40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Mein heutiger nächtlicher Streifzug führt mich auch wieder zu Bayern 3, wo bis 5 Uhr eine mir neue Stimme zu hören ist: Alex Lauder.
Er ist/war Clubbetreiber in der Kultfabrik.
Hier gibt es ein längeres Interview, das Anfang des Jahres mit ihm geführt wurde.

Na ja, viel zu sagen hatte er irgendwie nicht außer den nächsten Musik-Titel. Und dann wollte er um 03.00 Uhr auch noch mit seinen Hörern "Kaffee trinken". Ein bisschen bei Jürgen Törkott abgeschaut...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich weiß schon, warum ich lange kein Bayern3 mehr gehört habe. Ich finde die Höreransprache dort mittlerweile unerträglich, außer bei Matuschke. Da ich selten dazu komme, Matuschik zu hören, kann man das "lange nicht mehr" schon so stehen lassen, falls hier irgendwelche Nachfragen kommen sollten.:D
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ach, Bayern 3 "Hits & Classics" mit Dagmar Golle ist jetzt richtig schön. Es ist so eine erfrischende Ausnahme, eine Moderatorin zu hören, die sich mit der gespielten Musik auch auskennt und bei der auch einmal andere Sachen laufen. (Ich finde eh, dass Dagmar Golle zu den Besten bei Bayern 3 gehört, auch wenn sie oder gerade weil sie nicht so aufdreht wie Matuschik.)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Vollkommene Zustimmung. Und auch der Kult nach 8/9 kann sich mal wieder sehr hören lassen, Thomas Resch macht echt eine interessante Sendung mit einer schönen Zusammenstellung :)
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Thomas Resch hat gerade gesagt, dass "Los Rockos" wieder kommt. Als Nicht-Rock-Fan kann man B3 dann wieder eine Weile ganz knicken.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

also von den letzten los rockos hätte ich mehr erwartet. nur ca. 3-4 wirkliche rocksongs pro stunde und davon vielleicht eine rarität.
dann noch eine greatest-hits sendung zum thema wie man sie alle sechs wochen hören kann. dazu dass ständige geclaime und die hinweise auf eine neue cd.
war eigentlich nichts so besonderes, außer dass die prozentzahl der rocklastigen songs leicht erhöht wurde.
und so wird es vermutlich diesesmal auch wieder sein...

ich würde mir eher wieder so eine aktion wie im januar wünschen ("der soundtrack deines lebens"), die fand ich viel gelungener!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

man kann ja viel über das tagesprogramm von bayern3 schimpfen, aber was z.b. jetzt gerade läuft ist wohl eher einzigartig in der bayerischen radiolandschaft:
jim sampson spielt diese stunde in nightlife die am freitag erscheinende live-version von "dark side of the moon" von pink floyd so ziemlich in voller länge aus.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich finde eh, dass Dagmar Golle zu den Besten bei Bayern 3 gehört, auch wenn sie oder gerade weil sie nicht so aufdreht wie Matuschik.
Dagmar Golle ist ganz hervorragend!
Ich höre ihr sehr gerne zu, wenn sie zu der Musik etwas erzählt. (In der Bayern 2-Sommersendung "radioMusik" war sie öfter zu hören und ein Genuss.)

Ganz angenehm auch (u.a. diese Woche) auf Bayern 2 zu hören: Stefan Kreutzer in der Abendausgabe der radioWelt.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

In Bayern 2 hat sie ihre regelmäßigen Sendeplätze in
http://www.br-online.de/bayern2/team/moderatoren-radiomusik-dagmar-golle-ID1209462055142.xml schrieb:
radioMusik So. 19.30 Uhr
musikWelt Jeden ersten Sonntag im Monat, 14.05 Uhr
Und die älteren unter uns wissen es vielleicht noch: Früher gab es sie lange Zeit im wöchentlichen Wechsel mit Matuschke jeweils Sonntags bis Freitags von 19 bis 22 Uhr.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ups, ja, meinte ich eigentlich auch. Wollte betonen, dass der Sonntag eben auch dazu gehörte und hab dabei die 5 Tage versehentlich zu 6 gemacht.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Matuschke macht mir Sorgen: Er jammert nur noch rum und ist mit seinem Leben unzufrieden!
-> Und all das nur wegen diesem beschissenen Radiopreis-Gedöns!!! :(

Wie findet ihr eigentlich Sebastian Winklers (im Radio: Die Zwei + Katja Wunderlich-Show) neue Show im TV? Die läuft glaub ich immer montags von 23.55 bis 0.25 Uhr im Bayerischen Fernsehen (BR)! Über die Sendezeit, den Sendetag und die Sendelänge kann man ja streiten, aber ich hab die Show noch nicht gesehen, lediglich die Vorschau - und die hat mir ziemlich gut gefallen! War sehr interessant, übertrieben, aber auch schwungvoll mit ordentlich Effekten und Speed drin!!! Aber wie geschrieben: Das war ja "nur" die Vorschau! Ich finde Sebastian Winkler überhaupt einen sehr jungen und erfrischenden Moderator - sowohl beim Radio, als auch beim Fernsehen! Beim Fernsehen gefällt er mir übrigens noch besser (einer der besten TV-Moderatoren im Fernsehen die wir überhaupt haben in Deutschland, wenn ich das mal so sagen darf)!

LG Tobias
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Ich habe die letzten Tage mal wieder viel Bayern 3 gehört. Und mir hat das mainstreamorientierte Programm gefallen. Abwechslungsreiche Musik mit Sachen in Musik (heute lief da z.B. I wü nur zruck zu Dia neben Foster The People oder MGMT im Tagesprogramm oder gestern The Airborne Toxic Event und Sweet) und Moderation, die beim hiesigen runtergewirtschafteten Format-Langweiler NDR 2 undenkbar wären. Und auch die Moderation und Musikauswahl in der gerade laufenden Sendung von Matthias Matuschik ist gut.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Also ich muss ganz ehrlich sagen, Jürgen Kaul ist in der Greatest Hits Sendung am Sonntag immer um einiges besser als unter der Woche...
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@redakteur bzzgl. Schlussmusik Morgentelegramm

Den Songtitel müsste ich Dir erst heraussuchen - ich finde ihn, ebenso wie den Titel, übrigens nach wie vor genial.

Der Schluss-Song wurde immer so gestartet, dass er mit dem letzten Takt an die Werbung reichte, wie lange man ihn hörte, hing ganz einfach von der Abmoderation ab. In der Regel lief etwa das letzte Drittel ohne Drüber-Moderation.
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

@ Muehli:
Dankeschön!!!!! So etwas gibt es ja im heutigen deutschen Radio kaum noch, dass eine bestimmte Sendung mit einem solchen festen Lied zu Ende geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben