3.Mai2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Moderation kommt noch aus FR, keine Bange, und zwar aus einem Studio, dessen Technik schon 1989, als der Sender eröffnet wurde, gebraucht eingekauft worden war. Inzwischen wurde das Studio zwar mindestens ein dutzend Mal neu gestrichen und immer wieder mit neuem teppichboden ausgestattet, sogar neue Möbel sind jetzt reingekommen, aber die technik ist immer noch Steinzeit. Die Leutchen da schneiden ihre BASF-Bänder noch ganz echt auf alten Schneidemaschinen, die in den 60er Jahren vom WDR aussortiert wurden. Digitales Schneiden - nie gehört bei FR1.
Wer kennt noch einen Sender, der so nostalgisch arbeitet?
 
Wie prophezeit, verliert Antenne Südbaden rasant die Hörer aus FR1-Zeiten, ohne neue hinzuzugewinnen!

Belege gefällig?

Mod. in der Morningshow, nächstes Take nach einem Aufruf, sich für ein Gewinnspiel zu melden: "Jetzt ruft hier kein einziger zu meinem Gewinnspiel an, seid ihr euch etwa zu fein?"

Mod. am Abend ruft zu gewinnspiel auf, eine Musik später nochmals der fast identische Aufruf, Mod. betet zweimal einen ellenlangen Sermon zu einem Pferderennen runter, spielt dann einen Ton ein, dessen sprecher man erraten soll. Anscheinend hat vorher keiner (!) angerufen.

Haben die Programmchefs da Tomaten auf den Augen?
--> weiterhin keine Ant.-Südb.-Plakate in der Stadt, es fahren immer noch Busse mit FR1-Logo rum ...
 
Seit meinem vorangegangenen Posting hat sich nach Informationen einer Mitarbeiterin in Freiburg nix geändert. Der Sender ist dabei, sich selbst zu marginalisieren. Und unprofessionell klingt er noch dazu. Die sporadischen CallIns sind auf solch schlechten Bändern aufgenommen, dass es bei der modernsten HIFI-Anlage so dumpf klingt, als hätte man ein Radio aus der Vorkriegszeit.
 
Hi Ihr!

Antenne hatte am Wochenende wenn ich es gehört hab weder Staus noch Radars zu melden, hatte auch keine Hörer auf Sendung geschweige denn Inhalte. Die Zahlen werden verheerend ausfallen, den Sender scheint tatsächlich kaum noch jemand einzuschalten, aber ich hab auch nirgends Werbung dafür gesehen.

Naja, mir tun nur die Mitarbeiter leid, die eine solch verfehlte Politik der Besitzer und Programmdirektoren ausbaden müssen, weil es ihren Arbeitsplatz kostet.

Ciao und Grüße an alle,
nm
 
Manche Mitarbeiter da haben doch wirklich Potential. Wieso sagen sie ihrem Programmchef nicht einmal, was alles schief läuft. Man kann das ja auch nett tun, und er wird einen nicht gleich entlassen deshalb. Oder finden die etwa gut, was sie da "senden" ?
 
glaubst du, die sagen das nicht? natürlich tun sie's. und bekommen zur antwort, dass sich das neue format erst einmal bei den hörern "einspielen" muss.
 
Schließe mich dem Handydoktor an. Aber vermutlich werden die erstmal die MA abwarten, dann merken, oops wir haben keine Hörer mehr, und dann eine (dilletantische) Werbekampagne fahren, statt das gleich von Anfang an zu tun.
 
Was wir heute Vormittag auf Antenne gehört haben, war wieder einmal ein Beispiel dafür, was man häufig bei freien bzw. Lernradios hört. Da unterhalten sich die beiden Moderatorinnen (sehr ähnliche Stimmen) über die Fotos von Uschi Glas in der Max, die eine weiß nicht einmal ob es max oder mäx ausgesprochen wird und sagt wörtlich on air, „keine Ahnung wie man das ausspricht“ …

Habe die Länge des Gesprächs nicht gestoppt, aber die gefühlte Länge waren über zwei Minuten. Sie haben sich ständig wiederholt á la „Nee, sieht nicht gut aus“, waren sich absolut einig (Todsünde in einer Doppelmod., wenn beide das gleiche sagen und sich permanent gegenseitig bestätigen) und wussten dann nicht einmal warum: „Ooch, keine Ahnung wieso, sieht aber nicht gut aus!“ „Jaja, sieht nicht gut aus“. Und eine Pointe gab’s erst recht nicht.

Was hat der Hörer davon? Nur Ärger, weil er im Normalfall die Stationstaste an seinem Radio bemühen und einen anderen Sender suchen muss.
Krönung dieses Takes: Einstieg über die Uhrzeit, keine Station-ID (vielleicht besser so…), kein Claim.

In der nächsten Stunde werden mehrere Songs durch ein ca. 20sec. langes Flugzeuggeräusch unterbrochen, ich denke erst mein Radio ist kaputt, und die Moderatorin erklärt gar nicht was Sache ist, für die die später einschalten … nur: „Gleich hören Sie wieder unser Flugzeug“ … UND DANN??? frage ich mich als Hörer.
Später: „Sie können einen Gutschein im Wert von 50 Euro gewinnen“ … WAHNSINN!!! (Wobei es sowieso unmöglich ist, „Sie können gewinnen“ zu sagen. Es muss heißen „Gewinnen Sie hier bei mir!!!“)

Frage: Sind das die so vielgelobten neuen Moderatoren bei Antenne Südbaden?
 
Hi Ihr alle!

Die Homepage von Antenne Südbaden finde ich richtig schlecht. Da stehen keine Infos über die Mitarbeiter drauf, kein Programmschema, nix aktuelles (doch, seit sieben wochen im "Newsticker", dass aus FR1 Antenne wird, haha), nix interaktives, nicht einmal ansprechpartner ausser Werbeabteilung. Werben die Mods eigentlich für ihre HP on air?

Ciao, viele grüsse in die szene,
nm
 
@ FREDDI

Ich glaube Du hast irgendein persönliches Problem mit den Freiburger Privatfunkern !

Oder warum pinkelst Du denen ständig ans Bein? Wenn Du unbedingt Deinem Hass Luft machen musst, dann schreib doch dem Geschäftsführer persönlich oder was auch immer. Sorry. Aber was Du hier ablieferst, steht den Mods der Antenne in nichts nach!
 
@zomerobderadio

1. Mit dieser Aussage hast du dich direkt als Beauftragter der Antenne-Südbaden-Geschäftsführung entlarvt, daher wohl auch deine im Mai eingerichtete Mitgliedschaft.

2. Du kannst wohl nicht unterscheiden zwischen sachlicher Kritik und sog. Hasstiraden, wie du es nennst.

3. Es handelt sich nicht um ein persönliches Problem, wohl aber um ein echtes Ärgernis eines passionierten Radiomachers, der die Region regelmäßig besucht und findet, dass die Menschen dort etwas besseres verdient haben.

4. Veränderungen erreicht man nicht durch Briefe an einzelne, sondern nur durch Herstellung einer gewissen Öffentlichkeit.

<small>[ 17-06-2003, 22:29: Beitrag editiert von FREDDI ]</small>
 
@ FREDDI

Ich kann Dir in einer Sache voll zustimmen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Region was besseres verdient hat. Die Frage ist nur, ob es "die Region" auch will, bzw. überhaupt davon Kenntnis nimmt/nehmen würde! Als "passionierter Radiomacher" hat man übrigens meist eine etwas verklärte Sichtweise der Dinge.

Wenn Du ständig vor die Wand ("Oschmann") rennst, bringt das nicht viel. Außer dass Du Dir die eine oder andere Beule holst. Wenn Du das Ruder bewegen willst, musst Du das in kleinen Schritten machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben