20 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre R.SH

Heute um 12 Uhr wollte ich eigentlich die "Retrocharts" bei R.SH hören, jedoch sendet da jetzt Hanna Ziemens (natürlich gevoicetrackt) mit der üblichen, ganz normalen Musik.

Radio PSR hatte ja vor kurzem seine Retrocharts am Wochenende aus dem Programm geworfen - hat R.SH das jetzt auch gemacht, oder gibt es einen bestimmten Grund, warum heute "nur normale" Musik läuft?

Ich fänd´s schade, wenn R.SH die Retrocharts gestrichen hat, denn die Musik war wirklich immer super und abwechslungsreich... . :(

Also im Internet hat sich das Programmschema noch nicht geändert...
 
Kleine Panne bei R.SH

Was war das denn heute morgen auf R.SH? Statt Nachrichten und Service um 8.55 kam Musik "The Killers - Human". Es gab auch keine Erklärung, warum dies passierte. Spart R.SH jetzt auch schon die Nachrichten ein?:wow:
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hallo,

neulich hatte ich einen traum. Carsten Köthe war Programmdirektor. Es gab kein Voicetracking mehr. Komplett neues Programm, neue Jingles. Das beste an der ganzen Geschichte. Von 0Uhr bis 5Uhr und am Wochenende von 0Uhr bis 6Uhr gab es RSH ab Stunde Null. Komplette Wiederholung aller Sendungen. Natürlich ohne Verkehrsfunk, Nachrichten, Wetter, Werbung und die unmoderierten Sendungen.

So sah das neue Programm von RSH aus.

Mo - Fr
00.00 - 05.00 RSH, von anfang an
05.00 - 10.00 Tanja´s und Vollers Morningshow mit Tanja Puttfarken und Voller Mittmann
10.00 - 14.00 York´s Vormittag mit York Lange
14.00 - 18.00 Andre Santens Nachmittagsshow
18.00 - 19.00 Punkt 6 mit Andreas Rackow und Fr. mit Carsten Kock
19.00 - 20.00 Wunschhits, täglich wechselnd: Friederike Klein, Hannah Ziemens, Alexander Baltz, Niels Söhrens, Fabian Wittke
20.00 - 22.00
Mo. Die CD´s der Woche
Die. Hörer Charts, die Top 20 der am meisten gewünschten Titel der Wunschhits
Mi. Charts aus anderen Ländern
Do. Neue Kinofilme
Fr. Top 40
Täglich wechselnd siehe oben.
22.00 - 00.00 Nighttalk, täglich wecheselnd, siehe oben

Sa.
00.00 - 06.00 RSH von anfang an
06.00 - 10.00 Der Samstag Morgen mit Alexander Baltz
10.00 - 14.00 Die Comedy Show mit Bremser und Lehrich
14.00 - 19.00 Wunschhits XXL mit Fabian Wittke
19.00 - 00.00 Classic Hit Party, Klein oder Ziemens oder Baltz oder Söhrnes oder Wittke

So.
00.00 - 06.00 RSH von anfang an
06.00 - 10.00 Kirchensendung mit Beate Bäumer
10.00 - 14.00 Wunschhits XXL mit Niels Söhrens
14.00 - 19.00 Die Alexander Baltz WochenENDshow
19.00 - 00.00 Das Comeback des Urgesteins. Die Ohrwurmshow mit Helmut Radermacher

Dann bin ich leider aufgewacht und alles war beim alten.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Hallo,
ich hab mal eine doofe Frage. (Da bin ich hier im Forum doch genau richtig oder? ;)

Seit wann hat RSH eigentlich den Claim: "Mehr Hits, mehr Abwechslung, mehr S-H"?
 
AW: 20 Jahre R.SH

In der Tat inblubb...

Ich bin mir aber sicher, dass einer Radioprofis hier sagen kann, wann der "neue" Claim on air gegangen ist.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Also...
Der Claim: "Mehr Hits, mehr Abwechslung, mehr SH"? gibt es seit Juni 2007.
Davor spielte man ab Dezember 2004 "Alle Hits für SH" Davor hieß der Claim "Top Hits, Classic Hits, alle Hits für SH".
 
AW: 20 Jahre R.SH

Muss ich aus sagen. Bin da fast jeden Tag.

Richtig Zeitgeist, der da wieder kommt. Nun ist auch ne Playlist mit "SHAMPOO" und Steinhöfel aus 86 dort online und die Listen der Kraftrillen und Nordparaden komplettieren sich immer mehr.

Hammergeil sind auch die vielen Fotos von hinter den Kulissen.

Nur 50% des Flairs von damals würden mir beim heutigen RSH reichen und ich würde es wieder hören.

Aber wie sagten Foreigner schon damals THAT WAS YESTERDAY...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Die daten da fast täglich up mit Playlisten aus Arkuszewskis "Disco" und und und.

Ob RSH die Seite kennt und am 01. Juli erwähnt?
 
AW: 20 Jahre R.SH

auch mir gefällt die R.SH History Seite. was da noch fehlt sind die Gsnzen alten Jingles aus der darmaligen Zeit. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Gern will auch ich mich einreihen und RSH zum 23-jährigen Bestehen gratulieren. Ich denke an eine tolle Zeit zu Beginn der Neunzigerjahre zurück, als ich zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen des Senders als Zeitungsreporter begleitete. Dabei erinnere ich mich unter anderem an RSH-Gold und die Aftershowpartys im "Max", an die RSH-Geburtstage mit 50.000 Besuchern, etwa in Rendsburg, die Oldienacht in Bad Segeberg, die Elvis-Nacht in Kiel und viele Stunden im Funkhaus. Zuletzt berichtete ich über den Besuch von Robin Gibb vor sechs Jahren; sein Bruder Maurice war erst kurz zuvor gestorben.

Tja, RSH war zu Sendebeginn erfrischend anders. Ab 10.30 Uhr hörte ich immer Chris Howland, der für eine halbe Stunde Oldies spielte und dazwischen von Doris und den anderen "Kellerkindern" berichtete. Howland sprach immer davon, aus dem Keller von RSH zu senden, und bettelte fast jeden Tag darum, mal wieder eine Sendung aus dem Studio oben, an der frischen Luft von RSH fahren zu dürfen. Mein Papa glaubte das und sagte während einer Funkhausführung am 27. März 1987 - das Datum habe ich mir komischerweise gemerkt, vielleicht, weil ich nach der Führung meinen ersten C64 bekam - , er würde den Keller gern mal sehen. Er war überrascht, als ihm die Mitarbeiterin von RSH dann sagte, es gebe gar keinen Keller.
 
AW: 20 Jahre R.SH

RSH macht derzeit den längsten Frühstücksclub der Welt und das auf einem Bauernhof bei Owschlag im Kreis Rendsburg-Büdelsdorf. Selbst die Kieler Nachrichten haben das in ihrer heutigen Zeitung als Thema behandelt.
 
AW: 20 Jahre R.SH

Übrigens existieren noch mehr als nur die erste Sendestunde bei RSH. (zum 20. gesendet)

Schaut mal auf die RSH Fanseite. Den Link darf ich hier nicht posten, wird jedes Mal gelöscht. Dazu verkneif ich mir auch jeglichen Kommentar...
 
AW: 20 Jahre R.SH

Höre gerade zum ersten Mal das "Kult"-Wochenende von RSH. Gefällt mir sehr gut: Viele Lieder, die man lange nicht gehört hat.

Hat sich RSH übrigens einen neuen Moderator angelegt? Den Namen habe ich nicht behalten, aber es war keiner der ca. 9 Standardmoderatoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben