40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde ja hier schon einige Male gemunkelt ... Heute ist Newsletter zu lesen, dass es in Bayern3 zwischen den Jahren wieder eine besondere Musikaktion geben wird:

<<
Ähnlich wie zu Jahresbeginn spielen wir dann wieder vier Tage lang die besten Hits aus dem "Soundtrack Ihres Lebens" - in der bewährten Vierer-Reihenfolge: 70er, 80er, 90er und ein Hit aus dem neuen Jahrtausend - und das nonstop rund um die Uhr!
<<

Ein sehr cooler Newsletter übrigens den Fleischi da geschrieben hat. Oft (ach, eigentlich IMMER!!) ist der Einstiegstext im Newsletter das übliche blablablubb und Rumgeschleime der Mods. Dieses Mal ist das sehr cool geschrieben! Macht zum ersten Mal Spaß das zu lesen .. mit persönlichen Eindrücken, Meinungen, Stimmung ... so, als würde Fleischi "jedem Hörer persönlich" ne Email schreiben. Warum nicht immer so lässig und chillig, liebes Bayern3 ;)



... da kann sich auch ein Herr Kaul oder Roell eine dicke, fette Scheibe abschneiden!!! Die Greatest Hits gestern Nachmittag z.B. wieder mit dem ultimativen Kauli-Um- oder -Abschaltfaktor!!!
 
Die AbendShow mit Jürgen Törkott ist auch ein guter, um nicht zu sagen der einzig würdige Matuschke-Ersatz. Von Zeit zu Zeit (nächste Woche dann wohl mehr, dann gibts außerdem auch jeweils 4 Stunden Nightlife von Dienstag bis Donnerstag) ist Bayern 3 echt gut hörbar.
 
Das stimmt schon. Auch die Hits & Classix am Sonntagabend von 20 - 24 Uhr kann man sich gut anhören, läuft bei mir fast regelmäßig. Dazu natürlich Matuschke. Aber das Tagesprogramm, ich bleibe dabei, kann man in die Tonne treten, weil es für meine Ohren überwiegend nur aus Klamauk besteht. Und das ist mir eben insgesamt für eine ÖR-Welle, wie es Bayern3 nun mal ist, schlichtweg angebotsmäßig zu wenig.
 
Was beim Tagesprogramm die Musik betriftt sind die meisten Titel echt schrecklich hab auch gerade wieder auf Bremen 1 umgeschalten. So ab 19Uhr passt die Musikauswahl wieder.
So lief gestern dem 21.12.2011 von kurz nach 19Uhr bis 0Uhr und heute 22.12.2011 von kurz nach 0Uhr bis 5Uhr folgende gute Ttiel z.b.
Chairlift - Bruises
Blur - Song 2
Louis Armstrong - What a wonderful world
Jay-Z - Hard knock life (Ghetto anthem)
Vanessa Paradis - Be my Baby
Rolling Stones - Paint it black
B-52's - Love shack
Lemonheads - Mrs. Robinson
 
@alle
Hab es im Newsletter auch gelesen das es vier Tage Musik aus dem Soundtrack Ihres Lebens geben wird.
Hab aber nicht gelesen wann, weis vielleicht jemand mehr?
gruß vom Roman.​
 
Ich vermute mal, auch aufgrund der schon bekannten Sonderprogrammierung, vom 27. bis 30.12.2011, rein vom Programm her sind da keine Grenzen gesetzt, könnte um 5 losgehen, oder mit den Sonderbesetzungen ab 12, kein Plan ;)

Dienstag, 27.12.2011
05.00 bis 09.00 Uhr BAYERN 3 am Morgen mit Jürgen Kaul
09.00 bis 12.00 Uhr BAYERN 3 am Vormittag mit Marion Fuchs
12.00 bis 16.00 Uhr BAYERN 3 am Nachmittag mit Susanne Rohrer & Jürgen Kaul
16.00 bis 20.00 Uhr BAYERN 3 Extra mit Christine Rose
20.00 bis 00.00 Uhr BAYERN 3 NightLife mit Claus Kruesken
Mittwoch, 28.12.2011
05.00 bis 09.00 Uhr BAYERN 3 am Morgen mit Jürgen Kaul
09.00 bis 12.00 Uhr BAYERN 3 am Vormittag mit Marion Fuchs
12.00 bis 16.00 Uhr BAYERN 3 am Nachmittag mit Susanne Rohrer & Claus Kruesken
16.00 bis 20.00 Uhr BAYERN 3 Extra mit Stefan Kreutzer
20.00 bis 00.00 Uhr BAYERN 3 NightLife mit Thomas Resch
Donnerstag, 29.12.2011
05.00 bis 09.00 Uhr BAYERN 3 am Morgen mit Jürgen Kaul
09.00 bis 12.00 Uhr BAYERN 3 am Vormittag mit Marion Fuchs
12.00 bis 16.00 Uhr BAYERN 3 am Nachmittag mit Susanne Rohrer & Thomas Resch
16.00 bis 20.00 Uhr BAYERN 3 Extra mit Stefan Kreutzer
20.00 bis 00.00 Uhr BAYERN 3 NightLife mit Chris Baumann
Freitag, 30.12.2011
05.00 bis 09.00 Uhr BAYERN 3 am Morgen mit Jürgen Kaul
09.00 bis 12.00 Uhr BAYERN 3 am Vormittag mit Marion Fuchs
12.00 bis 16.00 Uhr BAYERN 3 am Nachmittag mit Susanne Rohrer & Fritz Egner
16.00 bis 20.00 Uhr BAYERN 3 Extra mit Stefan Kreutzer
 
Ich gebs zu, ich habe heute "fremdgehört" (SWR1 BW).... War auch so um 12 rum unterwegs, musste noch was besorgen... Außerdem bin ich die Anfangszeit um 15 Uhr gewöhnt, nun gut, seis drum.

Naja, dann habe ich dieses Jahr halt mit einer persönlichen Tradition gebrochen, Ihr dürft mich gerne dafür steinigen....
 
Oh je, erst die gute Nachricht, dass es in der kommenden Woche morgens wirklich abwechslungsreiche Musik gibt, und dann die Hiobsbotschaft hinterher: Jürgen Kaul moderiert!!!"
 
Oh je, erst die gute Nachricht, dass es in der kommenden Woche morgens wirklich abwechslungsreiche Musik gibt, und dann die Hiobsbotschaft hinterher: Jürgen Kaul moderiert!!!"

naja, das hat er heute auch schon - fünf minuten haben mir gereicht;) wie gut, dass ich diese woche ausschlafen darf und es noch vieeeeele andere radiosender gibt!!
 
AW: 40 Jahre Bayern 3 (01.04.2011)

Kann es sein, dass er damals bei Radio Ramasuri mit Marion Schieder (heute: münchen.tv) zusammen die Morningshow moderiert haben

Weiß jemand von euch, ob es eine Kultnacht mit Matuschke geben wird am 6.8.2011, o - 5 Uhr? Danke für die Information schon mal im Voraus! :)


Hat er definitiv nicht! Die beiden sind zwar mittlerweile verlobt, haben aber zu völlig unterschiedlichen Zeiten bei Ramasuri moderiert. Matuschik war bis zur Umstellung auf Schlager (etwa 1992) in Weiden; Marion Schieder kam erst 1999 zum Sender; außerdem hat Marion Schieder nie die Morningshow moderiert, sondern - Studiumsbedingt - fast immer nur am Wochenende.
 
Kauli am Vormittag oder jetzt mit Susanne Rohrer ist ok aber am morgen geht er irgendwie gar nicht!! warum kann man nicht Törkott mal Bayern3 am Morgen moderieren lassen???
 
Hi Roman, ich muss mich leider über diesem Weg bei dir melden, da ich irgendwie nicht fähig bin dir eine PN zu schreiben - wie funktioniert denn das neuerdings? Dir und allen anderen erstmal noch Fröhliche Weihnachten 2011 nachträglich!
Meine Frage: Würdet ihr mir Bayern 3 an Silvester und Neujahr empfehlen? Oder wäre Bayern 1 besser? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Da wo ich herkomme (Nähe München), würde ich sagen, dass man an Silvester alles außer Bayern 1, Bayern 3 und Radio Arabella in die Tonne treten kann. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben