40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Stünde dort: "Moderatorin Anette Wieners moderierte die erste Sendung aus dem neuen Programmzentrum: Zwischen Rhein und Weser - mit 50 Jahren die älteste bei WDR 2" könnte man es so verstehen.
Worauf sollte sich bei dem gegebenen Satz der Ausdruck "die älteste" sonst beziehen?

Zum Thema MoMa: Weiß jemand ob Uwe Schulz in absehbarer Zeit wieder zurück ins Moderatorenteam kommen wird?
Er ist ja im Bielefelder Regionalstudio nur kommissarisch stellvertretender Studioleiter.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Zum Thema MoMa: Weiß jemand ob Uwe Schulz in absehbarer Zeit wieder zurück ins Moderatorenteam kommen wird?
Er ist ja im Bielefelder Regionalstudio nur kommissarisch stellvertretender Studioleiter.

Auf der WDR 2 Homepage ist er jedenfalls noch unter Moderatoren und auf der Seite des MoMA als MoMa-Moderator aufgeführt. Wobei das nicht viel heißen muß, Stephan Karkowsky ist dort auch noch als MoMa-Moderator aufgeführt, aber hat der im letzten Jahr überhaupt mal eine andere Sendung als das MiMa moderiert? Zurück zu Uwe Schulz: Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, laut Auskunft der WDR 2 Hotline war er im letzten Jahr schon als Redakteur bei WDR 2 beschäftigt und hat deshalb nur noch selten mal als Aushilfe moderiert. Insofern ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er nach einer möglichen Rückkehr aus Bielefeld wieder regelmäßig auf WDR 2 moderieren wird. Ich finde das auch sehr schade.

Noch eine Frage: Normalerweise interessiert mich die Lokalzeit im WDR nicht, aber moderiert Uwe Schulz die Bielefelder Lokalzeit ab und zu auch mal? Dann würde ich glatt mal eine Ausnahme machen und mir die Sendung doch mal anschauen.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

(...)
Noch eine Frage: Normalerweise interessiert mich die Lokalzeit im WDR nicht, aber moderiert Uwe Schulz die Bielefelder Lokalzeit ab und zu auch mal? Dann würde ich glatt mal eine Ausnahme machen und mir die Sendung doch mal anschauen.
Nein, macht er nicht. Weder die Lokalzeit noch die Regionalnachrichten um halb, obwohl er in der Redaktion gelistst ist.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Nein, macht er nicht. Weder die Lokalzeit noch die Regionalnachrichten um halb, obwohl er in der Redaktion gelistst ist.

Uwe Schulz habe ich in den Bielefelder Regionalnachrichten um halb auf WDR 2 sogar schon mal gehört. Er hat die Nachrichten zwar nicht selbst gelesen, aber ein kurzer Einspieler in den Nachrichten wurde von ihm gesprochen.

OT: Moderiert die Lokalzeit nicht Studioleiter Michael Thamm auch noch gelegentlich, auch wenn er hier nicht als Moderator aufgeführt ist?
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Uwe Schulz habe ich in den Bielefelder Regionalnachrichten um halb auf WDR 2 sogar schon mal gehört. Er hat die Nachrichten zwar nicht selbst gelesen, aber ein kurzer Einspieler in den Nachrichten wurde von ihm gesprochen.
Das kann natürlich gut sein ;)
OT: Moderiert die Lokalzeit nicht Studioleiter Michael Thamm auch noch gelegentlich, auch wenn er hier nicht als Moderator aufgeführt ist?
Stimmt, ab und an, wahrscheinlich wenn Not am Mann ist.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Ich habe Uwe Schulz auch noch nie in den Lokalnachrichten gehört, obwohl ich die jeden Tag mindestens dreimal höre...
Jetztg bleibt aber noch zu klären, warum WDR2 einen - wenn man die Kommentare zu ihm hier im Forum zu Grunde legt - der beliebtesten Moderatoren aus dem Programm nimmt. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion anzetteln, in der über die Qualität der MoMa-Moderatoren gestritten wird, ich frage mich nur, weshalb man Schulz den Posten als Studioleiter anbietet wenn doch anscheindend der Großteil der Hörer gerne mit ihm aufwacht;)
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Schade, dass Uwe Schulz weg ist. Von den Moderatoren her ist das MoMa qualitätsmäßig schwach besetzt (ausgenommen Jan-Malte Andersen und Helmut Rehmsen sowie Stephan Karkowsky). Was ist eigentlich mit Edda Dammüller? Sie ist derzeit nur noch im Abendprogramm zu hören. Im Mittagsmagazin hat sie mir sehr gut gefallen. Sie ist die beste Magazinmoderatorin bei WDR 2. Aber das man sie jetzt in den Abend nur schickt, finde ich echt nicht gut. Lieber Katrin Brand in den Abend. Dammüller wirkt klar lebendiger und interessanter als Brand. Klar, Dammüller kann auch gerne weiterhin sich abends abwechseln. Nur bitte etwas mehr Mittagsmagazine mit ihr (bitte auch gerne mal öfter samstags). Samstags passen nur wenige gut ins Mittagsmgazin. Das sind folgende: Tom Hegermann, Michael Brocker, Jan-Malte Andresen, Stephan Karkowsky und Edda Dammüller. Annette Wieners und Katrin Brand sind fürs Wochenende nicht so der Hammer finde ich.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Hilly, was macht denn gute Magazinmoderatoren deiner Meinung nach aus? Und: was ist eigentlich ein Radio-Magazin? Ich hab es glaube ich bis heute noch nicht ganz verstanden.

Radio-Magazin: Infomagazin mit Nachrichten und wichtigen Themen.

Magazin-Moderator: Kompetent, teilweise witzig (nicht zu öde wie Steinhauer oder Wieners, habe ich ja oft getextet bereits hier)
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Radio-Magazin: Infomagazin mit Nachrichten und wichtigen Themen.
Ein Magazin ist ein Magazin, aha. Aber mit Nachrichten!... hm womöglich auch noch mit ein wenig Musik!?
Müssen denn bei einem Kinomagazin auch Nachrichten sein? Und was ist mit einem Wissenschaftsmagazin? Oder Frauen? Und richtig spannend wird es, wenn ein Radiomensch eine Sendung "zu magazinig" findet! Was meinste Hilly?
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Magazin=informative Sendung. Das zu diesem Thema. Mehr sag ich zu deiner Frage nicht mehr.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

SChade, denn ich frage mich nun , welche Super-Dooper-Hitradio-Schlagmichtot-Morningshow nicht auch irgendwo informativ ist, und sei es bei der informativen Auflösung des mysteriösen Geräuschs oder dem INterview mit Britney Spears Frisör.... und Nachrichten haben die ja auch.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Dann frag dich mal weiter Steinberg. Jeder hat seine eigene Meinung.Und überflüssige Diskussionen sind Zeitverschwendung. Komm lieber zum Wesentlichen oder hast du keine Arbeit? :wall:
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Komm lieber zum Wesentlichen oder hast du keine Arbeit? :wall:
Das Wesentliche: vielleicht ist bei dir ein Mißverhältnis zwischen Meinung und Wissen. Ich wollte nur vorsichtig darauf aufmerksam machen. Und Arbeit habe ich: ich bin Party-DJ bei Hundezüchtervereinen, da hat man tagsüber viel Zeit...
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Schade, dass Uwe Schulz weg ist. Von den Moderatoren her ist das MoMa qualitätsmäßig schwach besetzt (ausgenommen Jan-Malte Andersen und Helmut Rehmsen sowie Stephan Karkowsky).

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
Ich finde, wenn einem 3 von 6 Moderatoren gut gefallen, ist es doch einigermaßen gut besetzt. Wobei man auch sagen muss, dass Karkowsky morgens eigentlich nie dran ist...also sind dort nur 5 Moderatoren.
Von daher würde ein Schulz dem MoMa schon gut tun.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Ja da hast du voll und ganz recht. Aber Karkowsky gefällt mir trotzdem sehr, wenn er im MoMa ab und an mal moderiert. Aber im MiMa höre ich ihn am Liebsten. Da passt er sehr gut hin und sollte auch dort bleiben. Freu mich mich immer, wenn er dort moderiert. "Zwischen Rhein und Weser" als Vertretungsmoderator? Ich finde dafür wirkt er doch teilweise etwas zu ernst und klingt zu sehr nach Magazin von der Stimmlage her. Also Karko: Bleib einfach im MiMa und Der Tag und dann ist das auch weiterhin sehr gut.

Zum Thema: Stefan Quoos! Habe bei WDR 2 nachgefragt und er wird künftig öfter mal außer der Westzeit noch andere Sendungen moderieren (z.B.: Nachtleben), bestätigte mir eine Mail von WDR 2. Die Rotation mit Stefan Quoos gefällt mir. Wie wäre es mal mit Steffi Neu im Nachtleben? Die ist doch auch sehr lebendig und eine kleine Partybiene.

Das Wesentliche: vielleicht ist bei dir ein Mißverhältnis zwischen Meinung und Wissen. Ich wollte nur vorsichtig darauf aufmerksam machen. Und Arbeit habe ich: ich bin Party-DJ bei Hundezüchtervereinen, da hat man tagsüber viel Zeit...

Die armen Hunde und Herrchen und Frauchen. Naja viel Spaß dabei! :wall:
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Wie wäre es mal mit Steffi Neu im Nachtleben? Die ist doch auch sehr lebendig und eine kleine Partybiene.
...und dort als eine der besten Moderatoren bei WDR2 überhaupt nicht verschenkt, in der eminent wichtigen, und vor Hörern kaum zu schützenden Zeit samstag nachts zwischen 1 und 6.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Da dies der einzig offene Thread über WDR 2 ist, wechsele ich das Thema einfach mal von MoMa auf den Sonntag bei WDR 2.
Ich finde nämlich den Nachmittag ziemlich langweilig und eintönig, was sicherlich auch daran liegt, dass sich dort nur Brackmann und Knispel abwechseln.

In einem anderen Thread schrieb jemand - ich finde den Beitrag nicht und kann deshalb nur aus meiner Erinnerung wiedergeben - dass bei WDR 2 schon an einem neuen Sonntag gebastelt würde.
Weiß da jemand genaueres, ob tatsächlich was geplant ist, wenn ja, was und wann?
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Da dies der einzig offene Thread über WDR 2 ist, wechsele ich das Thema einfach mal von MoMa auf den Sonntag bei WDR 2.
Ich finde nämlich den Nachmittag ziemlich langweilig und eintönig, was sicherlich auch daran liegt, dass sich dort nur Brackmann und Knispel abwechseln.
Und ab und an auch mal Matthias Bongard, aber es ist schon ziemlich eintönig, das stimmt.
In einem anderen Thread schrieb jemand - ich finde den Beitrag nicht und kann deshalb nur aus meiner Erinnerung wiedergeben - dass bei WDR 2 schon an einem neuen Sonntag gebastelt würde.
Weiß da jemand genaueres, ob tatsächlich was geplant ist, wenn ja, was und wann?
Da ist der Beitrag
Soweit die EPG blicken kann, ist (natürlich) nichts in Sicht. Ich bin da aber eher skeptisch, in Sachen WDR 2 gab es schon zu oft falsche Gerüchte zu lesen :rolleyes:
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Habe gestern Steffi Neu im MonTalk gehört. Sie macht das gut im Gegensatz zu Randi Crott, Gisela Steinhauer und Christine Westermann. Bei Neu ist wenigstens Witz und Spontanität drin. Was ist eigentlich mit Tom Hegermann? Habe íhn lange nicht im MonTalk gehört, sondern nur regelmäßig im Mittagsmagazin und dem Tag.

In der Nacht ist jetzt öfter Johannes Simon zu hören, besonders am Wochenende. Er gehört meiner Meinung nach zu den Besten der WDR 2-Nacht neben Michael Westerhoff und Uli Luckhaus. Aber irgendwie fehlt da eine Schalftablette. Von Männerseite her ist das garantiert Michael Gebhart. Aber wie wäre es noch mit Gudrun Höpker? Die ist einfach nur langweilig im Tagesprogramm und könnte zumindest unter der Woche "Die Nacht" moderieren. In Jukebox und Nachtleben passt sie nicht rein.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Habe eben djhilly in den radioforen gelesen. Er macht das miserabel im Gegensatz zu Onkel Otto, Maschi oder Steinberg. Beim Onkel ist wenigstens Witz und Spontanität drin. Was ist eigentlich mit Guess who i am? Habe íhn lange nicht in den radioforen gelesen.
 
AW: 40 Jahre WDR 2 Morgenmagazin

Können wir jetzt endlich wieder zum Thema WDR2 zurückkommen, anstatt hier andere Mitposter fertig zu machen? Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben