Alles zu 80s80s Radio

Hä? 0431 ist Kiel, 0381 40334444 ist offenbar das Hörertelefon.
Ich habe eine andere Rostocker Nummer in die Redaktion.
 
Auf Bayern 1 läuft derzeit jeden Samstag den ganzen Tag 80er Mukke mit Live-Moderation bis 22 Uhr. 80s80s bitte zuhören und nachmachen. So machen die 80er Spaß.
 
Ist das neu, dass bei den Regiocast-Programmen sogar der Verkehr zentral (aber dennoch für die Region) angeliefert wird und nicht mehr im sendereigenen Studio vom Host gesprochen wird? Konnte das jetzt bei 80s80s, PSR und SAW in den Abendstunden beobachten. Das hört man vor allem daran, dass Staus und Blitzer jetzt fein säuberlich getrennt vorgelesen werden und dazwischen eine Durchschnauf-Pause für das nächste Voicetrack-Schnippselchen ist.
 
Bei PSR wird der Abend ohnehin via Voicetrack gefahren. Das is schon daher auffällig, dass Rockenberg den Service um 19 Uhr noch spricht, obwohl die Moderatorin, welche ab 19 Uhr bis 21 Uhr sendet, theoretisch im Studio stehen müsste, was sie ja aber offensichtlich nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben war bei 80s80s MV die Stimme des neuen "Kollegen" zu hören. Es könnte sich hierbei um die des Peter Illmann gehandelt haben, zumal nach dem "heißen" Tip von Wetter Werner der neue "Kollege" in den 80er Jahren eine Musikclipshow im Fernsehen moderiert habe. Mich freut es, dass es nicht Thomas Gottschalk wird, so dass er zum Glück weiterhin SWR3 erhalten bleibt.
Jetzt ist es offiziell. Ab morgen hört MV Peter Illmann. Weitere Infos: https://www.80s80s.de/lokale-news-fuer-mv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn da jetzt gewonnen und vor allem was gab es dabei zu gewinnen? Wann und wo wird der Gewinner bekanntgegeben? 🤔

Das wird doch (Vermutung) gewiss sowieso nicht live sein sondern nur vom Homestudio zugeschaltet, oder?
Was hat so eine Meldung eigentlich unter "lokale News für MV" zu suchen?
Das ist genauso wie neulich die Meldung zur Fußball-Relegation von Holzbein Kiel die im Radio als "Mecklenburg-Vorpommern-Update" lief. 🤢

Nachtrag: Das Ganze wird wohl auch national im DAB laufen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto Normal-Hörer freut sich schon auf die Morning-Show. Einer freut sich auf seine Musikvielfalt, die dann kommen wird. Otto Normal-Hörer denkt ja auch, dass die Moderatoren die Musik bestimmen.
 
Ist das neu, dass bei den Regiocast-Programmen sogar der Verkehr zentral (aber dennoch für die Region) angeliefert wird und nicht mehr im sendereigenen Studio vom Host gesprochen wird?

Ich würde das so vermuten, denn zumindest bei Landeswelle hatte ich am Wochenende oftmals den Eindruck, als würde weder der Nachrichtensprecher noch der Moderator (sofern überhaupt moderiert wurde, wenn dann wird es VT gewesen sein) den Verkehrsfunk spricht, sondern jemand anderes (meist klang das auch nicht so, als hätte die Person wirklich viel Radio-Erfahrung, was natürlich im Vergleich zu den Nachrichtensprechern aber insbesondere zur Station Voice auffällt)
 
Gut geraten, tatsächlich- Peter Illmann live in der Morningshow....selbst die Nachrichten live, Wetter und so- huch- geht da doch was? Eben sehr spassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nicht meckern, die Morgenshow hört sich gut an. Der Drive ist drin, und die beiden machen ihre Sache gut. Illmann bringt hier und da Hintergründe zu den Songs, und wenn man 80s80s mit anderen "Angeboten" des BuMu2 vergleicht, dann steht man gut da. Bislang : Daumen hoch.
 
Mal eine Frage an die Insider: War/ist es nicht immer noch so, dass man Vorteile bei der MA hat wenn man eine UKW-Frequenz hat?
Meinte das mal in Bezug auf Schlagerparadies gelesen zu haben.
Könnte DAS nicht der wirkliche Grund für die 80s80s Aufschaltung in MV sein?!
 
Der Informatiker Nino haut sich nun zum zweiten Mal innerhalb einer Stunde einige Eier in die Pfanne, da darf man sich schon mal Sorgen um die Ernährung dieser Spezies machen. Immerhin konnte in der letzten Stunde der Linus den Hitschnipsel aus den 80ern nicht erkennen und sagte, dass er es wohl nochmal versuchen würde. Vielleicht in dieser Stunde ? Wir wollen hoffen, dass er es nicht nochmal vergeigt, so schwer ist das mit David Bowie auch wieder nicht .....
 
Zurück
Oben