50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Lieber Tom,

unter der Voraussetzung, daß dies Deine subjektive, persönliche Meinung ist, wenn Du erwähnen könntest (Du hast es schon getan, tu es bitte öfter), daß auch Du Dich irrst, könnte ich Deinen "Zwischenbericht" akzeptieren.

Ansonsten entwickelst Du Dich immer mehr zu einem ganz, ganz heißen Kandidaten für meine Ignoranz ..., äh Ignorierliste.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Lieber Ludwig,

man sollte doch konkludent davon ausgehen können, wenn ich schreibe, dass dies meine Meinung und als solche zwangsläufig subjektiv ist. Oder kennzeichnen die anderen Schreiber auch ständig ihre Beiträge als subjektiv? Wohl kaum.

Warum soll ich durch sowas ständig meine eigenen Beiträge relativieren und mich dadurch von mir selber distanzieren???

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es regelmässig viele Meinungsäusserungen gibt, die durch viel weniger Argumente sowie Beispiele untermauert werden und die viel schärfer formuliert sind, sich aber wohl dadurch unterscheiden, in diesem Forum mehrheitsfähiger zu sein und daher weniger angegriffen und hinterfragt werden.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Höre gerade Wischmeyer. Muss sagen, der Typ begeistert mich mit seinem bitterbösen Sarkasmus.
 
50.000 Punkte für RadioEins?

Sehe ich das richtig, Tom, dass Du RadioEins inzwischen im Grunde ganz gut findest, Dir aber weiterhin ein paar Dinge auffallen, die Du verbesserungswürdig findest?
Und dass das Herumkritteln an einzelnen Formulierungen ("oder was Ähnliches") vielleicht eine Sache für einen gründlichen Aircheck sind, im richtigen Ton gesprochen aber auch eine leichte, nicht jedem sofort verständliche Ironie darstellen können?
Dann wäre ich sehr erfreut. db
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

db
Ich finde einiges in diesem Programm, das ich wie die "Wischmeyer"-Rubrik für herausragend halte. Dann manches, das zwar nicht optimal, aber auch nicht tragisch ist (der ein oder andere durchschnittliche Musiktitel). Schliesslich stosse ich auf Dinge, die ich für dringend reformbedürftig halte, wie das On-Air-Design und Teile des Abendprogrammes. Welche genau, muss ich noch herausfinden. Bisher habe ich es dort meist nicht länger als eine Dreiviertelstunde ausgehalten.

Unterm Strich sehe ich das Tagesprogramm bislang in der Tat positiv.

Hat Radio Eins eine schöne melodische Blues- oder Blues Rock- Sendung? Laut Hompage wohl leider nicht.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Gerade läuft so´n Musiktitel mit der Liedzeile "Prof. Dr. Jürgen Rudolf". Dieser ist mal wieder so´n Song, der mich zum Umschalten verleiten könnte.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

Falls gerade noch jemand Radio Eins hört:
Momentan gefällt mir die Musik mehrheitlich nicht mehr.
Ich schalte das Programm jetzt ab.
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

50.000 Besucher in Potsdam? Holla! Ist ne ganze Menge.
...wollte ich jetzt nur mal ..... ähhh.... sagen.

----

Könnte man nicht eine eigene "Was-stört-mich-im-Radio"-Rubrik einführen, wo diese Threads dann alle hin verschoben werden? BITTTTE!!!!!!!

CU BB
 
Wo...

Makeitso schrieb:
der Moderator (war es Wosz?)
Vgl. das beigefügte Bildpaar, dessen Motiv hier seinerzeit als keinesfalls repräsentative Einzelmeinung verirrter Mitarbeiter bewertet wurde, wenn ich mich nicht sehr irre (bei Bedarf sollte sich per Suche nach dem korrekten Künstlernamen hier einiges dazu finden lassen).
 
AW: 50.000 Besucher beim Tag der offenen Tür des RBB in Potsdam

So, jetzt mische ich mich halt doch noch ein, obwohl ich das eigentlich gar nicht mehr wollte. Und oute mich als Radio 1-Hörer und SWR-3-Hörer und Antenne-Bayern-Hörer.
Eigentlich hatte Tom 2000 doch eine ziemlich gute Idee: Vielfalt mit ganz verschiedenen Programmen, die man technisch bitte zuverlässig empfangen kann (DVB-S, ADR, Internet - was auch immer) und die man dann je nach Laune auch hören mag.
Aber für die Mehrzahl der Radiohörer ist das nicht die Realität. Und Radio 1 sendet natürlich unter ganz anderen Prämissen: Ein ö-r-Programm in einem debilen (Berliner) Markt für vorwiegend terrestrische Kunden. Und halt auch für Alltagskunden. Die dann mehr oder weniger begeistert sind. Mir persönlich ist in der letzten Zeit die Musik in Teilen etwas zu schräg geworden, ohne dass ich da jetzt gleich eine detaillierte Programmbeobachtung anfügen möchte. Und vielleicht streiten die Kampfhähne hier ja auch um eine Haltung im Programm: Radio 1-Moderatoren haben in der Regel genau das: Eine Haltung zu einem Thema. Daran kann ich mich reiben, das kann ich mögen oder auch nicht. Meistens ist es besser als irgendeine Grinsemoderation auf einem anderen Kanal (ja, auch bei SWR 3, z.B). Und dann wird es eben gelegentlich auch unerträglich, selbstreflexiv, geschwätzig, peinlich. Na und? Solange mir Jörg Thadeusz den Samstagvormittag vergnüglich hält - das halte ich gerne aus. Und wenn ich ein Programm will, das eben nicht den Dudeldurchschnitt hält, ist es beinahe zwingend, dass ich nicht immer konform mit dem gehe, was ich da höre. Als intelligenter Hörer könnte ich damit ja fast umgehen.
Also: Als Alternative in einem terrestrischen Spektrum halte ich Radio 1 für beinahe genial, ich teile aber Toms Wunsch nach der Satellitenvielfalt (und nutze sie auch via ADR). Und dass Radio 1 immer wieder grobe handwerkliche Fehler begeht, ist leider nicht abzustreiten.
Eine Blues-Rock-Sendung kenne ich übrigens nicht, mein Abendfavorit ist aber der Donnerstag: Happy Sad mit Christine Heise. Wirklich hörenswert (und nicht so schräg wie im Rest der Woche. Für meine Ohren.). So, jetzt kloppt Euch weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben