24h-Musikwunschtag auf den ORF-Regionalradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Aktion! Wünsche mir "Schatten und Licht" vom Peterle oder "Rudolf das rotnäsige Rentier" auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musikwünsche werden von 2 Soldaten des Bundesheeres bearbeitet. Sie sind immerhin Militärmusiker.
 
Soweit ich beim durchschalten der OE2 Radios über Astra mitbekommen habe betraf diese Aktion gestern wohl alle ORF Regionalradios.
 
Radio T waren die einzigen mit Videostream. Allerdings war der 24h-Spendenmarathon nachts unmoderiert - wie im normalen Programm bei den Regionalradios auch.
 
Thread-Titel wäre besser "... auf den ORF-Regionalradios", denn diesen LiD-Musikwunschtag gab es in allen ORF-Regionalradios.

Interessant ist dabei jedes Jahr, dass es plötzlich möglich ist, auch "andere" oder vermeintlich "unbekannte" Titel im Tagesprogramm zu spielen, was sonst in den meisten Landesstudios (bis auf wenige Ausnahmen) von den Programmverantwortlichen als unmöglich behauptet wird.
Und interessant dabei die Tatsache, dass sich eigentlich niemand (!) der Hörer die vermeintlich "gut getesteten" Oldie-Standardtitel wünscht, die sonst in fast allen Landesstudios (mit den wenigen Ausnahmen) in der Untertags-Rotation seit Jahren tagein-tagaus durchdudeln... - Dass das nicht einmal zu denken gibt....

Man darf ja gespannt sein, ob sich aufgrund der neuen Leitung - Generaldirektor, Radiodirektorin, einige neue Landesdirektoren - etwas an der in manchen Landesstudios seit 20 Jahren festgefahrenen Musikrotation mit ständig den selben Titeln - etwas bewegt....
 
Es ist wieder soweit: Heuer ist es nicht nur ein 24-stündiger, sondern ein 50-Stunden-Musikwunschtag für 50 Jahre Licht ins Dunkel auf den ORF-Regionalradios, vom 24. bis 26. November 2022.

Dabei wird man wieder das Phänomen beobachten können, dass sich eigentlich kaum jemand von den Hörern diese ganzen "gut getesteten" Standardtitel wünscht, die sonst tagaus-tagein, jetzt leider fast schon in den allermeisten Landesstudios durchlaufen...

Bedauerlicherweise hat man ja in letzter Zeit in weiteren Landesstudios auf die 08/15-Beratertitel für diese Zielgruppe umgestellt: Radio Burgenland etwa seit 2019, und seit etwa Jahresbeginn 2022 - sehr zu bedauern - auch Radio Salzburg, welches bis dahin durch sehr angenehme, abwechslungsreiche Musikprogrammierung, ohne die ganzen abgedroschenen Standardtitel, aufgefallen ist. Schade um Radio Salzburg!!
Die musikalisch angenehmeren ORF-Regionalradios, bei denen die Rotation noch zu einem überwiegenden Teil ohne die "gut getesteten" Beratertitel besteht, sind jetzt bloß noch Radio Steiermark und Radio Kärnten - wie lange noch...??

An den kommenden Musikwunschtagen wird man sehen, dass in den ORF-Regionalradios - oh Wunder - auch noch andere Titel gespielt werden könn(t)en. - Man sollte das halt danach analysieren und die Rotationen dahingehend umgestalten.. Aber das werden wir wohl nicht erleben - der gegenteilige Trend ist ja leider der Fall...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben