Alles zu 80s80s Radio

Herrlich, wie ausgiebig sich hier User über ein für MV so inhaltloses Programm auslassen können.
Die LMA wird deswegen schon irgendwann einschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LMA wird deswegen schon irgendwann einschreiten.
Glaubst du das wirklich? Deine Illusion in allen Ehren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die hat doch das veränderte Konzept vorgelegt bekommen und abgesegnet!
Wenn sie gewollt hätte (und jeder hier hat gesehen, was da passieren wirde - es hätte also den Medienwächtern, die ja primär für "mehr Vielfalt im Radio" stehen sollen erst recht klar sein müssen), hätte die Aufsichtsbehörde doch in erster Instanz gar nicht ihren Segen für diese weitreichenden Änderungen geben müssen.

Hätte man dort Rückgrat, und würde nicht von irgendwelchen Arbeitsplätzen träumen, hätte man die Umbenennung knallhart abgelehnt. Antenne MV ist ursprünglich als Regionaler Landessender lizenziert worden, der musikalisch breit aufgestellt ist und alle Themen des Landes vielfältig, aktuell und informativ im Programm unterbringt. "Unterhaltung" findet im Programm überhaupt nicht mehr statt. Alles plätschert so dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede normale LMA hätte eigentlich bei so einem Internetnamen und Internetprogramm hellhörig werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was soll man sich in ein Radioforum sonnst auslassen? Über Inhaltsloses Fernsehen?

Dass kann man schon dort. ;)

Naja aber lese dir mal Seite für Seite durch in diesem Faden. Die Leute haben zwar Recht, keine Frage. Aber es wiederholt sich hier alles. Dass ein Sender mit einer Dekade (Das Wort gibt es so oft hier) keinen Erfolg hat, dass die Rotation zu klein ist, dass der Sender auf einer viel zu großen Frequenzkette läuft, 1000 Mal die Aussage, dass der Sender keine Zukunft hat und 1000 Mal meine Beschwerde, dass es hier immer nur um das Gleiche geht und ich nicht verstehe, wie man sich so oft wiederholen kann, obwohl ich es ja quasi selber mache. :D

Das einzig neue in 32 Seiten ist die Tatsache, dass 80s80s Songs ins Programm nehmen möchte, die nach 80ern klingen, aber von heute sind und dazu sage ich: Schön und gut, aber wir dürfen nicht vergessen, es gibt gewisse Musiktrends und diese vergehen irgendwann. Wenn dieser vergeht, werden nur noch Künstler Songs mit 80er-Sounds daher kommen, die dann wirklich nur noch eine gewisse Fanbase hört, die an diesem Trend hängen geblieben sind, was nicht abwertend klingen soll...sprich, es werden dann "seltene Songs aus der Reihe der Charts" sein...und wie wir 80s80s kennen und es hier 1000 Mal gelesen haben, ist der Sender nicht so bekannt für seltene Songs. Heißt, angenommen, der Trend geht (nur als Beispiel) 2023 zu Ende, wird 80s80s nur diese Songs dudeln, die bis dahin Erfolgreich gewesen sein werden. Alles, was danach kommt, ist denen dann zu exotisch.
 
Hätte man dort Rückgrat, und würde nicht von irgendwelchen Arbeitsplätzen träumen, hätte man die Umbenennung knallhart abgelehnt.
Wie bitte ? Welche Arbeitsplätze denn ? Die von Torte und Wetterwerner ? Den des Programmdirektors?
Ein funktionierender Sender braucht weit mehr Personal . Ein neuer Betreiber der UKW Frequenzkette hätte den „kläglichen Rest“ den die Regiocast nicht eingespart oder vergrault hat bestimmt übernommen .
 
In der neusten MA Audio IP verliert 80s80s MV rund ein Viertel an Sessions im Vergleich zum Q1/2021.
Hingegen legt der nationale Stream ordentlich zu.
Man darf jetzt mutmaßen ob die Leute in MV von 80s80s auf andere Programme abwandern oder unfreiwillig auf die nationale Version gewechselt haben.

Q2 2021
Sessions
Ø Monat
Q1 2021
Sessions
Ø Monat
Veränderung
absolut
in %
80s80s national959.192661.620+297.572+31%
80s80s MV332.159435.434-103.275-24%

 
Aber von 80s80s MV kann man noch nicht ausgehen. Das sind noch die Zahlen von Antenne MV. Die nächste MA wird erst interessant, oder? Ein bisschen kann man sicher schon davon ausgehen, ja, aber lassen wir es mal 1 Jahr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erhebungszeitraum für die ma IP Audio III war das 2.Quartal 01.04.2021 bis 30.06.2021. Ein Monat ist da schon 80s80s MV dabei.

In der Grundeinstellung der 80s80s-Webseite ist 80s80s digital eingestellt. Nicht alle aus MV werden dann auf den MV-Stream gehen, sondern bei digital bleiben.
 
In der neusten MA Audio IP verliert 80s80s MV rund ein Viertel an Sessions im Vergleich zum Q1/2021.
Hingegen legt der nationale Stream ordentlich zu.
Man darf jetzt mutmaßen ob die Leute in MV von 80s80s auf andere Programme abwandern oder unfreiwillig auf die nationale Version gewechselt haben.

Q2 2021
Sessions
Ø Monat
Q1 2021
Sessions
Ø Monat
Veränderung
absolut
in %
80s80s national959.192661.620+297.572+31%
80s80s MV332.159435.434-103.275-24%


... und es vielleicht noch gar nicht gemerkt haben ;)
 
Ich frage mich sowieso wer so ein "Programm" über den PC oder gar das Handy streamt? Nicht nur, dass es dutzende bessere Themenkanäle im Netz gibt, jeder hat selbst eine größere Musiksammlung.

Seit einigen Tagen klingt das Programm zudem extrem holprig. Titel laufen bis zum bitteren Ende aus, Jingles sind viel zu spät (und schlecht) platziert usw.
 

Anhänge

  • 80s80s Übergang.mp3
    537,6 KB
  • 80s80s Übergang2.mp3
    396,7 KB
Ich finde es ja gut, dass sie die Titel bis zum Schluss ausspielen. Dann könnten sie aber auch mit dem neuen Lied erst anfangen, wenn das Jingle vorbei ist. Glaube aber, dass der Playout nicht so richtig funktioniert.
 
Warum? Man kann diesen Thread doch einfach für beide "Programme" bundesweit und regional nutzen. Ich schlage als Namen vor "Aktuelles bei 80s80s". Es lässt sich vieles einfach nicht mehr voneinander trennen, da das MV Programm ja dem Bundesprogramm weitgehend identisch ist.
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Moderation nicht viel früher die Threads umbenennt.

Bei dieser Gelegenheit noch zwei Tipps an die Moderation:

1. Den Thread "Sunshine Live, wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?" umbenennen in Sunshine Live

2. Den Thread "Alex, mehr als nur ein Bügerradio" umbenennen in Bügerradio Alex Berlin

Damit würden die rein persönlichen Intentionen der Threadersteller ausgemerzt werden.
Aber dies nur als Vorschlag zur Güte.
 
Zurück
Oben