25 Jahre R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 25 Jahre R.SH

Guten Abend ! Wie kommt es denn das es den ganzen Tag neue Showopener gibt(die ich übrigens wirklich gut finde) und abends bei Baltzi noch den alten? Ist das gewollt oder waren die für Baltzi einfach noch nicht fertig ??? ;)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Ja das ist wirklich ungewöhnlich für RSH, das habe ich auch noch nicht erlebt. Erst nur der neue von der Mittmann-Show, dann 1 Woche später FC und Tanja, aber noch nicht Balzi. Ich denke mal das der Schowopener einfach noch nicht fertig ist. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Hat schon einer mal bei R.SH die neue Kaufhaus Patzig Folge von dieser Woche gehört ?

Das ist echt die beste Folge seit langen ... Diese Comedy muss unbedingt bleiben. Das ist die beste Comedy bei R.SH überhaupt.

So ... mal wieder ein Lob für R.SH ! :)
 
AW: 25 Jahre R.SH

Na, wo ist denn Marco Chwallik hin? Jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr zu hören. Die letzten beiden Wochen war ja wieder seine Vorgängerin Beate Bäumer zu hören (Die aber nie ihren Namen gesagt hat) und heute dann überraschenderweise York Lange per Voicetracking. Hmm, was ich mich ja frage, ob Marco Chwallik auch noch andere Aufgaben als seine Kirchsendsendung hat oder die Moderation von "Angedacht" hauptberuflich macht...

Ich habe eben bei Patricia schon wieder das Gold-Kauf-Interview gehört. Das lief doch erst vor 1-2 Tagen im Frühstücksclub. Wieso müssen ständig Interviews wiederholt werden...
 
AW: 25 Jahre R.SH

Also das mit der Kirchensendung ist jedes Jahr so wie es im Moment ist ! Immer kurz nach den Sommerferien hatte schon Beate Bäumer zum Teil bis zu 7 Wochen Urlaub und auch dort hat York Lange ausgeholfen aber da gab es auch Marco Chwalek noch nicht .

Ich glaube nicht das Herr Chwalek nur die Kirchensendung macht der wird noch andere Aufgaben haben aber zumindest ist er der erste Moderator der bei R.SH richtig eingebunden wird . Zum Beispiel bei der Treue Tour . Beate Bäumer hatte ja nicht mal ein Profil auf der Homepage.

Ja Patty macht ja auch noch mal einen Rückblick auf die Woche von daher auch Interviews der letzten Woche !!!
 
AW: 25 Jahre R.SH

Wie "aktuell" sind eigentlich im Regelfall die aufgezeichneten Sendungen, wann werden diese produziert. Die Frage stelle ich mir auch besonders bei der Sendung von Carsten Kock, Politik am Sonntagmorgen.

Und ist die Nachrichtenredaktion eigentlich rund um die Uhr besetzt, oder werden Nachrichten nachts auch gevoicetrackt ?
 
AW: 25 Jahre R.SH

Also diese Vorproduzierten Sendungen werden spätestens am Freitag eingesprochen, das geht ja auch schnell. Bei den Nachrichten bin ich mir nicht ganz so sicher, es gibt abends sogar ein anderen Newsopener. Ist halt Regiocást. Vileicht kann ja zu den News jemand anderes genaueres sagen
 
AW: 25 Jahre R.SH

Bei kurzfristigen, aktuellen (politischen) Geschehnissen werden Beiträge schon noch zwischendurch aufgenommen, ansonsten ist alles schon meist freitags oder eher im Kasten.

Die Nachrichten sind eigentlich immer aufgezeichnet. Zumindest war das vor wenigen Jahren noch so und ich denke mal dass das leider auch noch so sein dürfte. Allerdings ist mir vor geraumer Zeit z.B. mal ein Verhaspler aufgefallen, wo ich dann wirklich den Eindruck hatte, dass just in diesem Moment die News live waren. Sonst hätte man es ja raus geschnitten...

In den Abend- und Nachtstunden ist auf jeden Fall eine Person im Funkhaus Wittland. Einer hält immer die Stellung. Die Meldungen am Abend werden wohl auch zum Teil auf anderen Regiocastsendern gesendet, so mein Eindruck. So heißt es ja auch meist vor Interview-O-Tönen "xyz sagte uns..." statt der Sendernennung wie tagsüber zu hören. Und Anne Brauer... ist sie nicht sogar von PSR?
 
AW: 25 Jahre R.SH

Richtig. Man hört es aber auch sehr oft. Wenn ich einen Text einspreche dann existieren ja sogenannte Outtakes, das sind die Versprecher die rausgeschnitten werden. Ich hörte einmal am Abend RSH Nachrichten und da liefen nur diese Outtakes statt der richtigen News. Da hat wohl jemand die Dateien vertauscht. Ist aber schon 2Jahre her.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Also soviel ich weiß, werden im Funkhaus Wittland die Nachrichten für R.SH, PSR, RSA, Delta und Nora auf die Aktuellen geschehen vor Produziert, darum hört man Frau Hampe ect. auch auf den anderen Sendern. Sobald es neue NEWS gibs, werden die Nachrichten neu Eingesprochen. Die Nachrichtenredakion gehört zur Radiocast, wie die Sender.

So wurde es uns auf der Studio-Tour vom 25. Geburtstag bei R.SH erzählt.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Irgendwie haben ja nur die drei "Hauptprogramme" von R.SH neue Opener bekommen...
Frühstücksclub und Machmittmann-Show. Tanja hat sogar ein "upgrade" vom alten Opener bekommen. (Klingt besser als das alte finde ich) :)
Schade nur, dass die anderen Sendungen (Endspurt, Nordparade usw.) keine neuen Opener bekommen haben.
Nun hört man die Programmansagen nur bei den drei Programmen am Anfang. Bei den anderen (weiterhin) am Ende.
Ist zwar kein dramatischer Unterschied... aber es ist nicht zu überhören... :confused:
 
AW: 25 Jahre R.SH

Hat einer den Opener von Tanja Puttfaken mal Aufgenommen ???? ich habe ihn bis jetzt noch nicht hören können, weil ich da Arbeiten muss :( ich würde ihn auch mal gerne hören..... wer den hat, her damit ;)
 
AW: 25 Jahre R.SH

@ wellehörer:
Das ist auch das erste mal das eine geänderte Verpackung gekomen ist, die nicht für alle Sendungen gilt. Oder es wird noch immer dran gearbeitet. Es ist wirklich nichts dramatisches, aber es fällt auf und das gabs auch so noch nie....
Ich weiß aus Eigener Erfahrung wie lange man an einem neuen Sounddisign arbeiten kann bis es Perfekt ist.
Ich denke wir sollten 1-2Wochen warten, denn sollten alle Showopener gleich klingen, denke nicht das es so bleiben wird. Nur 1 mal in der Geschichte von RSH habe ich einen Showopener gehört der anders klang , der von Tanja Puttfarcken "Tanja von 2-6" mit der Einspielung eines Sinatra Sounds im Element. Ist schon 4 Jahre her.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Den Showopener mit Einspielung von Senatra fand ich echt klasse, passte auch zu Tanja.
Hat den jemand ?? würde ich echt gerne mal wieder hören.
 
AW: 25 Jahre R.SH

Mir gefiel es ja auch, wobei die Opener früher viel kürzer waren, denke das der Sinatra-Opener damals nicht länger als 6-8Sekunden war. Heute ähnelt man etwas dem Stil von Radio Hamburg nach, Anfang... dann redet der Moderator solange er es möchte... Ende.
Jenachdem was der Moderator noch vermitteln möchte kann ein Opener auch durchaus Lang wirken, und das gefällt mir.:) klick :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben