Alles zu 80s80s Radio

Ich frag besser gar nicht erst, ob live oder so wie in den letzten Wochen.
Da kamen nämlich Wetter und Verkehr während seiner Sendung von jemand anders....

Lebendiges, regional gemachtes Radio klingt anders. Dieser "Sender" klingt steril wie ein Op-Besteck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Serviceblock um Halb kam eben schon um :27 , gesprochen vom Nachrichtenmann und nicht vom Moderator ... danach nur Jingle - keine Moderation. Na dann...
 
Es ist einfach eine weitere inhaltliche Ausdünnung eines ohnehin schon überschaubaren Programms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gewinnspiel-Teilnehmer wusste, wie der Sendeablaufplan zeigt, schon während des Countdowns, wie toll der Sendestart gewesen sein wird. Puuuh, hat man so etwas echt nötig?

Gibt es eigentlich eine Steigerungsform von "am dreistesten"? Faken ist das eine, seine Fakes dann aber auch noch selber öffentlich zu posten... kannste Dir nicht ausdenken...
 
Peinlich und vor allen Dingen traurig, was sich die Regiocast hier leistet. Einen über Jahre etablierten Namen von heute auf morgen einfach so verschwinden zu lassen ist schon wagemutig. Danach aber mit einer solchen Belanglosigkeit wie diesem jetzigen Programm um die Ecke zu kommen, ist nur noch dreist.
“80s80s MV” wird in dieser Art und Weise zum Rohrkrepierer. Man kann nur hoffen, dass die MMV dem irgendwann einen Riegel vorschiebt und die Frequenzen frei macht für echtes Radio im Nordosten. Mit landesweitem, gut gemachtem Privatradio hat das nämlich nichts mehr zu tun.
So wird ein ohnehin schon trostloser Radiomarkt in MV noch mehr zur Radiowüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es dreist, professionell, einem Bundesland angemessen ist oder nicht, interessiert die Regiocast doch nicht, solange es sich finanziell lohnt oder zumindest rechnet. Und das tut es mit diesem neuen Konzept sicherlich. Und ob 80s80s MV zum Rohrkrepierer wird oder nicht, lässt sich doch überhaupt noch nicht sagen. Vielleicht geht die Rechnung ja auch auf. Auch wenn man es selbst, also persönlich, ganz anders sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lese ich den auf der Homepage was über das Programm?
Der einzige Unterschied zwischen MV und National scheinen neben dem Stream der Wetter- und Verkehrsbutton links im Bild zu sein. Oder findet jemand noch was?
 
Ob es dreist, professionell, einem Bundesland angemessen ist oder nicht, interessiert die Regiocast doch nicht, solange es sich finanziell lohnt oder zumindest rechnet. Und das tut es mit diesem neuen Konzept sicherlich. Und ob 80s80s MV zum Rohrkrepierer wird oder nicht, lässt sich doch überhaupt noch nicht sagen. Vielleicht geht die Rechnung ja auch auf. Auch wenn man es selbst, also persönlich, ganz anders sieht.
Mag sein, dass sich der Rahm damit besser abschöpfen lässt. Fragt sich nur wie lange. Die nächste MA wird es zeigen.
Natürlich war das nur meine ganz persönliche Meinung ;)
Eine Landeswelle, egal ob privat oder ÖR, lebt vom Bezug zur Region und von der Interaktion mit dem Hörer. Das ist nun nicht mal mehr im Namen gegeben und auch die ersten Stunden die ich heute Vormittag verfolgt habe, lassen diesbezüglich nichts gutes ahnen.
Letzten Endes aber alles eine erwartbare Entwicklung, nachdem Antenne MV die letzten Jahre immer weiter auf Sparflamme reduziert wurde…
 
Teamseite:

80s80s produziert mit eigenem Team in Rostock ein eigenes Programm für Mecklenburg Vorpommern. Wetter Werner, Torte Dück, Sven Kriese und viele andere Kollegen aus dem Team von Antenne MV sind weiter am Start, um 80s80s in MV zu Euch zu bringen.


Sendungen:



(da steht übrigens nur bei Nachmittags ein "LIVE" in Klammern).
 
Ostseewelle begrüßt immer wieder mal die neuen Hörer. "Bei uns gibt es auch 80er".
Warum die RC nicht, wenn schon, Radio Bob aufgeschaltet hat, bleibt deren Rätsel. Das mit 80s80s in MV ist Unfug. Auch wenn die RC angeblich ganz genau Bescheid weiß.
 
80s80sMV begrüßte mich gerade mit einem Spot von .... RTL2. Und raus.
 
Konnte nicht schnell genug umschalten. Die News werden von irgendeinem Patrick ohne Nachnamen präsentiert...
 
"produziert eigene Sendungen".

Kann sein, dass es ab und an mal welche gibt. Aber das meiste wird vom "normalen" Stream bzw. von DAB+ übernommen. Ne absolute Mogelpackung, siehe Programmschema, lächerlich!
 
"produziert eigene Sendungen".

Kann sein, dass es ab und an mal welche gibt. Aber das meiste wird vom "normalen" Stream bzw. von DAB+ übernommen. Ne absolute Mogelpackung, siehe Programmschema, lächerlich!
Wo finde ich dieses Programmschema? Ich bin zu blöd dazu.
 
Erstmal möchte ich mich bei allen Forenmitgliedern entschuldigen, dass ich Tage zuvor ein Durcheinander mit den Fäden bezüglich dieses Themas veranstalet habe. Daher habe ich mich dafür entschieden, keinen 80s80s MV-Thread mehr zu eröffnen, weil ich keine Lust mehr darauf hatte. Es war mir am Ende zu durcheinander.

@dnS Guckst du hier: Machst du Home+, tust du Sendeplan, hast du Programmschema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dnS
Hier der (völlig unspektakuläre) Sendestart in Ton und Bild.
Eigentlich so wie ich es erwartet habe. Da wird wie so oft ein riesiges Fass aufgemacht, und dann kommt man mit solch einem Schrott um die Ecke.
Und für die beworbenen Interpreten braucht man diesen Sender nicht einzuschalten. Hoffnungen auf Raritäten habe ich bei dieser Aufmachung keine.
Wenigstens war von den Eine Young Cannibals als Auftakt nicht "She drives me crazy" zu hören.
 
Wo finde ich dieses Programmschema? Ich bin zu blöd dazu.
Siehe Post #63.😉
Torte Dück ist, wie schon geschrieben wurde, für den Vormittag eingesetzt und ich denke mal, dass neben Wetter Werner jemand kommen soll. Bestimmt der 80er-Promi.
Wetter Werner macht bald erst mal pause. Er wird Vater. Wahrscheinlich kommt dann dieser 80erpromi. Entweder nur als besondere Vertretung, oder für längere Zeit.
 
Eigentlich so wie ich es erwartet habe. Da wird wie so oft ein riesiges Fass aufgemacht, und dann kommt man mit solch einem Schrott um die Ecke.
Und für die beworbenen Interpreten braucht man diesen Sender nicht einzuschalten. Hoffnungen auf Raritäten habe ich bei dieser Aufmachung keine.
Wenigstens war von den Eine Young Cannibals als Auftakt nicht "She drives me crazy" zu hören.

Dafür deren (schreckliche) Cover-Version des 70er Hits "Suspicious Minds" von Elvis Presley.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben