4x AES out am Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yps77

Benutzer
Hallo.

Ich möchte ein mobiles Studio aufbauen, bei dem die Ausspielung über einen Laptop mit mAirList erfolgen soll. Ich benötige vier Ausspielwege jeweils als AES oder S/PDIF koaxial.

Im PCI-Bereich gibt es für diese Anforderungen ja einige Lösungen (zum Beispiel die Marian Trace D4). Meine Suche nach externen Audio-Interfaces, also USB oder Firewire, mit 4x AES war aber bislang erfolglos. Ich habe lediglich Interfaces mit ADAT gefunden, die man dann über einen zusätzlichen Wandler auf AES bringen könnte (zum Beispiel von RME die Fireface 400 und dazu den ADI-4 DD). Das geht aber ganz schön ins Geld.

Sind euch andere Lösungen bekannt, um 4x AES out über USB oder Firewire zu realisieren?

Und nein, bitte nicht vorschlagen, vier getrennte Karten zu nehmen, das sollte schon ein einzelnes Interface sein :)


yps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben