Alles zu 80s80s Radio

Da muss ich dich enttäuschen. Tagsüber kommt auch dort mittlerweile (wieder) Werbung.
Ich kann mich natürlich auch täuschen. Aber.... es gibt laut 80s80s Homepage insgesamt 3 Streams, nämlich 80s80s MV, 80s80s DAB+ und 80s80s Digital. Und ich höre nach meinem Dafürhalten letzteres, und da ist mir keine Werbung aufgefallen 🤔🤔 Aber egal.... die Musikauswahl ist und bleibt unoriginell und langweilig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wollt ihr euch in diesem Forum noch über die sehr enge Rotation von 80s80s aufregen. Ja, blöd. Ja, langweilig. Deutsche Privatsender waren noch nie besonders mutig in der Musikauswahl und die Zielgruppen in Deutschland bestrafen größere Rotationen abseits der bekannten totgespielten Hits üblicherweise mit Nicht-Einschalten.
 
In der Tat, falls dies auf das 80er Web-Radio der Ostseewelle abzielt.... Dieses ist - bei schneller Durchsicht - sicher um Facetten besser mit Rotation und Playlist, jedoch auch hier könnte es noch spannender sein mit Titelauswahl bzw. Titelanzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß ja auch nicht, ob bei der MA nicht doch irgendwie was geschönt wird zugunsten der Platzhirsche. Es wird ja auch immer eine begrenzte Menge an Menschen angerufen und ich bin mir sicher, manche Hörerzahlen sähen anders aus, wenn man noch mehr Menschen anrufen würde als eh schon. Nur wird dies zu Gunsten der etablierten Hitradios nicht passieren und es wird ebenso ein Kostenfaktor sein. Die, die die Befragungen durchführen picken sich ja auch eher die Leute raus, die quasi "durchschnittlich" genug sind um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Besser wäre es, wenn man als Hörer die Möglichkeit bekäme sich selbst an einer Umfrage aktiv zu beteiligen, anstatt zufällig von jemandem angerufen werden, was die meisten Menschen eh wegklicken da sie in dem Moment vielleicht keine Zeit haben. Sprich, es sollte eine Art Gratis Hotline geben, die genau für solche Zwecke gedacht ist und bei der die Menschen mitteilen können, was sie in den jeweiligen Medien mögen, was man verbessern kann und was sie vermissen. Ich dachte da an so eine Art "ARD Zukunftsdialog" nur eben rein für die privaten Medien und Sender.

So, genug Offtopic aber das wollte ich mal gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überflüssig wie ein Kropf.

Wozu braucht man einen solchen Sender? Aber der Hörer bekommt halt das, was er vermeintlich möchte. Und bei dem allgemeinen 80er-Fetischismus dachte wohl jemand, mit wenig Programm und dem ewig gleichen Gedudel lässt sich eben ziemlich mühelos so was Überflüssiges verkaufen.
 
Fan Gab Radio hat eine Meinung geäußert, vielleicht auch weil er sich ärgert, dass seine Qualitätsansprüche an Radioprogramme durch die aktuelle Praxis der MA nicht widergespiegelt werden.

Deswegen muss man diese persönliche Meinung nicht gleich als "Unsinn" abtun und noch gleich noch das ganze Forum an den Pranger stellen.
 
Ich habe nicht gesagt dass das Fakt ist sondern es lediglich angezweifelt wie auch schon viele User vor mir. Darf man das etwa auch nicht mehr?
 
Na ja. Die MA-Abräumer sind jetzt nicht unbedingt die gepriesenen Vielfaltsperlen (mit Musik von 8 bis 80 oder von den 60er bis heute in einer Rotation von 1000-5000).

Zumal ich aber hier gerne zustimmen möchte. Ich dachte, es ist eher ein Sender gemeint, der etwas mehr als 40 Titel in der Rotation hat. In dem Fall wäre ich mit der Ostseewelle um die Ecke gekommen, die das Gegenteil beweisen. Wenn du die "ich höre lieber Radio Eins" Sender meinst, könnte ich dir allerdings denn doch wieder Recht geben.
 
Bei meiner Befragung wurden gezielt Fragen quasi um die Ecke gestellt . Ob es zum Beispiel nicht doch mal vorkommt das ich Radio BoB höre z.b.
Aber ich möchte hier auch mal Partei ergreifen für den Einen oder Anderen auf dem hier so leicht rumgetrampelt wurde :
Ich finde es wirklich beeindruckend das die Landesmedienanstalt so einfach 8080 zugelassen hat . Ein Radiosender der nicht so effizient arbeitet , der Service so dermaßen emotionslos abbrabbelt, der Sendungen zur Primetime oder Drivetime gevoicetrackt abspielt , der Regionalnachrichten in atemberaubenden 16 Sekunden abspielt (Länge heute um 15 Uhr ) der Informationsgeschehen in 80 Sekunden zusammenfasst (heute 15 Uhr ) den man nicht mal telefonisch erreichen kann als Hörer - aber natürlich per App als Autofahrer animieren Blitzer zu melden usw usw
Bei so einer Bewerbung hätte ich keine Lizenzen ausgegeben, da klingen private Webradios professioneller finde ich . Was denkt Ihr , ist sowas das Radio der Zukunft oder der Untergang ?
 
Sind ja zum Glück längst nicht alle Sender die so arbeiten. Auf diese Art trifft man meines Erachtens nach hierzulande nur bei der Regiocast, selbst RTL macht das nicht so extrem. Sämtliche Regiocast Sender haben ja auch noch großartige Persönlichkeiten am Mikro (zum Beispiel bei R.SA), die von den Hörern auch geschätzt werden, wenn man sich die Beteiligung am Radioprogramm anschaut. Ein Untergang ist da noch lange nicht zu erkennen, außer vielleicht bei wenigen Ausnahmen (u. A. hier 80s80s MV).
 
Zurück
Oben