Alles zu 80s80s Radio

Wo werden Nachrichten, Wetter und Verkehr eigentlich aktuell zusammengestellt?
Vom Moderator kommt das ja nicht. Vielleicht denken die dass sie für Berlin senden.
 
Es kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie live und regional das alles ist.

linker Kanal=Verkehr von 14:29
rechter Kanal=Verkehr von 14:02
 

Anhänge

  • Schöneberg.mp3
    1,2 MB
Alle die sagten, Radio stirbt nicht hatten recht:
Radio stirbt nicht, Radio wird zum emotionslosen Zombie.

Und ich weiß nicht was besser ist...
 
Für heute waren es für mich genug 80er. Es ist noch viel Luft nach oben, typische 80er fehlen einfach, Bad Boys Blue, wo ist Modern Talking (ja, die gehören da auch rein), typische Boney-M-Nummern...Fehlanzeige. Am Fluß des Programms kann man nicht meckern, es ist stimmig.
 
Es kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie live und regional das alles ist.

linker Kanal=Verkehr von 14:29
rechter Kanal=Verkehr von 14:02
Lässt die Regiocast jetzt schon nachmittags die Computerstimme ran? Oder kam das von ner Nachrichtensprecherin aus Fleisch und Blut? :oops:

Habe gerade mal eine Viertelstunde reingehört: Vom Moderator nichts zu hören, weder vor noch nach dem Nachrichtenblock "Der Tag", der mit 4 Minuten nicht besonders umfassend ausfiel und eigentlich auch nur aus einem kurzen Bericht vom Chefredakteur und zwei weiteren Nachrichtenüberblicken bestand. Zwischen dem Werbeblock und den Nachrichten lief dann auch noch eine Pausenmusik, bis "Der Tag" dann zwei Minuten zu früh um :28 versendet wurde. Gesamteindruck: mehr als trostlos.

Gibt es bei 80s80s MV eigentlich weiterhin einen Programmbeirat? Was sagt der eigentlich zu diesem Sparprogramm? Oder der Medienausschuss der Landesmedienanstalt?
Von der MMV und dem OSW-Programmbeirat gab es vor zehn Jahren mal einen Rüffel für die Ostseewelle, weil das Programm nicht den inhaltlichen Anforderungen genügte. Das wäre bei 80s80s vielleicht auch mal fällig.
 
Du wirst aber hoffentlich mitbekommen haben, dass Kylie heute Geburtstag hat.
 
Lass dich ins Krematorium einliefern, das kommt sowieso nicht.

Übrigens hat heute Kylie Geburtstag, vergiss nicht zu gratulieren !
Ja, wenn ich nicht 80s80s hätte, wüsste ich das nicht. Weil es mich eigentlich auch gar nicht interessiert.
Dennoch halte ich tapfer durch....morgen auch wieder. Die Heizungsrohrklimperer sind durch, der Rest auch. Wann kommen die anderen 80er, die wir damals hörten ? Durch Zufall höre ich nebenbei etliche Kassetten von damals, da gibt es noch viel zu spielen. I just call to say i love you ...... Damals hörten wir übrigens auch Ol Newton John mit Magic, wie die Kassetten eindeutig belegen .
 
Überraschungen sind da schon dabei gewesen.
Ja, zB dass jetzt gerade schon wieder "I get so emotional" läuft.

Also die winzige Playlist muss selbst dem hartgesottensten 80er-Musikfan spätestens nach 2 Wochen aus den Ohren rauskommen.

Wie man dieses Programm 5 Tage lang am Stück auf der Arbeit ertragen soll, und das über mehrere Stunden am Tag, ist mir ein Rätsel.
 
Wer die Differenz aus "Musik, die in den 80ern beliebt war" und "Musik, von der wir heute meinen, sie wäre in den 80ern beliebt gewesen" herausschälen möchte, braucht eigentlich nur alte Chartlisten wälzen https://www.offiziellecharts.de/ https://www.officialcharts.com/ oder https://www.billboard.com/
oder nach ein paar alten "Formel Eins"-Sendungen suchen.
Man muss 80s80s zugute halten, dass sie immerhin etwas mehr als die bei AC-Stationen üblichen 50 Hits aus den TimeLife-Samplern drin haben (gut, irgendwie müssen sie ihre Sendestunden ja auch füllen) und abends in die Sparte gehen. Lassen wir das Ding halt mal laufen und schauen, wie es ankommt.
 
Wurde Edda Matuszak jetzt in die Redaktion verfrachtet? On Air habe ich sie bisher nicht gehört, oder habe ich sie verpasst…
 
Zurück
Oben