Alles zu 80s80s Radio

Also auch rübergewechselt wie schon vor ihm Marko Vogt, Tatjana Brand, Kathrin Feistner, Niels Söhrens... ?
Und somit im sicheren NDR-Hafen geankert.
 
Also auch rübergewechselt wie schon vor ihm Marko Vogt, Tatjana Brand, Kathrin Feistner, Niels Söhrens... ?
Und somit im sicheren NDR-Hafen geankert.
Wäre ja auch sehr schade, wenn er es nicht gemacht hätte. Freut mich, das zu lesen, dass er gut untergekommen ist! Bei 80s80s wäre es doch traurig um das junge Talent, das er da gar nicht vernünftig und angemessen einbringen könnte. Genauso wie ein Torte Dück, eine Edda Matuzak oder …… arbeitet da sonst noch jemand in Rostock? Oder sitzt der klägliche Rest mittlerweile in Berlin und im heimischen Wohnzimmer? 😬
 
Ich hoffe, die beiden gehen auch nach Radio MV rüber. Könnten dort den Vormittag (eher lahm) und das Wochenende (eher laut) bereichern...
 
Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren wieder in ihren erlernten Berufen Fuß fassen können. Grade im Kommerzfunk der Zeitungsverlage hat sicherlich niemand blauäugig gedacht, dass es bis zur Rente reicht. ( oder doch ? )
 
Du glaubst gar nicht, wie schnell man aus seinem "erlernten" Beruf raus sein kann.
Das geht schneller, als du denkst.

Wenn nun Mitarbeiter der Ex-Antenne es schaffen, zeitig andersweitig eine berufliche Zukunft zu finden, sind das doch eher positive Nachrichten. Jedenfalls zumindest für die jeweiligen Personen.

Zu allen anderen Dingen dürften die entsprechenden Zahlen früher oder später das Ihrige tun.
 
Zum Filmstart des neuen BOND will man am Donnerstag "die besten Bondsongs der 80er"* spielen. Na dann...

Das wird ja dann sehr überschaubar:
In tödlicher Mission = For your eyes only
Oktopussy = All time high
Angesicht des Todes = View to a kill
Hauch des Todes = Living daylights
Lizenz zum Töten = License to kill


*lt.Ansage um kurz nach Zehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Filmstart des neuen BOND will man am Donnerstag "die besten Bondsongs der 80er"* spielen. Na dann...

Das wird ja dann sehr überschaubar:
In tödlicher Mission = For your eyes only
Oktopussy = All time high
Angesicht des Todes = View to a kill
Hauch des Todes = Living daylights
Lizenz zum Töten = License to kill


*lt.Ansage um kurz nach Zehn.

Gottlob verbietet es das Format, das schlechteste Bond-Lied aller Zeiten (sogar die schlechteste Fimmusik aller Zeiten) zu spielen ... (ich rede von "Spectre")
 
@dnS
Dieser Sender ist noch immer auf Platz 2 der Privaten in MV , und genau darum hat bisher leider niemand geantwortet auf deine Frage ! Und auch ich kam leider nicht auf die Idee 💡 zur Bundestagswahl 8080 zu hören 👂 sorry
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Dieser Sender ist noch immer auf Platz 2 der Privaten in MV
Da es nur zwei Privatsender aus MV für MV gibt (alles andere* kommt aus Berlin) und keinen landesweiten DAB-Muxx, ist das auch keine Kunst. Da gibt es dann einen Sieger (das war von 1993 bis etwa 2002 die Antenne und danach die Ostseewelle) und einen Verlierer.

Ein Sender, der als Alleinstellungsmerkmal die fast 40 Jahre alte Musik bewirbt erweckt beim Hörer kaum den Eindruck, ein aktueller und verlässlicher Informationskanal bei tagesaktuellen, politischen Themen zu sein. Entschuldigt, dass ich, da man sich ja "Real Eighties-Radio" nennt, nicht auf die Idee gekommen bin, ein werktags überwiegend(?) vorproduziertes Konservendudelprorgamm mit abgedroschenen Oldies einzuschalten, um mich über aktuelle Wahlergebnisse zu informieren.
Da hätte ich eher (wie die "Tagesschau vor 25 Jahren" bei BR Alpha) erwartet, dass man mir O-Töne von Strauß und Kohl um die Ohren haut und dazu "die besten Neujahrsansprachen und Polit-Versprecher der 80er".

Nein, nein - dass viele einen solchen "Landessender" nicht ernst nehmen und lieber gleich Radio MV einschalten, kann ich schon zu einem gewissen Grad nachvollziehen...

*Paradiso, B2, Teddy, Sunshine, Jazz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch geil: Wer zum Jahreswechsel die jeweils aktuelle Neujahrsansprache hören möchte kann natürlich einen öffentlich-rechtlichen Sender seiner Wahl einschalten und auf 80s80s kommt nicht nur 80er-Mugge sondern auch Neujahrsansprachen aus den 80ern.;)
Das bedeutet, in einem siebener Jahr hört man dort die Neujahrsansprache von Kohl des Vorjahres mit originalentschuldigung und allem drum und dran: eben so, wie es damals (1987) war. Gruß
Sunshiner
 
80s80s ist ein Themenkanal, ein Webchannel, ein Loopstream, ein Musikplayer, ein Automations-PC. Wie auch immer man das bezeichnen möchte. Aber auf jeden Fall kein glaubwürdiges, aktuelles, regionales Radioprogramm. So ein liebloses Produkt würde beim Penny in der Wühlkiste mit der Angeboten der Vorwoche landen, das verdient keine landesweite UKW-Kette. Schade um diese Ressourcenverschwendung. Es gibt genug Leute, die es besser können.
 
Zurück
Oben