Alles zu 80s80s Radio

Gibt's denn schon erste Reaktionen zum neuen Programm in den sozialen Netzwerken ? Der Instagram Account heißt nämlich immer noch Antenne MV und da wurde auch nichts gelöscht. Facebook hab ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem nationalen Webstream (wird der nicht auch für DAB+ genutzt?) fehlen einfach die MV-bezogenen Inhalte z.B. Wetter und Verkehr. Die Nachrichten hingegen waren identisch.

Gibt's denn schon erste Reaktionen zum neuen Programm in den sozialen Netzwerken ? Der Instagram Account heißt nämlich immer noch Antenne MV und da wurde auch nichts gelöscht. Facebook hab ich leider nicht.
Der vorhandene Insta Account wird ja auch nicht umbenannt, sondern irgendwann deaktiviert. Für 80s80s MV wird halt der bereits bestehende 80s80s-Account genutzt.
 
Der authentische Hörer aus NB, der stellvertretend für die Mehrheit der Mecklenburg-Vorpommern steht, hat doch 80s80s ganz lieb verbal zum Sendestart gedrückt.
Glaubt einfach, das war "quasi" live und "spontan", ging ja um eine 80s80s-Mütze.
:D
 
Die maxxximale Belanglosigkeit. 8 Minuten Countdown. Kannste machen. Aber dann möchte ich darin ein paar Überraschungen hören - das war Telefon-Zeitansage. Der Sendestart selbst? Den Produzenten hätte ich wegen erwiesener Ideenlosigkeit zum CD sortieren abgestellt. Und -sorry Werner- die "Entenjagd", ach ne, heißt ja jetzt das "Mecklenburg-Vorpommern-Quiz", war sowas von Banane. Dass die Rosa-Luxemburg-Straße umnummeriert wird, damit 80s80s die Hausnummer 80 bekommt... Junge, was war da an bewusstseinserweiternden Substanzen im Spiel? ZF: Ich wurde in der ersten Stunde abgesehen von den Nachrichten weder informiert noch unterhalten, sondern nur indoktrieniert bzw penetriert mit 80s80s Claims iund schlechten Testimonials. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wenn du denkst, du hast schon alle Tiefpunkte im Privatradio gehört, kommt Antenne MV um die Ecke und setzt noch einen drauf.

Abgesehen von der in meinen Augen grundsätzlich ziemlichen Schnapsidee, sich vom Namen "Antenne MV" zu trennen, kann man sein eigenes Ende und den Neustart kaum liebloser gestalten. Die erste Moderation war aufgezeichnet?! Und selbst die war inhaltlich schön unkreativ aus dem Privatradio-Lehrbuch von Anfang der 2000er-Jahre: Möglichst provinzielle Ortsnamen einbauen, lokale Sportvereine nennen und bisschen Wetter und Verkehr, on air damit! Und das zieht sich bisher durch das ganze Programm, es ist wirklich zum schreien. Man hört die Einsparungen und den Zwang zum Billigsenden förmlich.

Mir tun die Kollegen in Rostock echt leid, die bekommen diese Reform ja auch nur von oben drübergestülpt. Was für eine Frequenz-Verschwendung, für wie dumm hält man sein eigenes Publikum bitte?! Das kann nicht gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gewinnspiel-Teilnehmer wusste, wie der Sendeablaufplan zeigt, schon während des Countdowns, wie toll der Sendestart gewesen sein wird. Puuuh, hat man so etwas echt nötig? Quelle: Insta-Profil von Wetter Werner
Nicht sein Ernst? Wie sehr muss man seine Hörer nicht für voll nehmen? Und dem Arbeitgeber ist es sowas von egal, wie wenig authentisch der Sender ist?
 
hmm.... also unter 80s80s.de/mv gibts immerhin mal n Sendeschema - für MV. Für das DAB-Programm übrigens nicht an gleicher Stelle. Demnach wohl "Sendungen" aus Rostock von 5 bis 15 Uhr, ab 15 Uhr dann bekannte Namen aus dem DAB-Programm. Auf DAB wurde dann immerhin einmal drauf hingewiesen, dass man in MV nun auch auf UKW sendet, "damit man 80s80s auch im Urlaub dort hören kann" (Anspielung auf die schlechte DAB-Abdeckung dort? :cool: )

Ansonsten seit 8.30h eine ziemlich deckungsgleiche Playlist mit Versatz - so fing doch Radio BOB rockt SH auch mal an, oder?

Bin mal gespannt, ob da noch n büschen mehr MV durchkommt als nur die Moderatoren...
 
Kein Wunder. Vorab hat der Wetter Werner bereits letzte Woche bei sich im Instagram Profil dazu aufgerufen sich die Voice Pop App runterzuladen und Sprachnachrichten zu schicken. Gewinnen kann man wohl auch was. Da sieht man deutlich wo der Hase läuft. Wahrscheinlich funktioniert auch genau so dieses komische "Ja Nein Hans" -Spiel bei (104.6) RTL.

@entertainer hier http://streams.antennemv.de/antennemv-live/aac-64 der läuft tatsächlich noch mit dem neuen MV Programm von 80s80s. Könnte aber sicher bald ab bzw umgestellt werden. Für die MP3 Variante in besserer Qualität einfach das "aac-64" gegen ein "mp3-192" austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewinnspiel habe ich heute morgen auch gehört. Wenn man schon VT macht, sollte man dann nicht wenigstens dafür sorgen, dass es nicht so komplett stümperhaft klingt?

Am Sonntag Vormittag moderiert ein gewisser Medy Soul. Irgendwie klingelt's da bei mir... War der nicht in den 90ern bei Kiss FM in Berlin auf Sendung?
 
live, genauso wie die Anmoderation
Nach Anhören der Aufnahme habe ich nicht den Eindruck, dass da irgendwas live moderiert wäre?
Entweder vorher eingesprochen oder sehr zeitnah produziert. Täusche ich mich da?
Zeitansagen fehlen im Programm ja wohl gänzlich, was auch ein trügerisches Zeichen ist.
Und diese Rubriken und die Einspieler "80s80s für MV" sind doch offensichtlich nicht live?!
 
In dem komischen "Interview" mit dem Chef, was in den letzten Wochen gefühlt ein halbes Dutzend mal in verschiedenen Sendungen bei verschiedenen Moderatoren zu verschiedenen Tages- und Uhrzeiten gesendet wurde, hieß es aber "du bist zum Start ja sowieso dabei". Die Stelle wurde auch bei ihm nicht rausgeschnitten. Also gehe ich davon aus, dass er bleibt.

Ehrlich gesagt: So ein "Live"-Programm war ja zu erwarten, wenn man das Vorbild bzw. die vorherige Station Radio Lübeck kennt.
Zeitansagen auch da Mangelware.

Naja, wer braucht die auch schon. Wenn man es sich leisten kann, um 8 Uhr mal eben fast 10 Minuten lang Warteschleifenmusik zu senden, wo bei allen anderen Sendern die Top-Aktionen mit Hörern stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben