Alles zu 80s80s Radio

SSL schränkt sich aber schon vom Namen her nicht auf ein nicht ausbaubares (Musik-) Format (01.01.1980-31.12.1989) ein.
Macht m. W. sonst auch kein UKW-Sender in Deutschland. Höchstens im Claim, aber nie im Namen.
 
SSL ist tagsüber ein ganz normales CHR-Hitradio mit Schwerpunkt Dance/EDM/Remixe von Urban-Titeln.
Also nichts anderes was in Form von The Voice, Europa2/Plus, Radio ZU, Deejay, Spin... in vielen Ländern
Europas sehr gut funktioniert und überall auf landesweiten Frequenzen sendet. Besser als 80s80s allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte konkret an eine Zusammenlegung mit R.SH,dieser ist ja in SH bereits Nummer 1. Nennen könnte man es vielleicht Radio Nordost (R.NO) von Flensburg bis nach Pasewalk.

Die Marke R.SH funktioniert. Die opfert die Regiocast selbstverständlich nicht, um in einem völlig anderen Sendegebiet ein paar Hörer zu behalten oder zu gewinnen.

Die Marke Antenne MV hätte man sicher vernünftig neu aufbauen können. Aber das hätte eben gekostet ...
 
Das mag vielleicht charmant klingen, allerdings ist sunshine live auch nichts anderes als ein Spartensender wie 80s80s mit teilweise richtig speziellen Sendungen auch tagsüber, die vielleicht nicht jeder mag. Das wäre also genau sowas wie man jetzt bei 80s80s schon macht und in einer anderen Stilrichtung. Es ist fraglich ob so ein Format auf dem platten Land abseits von Rostock, Schwerin und Stralsund überhaupt zieht. Es sollte halt schon massentauglicher sein, das sind 80s80s und sunshine live beide nicht. Ich dachte konkret an eine Zusammenlegung mit R.SH,dieser ist ja in SH bereits Nummer 1. Nennen könnte man es vielleicht Radio Nordost (R.NO) von Flensburg bis nach Pasewalk. Noch besser wäre natürlich das Programm ganz einzustellen und die UKW Frequenzen abschalten und an keinen neuen Veranstalter mehr geben. Im Hinblick auf Klima und Umwelt sollt diese Diskussion so langsam mal geführt werden. Die 100KW Brummer fressen ja nicht gerade wenig Strom.

Ich glaube nicht, dass die Landesmedienanstalten einen länderübergreifenden Sender zulassen würden.

SSL ist tagsüber ein ganz normales CHR-Hitradio mit Schwerpunkt Dance/EDM/Remixe von Urban-Titeln.
Also nichts anderes was in Form von The Voice, Europa2/Plus, Radio ZU, Deejay, Spin... in vielen Ländern
Europas sehr gut funktioniert und überall auf landesweiten Frequenzen sendet. Besser als 80s80s allemal.

Elektronische Tanzmusik hat ihr Publikum, aber genauso die 80er. Allerdings sind beides Spartenformate, die über einen landesweiten Sender nicht unbedingt funktionieren. Hier muss man sich auf jeden Fall breiter aufstellen, zumindest als "1. Privatsender" im Lande.

Auf Bundesebene sieht das schon anders aus. Hier kann es auch mehrere Programmer aus einer Soparte geben.
 
SSL ist tagsüber ein ganz normales CHR-Hitradio
Knapp daneben ist auch vorbei. Nein das ist kein klassisches CHR Format, auch wenn das auf einige Titel vielleicht zutreffen würde. Allein schon mittags beim Nikola kann man das nicht behaupten. Die Musik die dort gespielt wird ginge auf KEINEM einzigen CHR Sender und schon gar nicht als privates Landesprogramm für MV, da es einfach zu speziell ist um als Landessender durchzugehen. Da muss schon eine gewisse Masssentauglichkeit vorhanden sein. Und die hat weder ssl (allein schon wegen den doch sehr harten Musikbrüchen innerhalb weniger Stunden: Durchörbarkeit nur bedingt gegeben) noch 80s80s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dnS
80s80s ist jedenfalls sowas von bedeutungslos im Nordosten, da redet kein Mensch darüber.
Geschweige denn dass es jemand hört aus dem Bekanntenkreis. Schade um den Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um die guten Frequenzen, die ja im Süden noch bis kurz vor Berlin reichen, im Norden bis Dänemark und Schweden sowie im Westen bis mindestens kurz vor Kiel und grad noch so bis Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht ist alles ganz anders : In den Untiefen des Internets findet man einige Artikel, dass RMS und Co. den reinen DAB-Sendern keinen müden Werbeeuro gönnen. Also schaltete die Regiocast 80s80s auf UKW, um weiterhin den digitalen Spaß zu finanzieren. (hm?)

Mittlerweile habe ich die Playlist durchgehört, Falco darf auch mal wieder um Jeannie weinen, und wenn ich nicht aufpasse, gibt es gleich "it's a lot, it's a lot......". Klimper Klimper ...... Wir haben in den 1980ern aber auch viel anderes gehört, nicht nur die Ramm-Bamm-Musik. 80s80s auf UKW zu schalten ist nur im Blickwinkel RMS oder A&S zu sehen, die 1980er waren so vielfältig, dass es einem die Sprache verschlägt. Egal : 80s80s hat mich scharf gemacht auf richtige 80er-Radios. Vielen Dank an die Regiocast, die mich ins www führte.
 
Ich frage mich, welche/r Hörer/in den ganzen Tag gespannt auf diese sogenannten Hit-Stories wartet. Aus meiner Sicht völlig überbewertet. Nur weil diese Wikipedia-Artikel von einer Ikone der 80er vorgetragen werden, wird es inhaltlich nicht spannend(er).
 
Der lief neulich vor ein paar Wochen. Ich hab den schon zweimal gehört, eher zufällig jedesmal. Wird aber nirgends auf der HP angekündigt (Programmschema) wenn ich richtig sehe und bei den Promos (drei verschiedene Versionen laufen im Programm) heißt es immer nur, dass es den online ("in der App und Web" ...) gibt. Von UKW/DAB oder Sendezeiten im linearen Programm kein Wort.

Also wozu das Ganze wenn es keiner weiß? Auch auf FB kein Wort davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das verstehen? Für jemanden der nicht weiß wofür sunshine live steht, könnte da ziemlich viel laufen. RNO / Radio Sunshine lassen grüßen.:rolleyes:
Theoretisch könnte Sonnenschein live auch andere Musik spielen. Den Namen müssten sie gar nicht ändern (und an Rheintal Radio, Wachenburg oder RNO denkt bei SSL auch niemand mehr). 80s80s kann das schlecht ohne mit ihrem Namen ein Problem zu haben.
 
Das hast Du jetzt zu Genüge kundgetan und das sollte nun auch jeder mitbekommen haben! Du hast Dich jedoch auf SSL bezogen, und deshalb zurecht der Einwand.
 
@Sieber sunshine live soll gefälligst da bleiben wo es ist nämlich im 5C und auf den paar UKW Funzeln in Stuttgart, Rostock und Stralsund. Spartensender gehören höchstens in Großstädten auf UKW aber doch nicht auf eine Landesweite UKW Kette, auf der zuvor der ehemalige Nummer 1 Landessender drauf war und diese zu rund 50 % nur Pampa abdeckt. Aber wie oft muss ich das hier noch sagen bis es der letzte versteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dnS
@Sieber sunshine live soll gefälligst da bleiben wo es ist nämlich im 5C und auf den paar UKW Funzeln in Stuttgart, Rostock und Stralsund. Spartensender gehören höchstens in Großstädten auf UKW aber doch nicht auf eine Landesweite UKW Kette, auf der zuvor der ehemalige Nummer 1 Landessender drauf war und diese zu rund 50 % nur Pampa abdeckt. Aber wie oft muss ich das hier noch sagen bis es der letzte versteht?
Natürlich hast du hier recht, meiner Meinung nach (obwohl ich Stralsund jetzt nicht gerade als Großstadt sehe).
 
Der lief neulich vor ein paar Wochen. Ich hab den schon zweimal gehört, eher zufällig jedesmal. Wird aber nirgends auf der HP angekündigt (Programmschema) wenn ich richtig sehe und bei den Promos (drei verschiedene Versionen laufen im Programm) heißt es immer nur, dass es den online ("in der App und Web" ...) gibt. Von UKW/DAB oder Sendezeiten im linearen Programm kein Wort.

Also wozu das Ganze wenn es keiner weiß? Auch auf FB kein Wort davon.

Ich habe ihn am letzten Sonntag gehört.
 
In der Tat bieten die 80er Jahre weit mehr als die seichte, mutlose Musikauswahl von 80s80s, mit gefühlt den immer gleichen Interpreten wie Depeche Mode, OMD, Kim Wilde, Phil Collins, Madonna, Michael Jackson, Alphaville und vielen mehr. Freilich, sogar ich switche hin und wieder zu 80s80s, aber wenn, dann nur zur werbefreien bundesweiten Version wie folgt: http://streams.80s80s.de/web/mp3-192 . Weil…. Die Meck-Pomm-Version von 80s80s mit seiner Werbung und seiner pseudo-regionalen Ausrichtung geht gar nicht. Der Sender 80s80s MV ist von Anfang an eine Totgeburt. Ich frage mich, wozu das Ganze?



Wie mutlos aber – ob bundesweite oder Meck-Pomm-Variante – die Ausrichtung von 80s80s ist, sieht man, wenn man im Vergleich dazu einmal bei nachstehenden 80er-Jahre-Stationen hinein hört. Grundsätzlich kann ich sowieso empfehlen, eher auf Sender aus Großbritannien, USA, Kanada, Frankreich und Italien zu setzen.

Nachstehend einige meiner Alternativen zu 80s80s:

Cam Radio 80s http://play.irguk.tk/station-player/80s/

Carousel Radio UK (ist zwar kein reiner 80er-Sender, aber Schwerpunkt sind die 80er und auch die 90er) http://86.180.126.104:8000/

Sanctuary Radio Retro 80s http://stream.dar.fm/80263 (bringt vor allem seltene Remixes und Long-Versions)

iHeart Lost 80s http://stream.revma.ihrhls.com/zc7934.m3u8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben