STEFAN HAMPE - rs2
TANJA PUTTFARCKEN - NDR2
HEIKE JÄGER - Radio NORA Nachrichten
CHRISTIAN SCHEWE - NDR Schwerin: NDR1 Radio MV & Nordmagazin
MECHTHILD MÄSKER - NDR SH-Magazin, macht dort Reportagen (?)
KERSTIN STEIN - Glaube auch beim NDR Fernsehen in Kiel?
JAN MÜLLER TISCHER - Schleswig-Holstein Magazin NDR,macht da Reportagen
NILS SÖHRENS - Radio Salü
ISABEL GRACIA - NDR1 Radio MV
 

mcflyradio

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

Bei R.SH hat Jens-Peter früher immer Uwe Arkuszewski bei dessen legendärem Auto-Bingo vertreten. Hat er nicht schlecht gemacht, aber an Arku kam irgendwie niemand ran.
 

Beutlin

Benutzer
20 Jahrfeier auf Gut Bredeneek

Gestern Abend fand die RS.H Geburtstagsparty auf Gut Bredeneek statt. Stargast war Melanie C. Hammerparty :p !!! Alle Gäste bekamen am Schluß ein Buch mit allen Glückwünschen aus Wirtschaft und Politik sowie das "Hörbuch zur Erfolgsgeschichte". Eine Audio-CD mit Musik, Nachrichten, Namen, Aktionen und Kuriosem aus 20 Jahren Privatradio. Hör mir die CD gerade an. Ganz interessant.
 

lie01

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

Wie? Und ich war nicht eingeladen? ;)

Wenn es da interessante Sachen auf der CD gibt, die man noch nicht kennt, wären wir natürlich für einen Dateianhang dankbar........
 

lie01

Benutzer
AW: 20 Jahre R.SH

Wenn das die Sachen wären, dann wäre das ziemlich peinlich. Das ist ja eine uralte Zusammenstellung aus den 80er und 90er Jahren. Die werden doch nicht die alten CD's aus'm Keller geholt und an die Gäste verteilt haben?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben