Alles zu 80s80s Radio

Wie man heute morgen in der 80s80s Morningshow hören konnte, wird Kai Böcking im neuen Jahr die Sendung moderieren. Peter Illmann bekommt neue Aufgaben und kann daher nicht mehr die Sendung moderieren.

Immerhin hat man als Ersatz den nächsten Formel-1-Moderator gefunden. Kein schlechter Schachzug für einen Sender mit ausschließlich Musik aus den 80er Jahren.
 
Den neuen Landessender erfolgreich bei die Hörer im Nordosten zu etablieren und im den Geräten zu verankern. Leidern hören die Menschen alle entweder Ostseewelle oder Radio MV.
 
Ich muss aber mal sagen das mir der "Maxi-Mittag" heute und die letzten Tage gut gefallen hat. Tröstet aber nicht über as restliche Programm hinweg...
 
Den neuen Landessender erfolgreich bei die Hörer im Nordosten zu etablieren und im den Geräten zu verankern. Leidern hören die Menschen alle entweder Ostseewelle oder Radio MV.
Peter Illmann hat es erfolgreich geschafft, in seiner in Mecklenburg-Vorpommern sehr erfogreichen live moderierten täglichen Morningshow die Musik der 80er und das Lebensgefühl dieser Zeit gerade in unserem Bundesland zu etablieren.
Mit Kai Böcking übernimmt ein ausgewiesener Experte der Musik der 80er, die wie keine andere Zeit das Gefühl des schönsten Bundeslandes widerspiegelt, unseren neuen Morgen. Immer live.


Kann gerne von 80s80s als PM übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Kann eh nicht mehr das Geschrei von den Jinglefrauen hören (Pi ai em). Hoffentlich ist der Opener der zukünftigen Morgensendung nicht so nervig und es ist auch wirklich live.
 
gerade mal 30 Minuten geht und auf der Homepage überhaupt keine Erwähnung
Vermutung: Gibt es evtl. einen 80s80s Maxi-Stream oder ist sowas für demnächst in Planung?

Dann ist diese Sendung keine Sendung sondern könnte ein Promofenster sein, um Hörer auf den Stream zu locken. Nichts anderes sind die abendlichen "Musikspezialsendungen", wo sich die Titel nahezu im Wochenrhytmus wiederholen. Damit sollen nur die Streams in der App beworben werden. Denn für alle diese Genres gibt es einen eigenen Webchannel. Und die Moderation am Abend während dieser mehrstündigen Shows besteht fast ausschließlich aus Hinweisen auf die Streams und die App.

Das Programm ist und bleibt absolut billig und lieblos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geraten @s.matze
Den Maxi-Stream gibt es seit fast 1 Jahr. Dummerweise laufen dort nur die erfolgreichsten Hits der 80er, nur recht selten mal ein nicht ganz so erfolgreiches Lied.
Wenn schon Regiocast, dann noch am ehesten "R.SA Sachsen - Maxis Maximal" im Netz, wie ich finde. Gerade dort laufen die eher nicht so bekannten Hits der 80er.
 
Wird die Sendung auch terrestrisch ausgestrahlt @DJ Ricardo W. ?
Dann müßte ich übers Netz da mal rein hören, ob die dann auch die eher die nicht ganz so bekannten Maxis spielen oder ob es das nur im Netz zu hören gibt.
 
Wie es bei diesem Möchtegern-Landessender ausgesehen hat weiß ich nicht. Der Stromausfall hatte aber bei der Ostseewelle wieder Auswirkungen. Via DAB+ war hier in SH bis in den nächsten Tag hinein Totenstille. Via UKW 107,3 lief wenig später das etwas eingeschränkte Notprogramm.

Also wird es wieder Hardwareschäden durch den Stromausfall gegeben haben. Was ich dann aber nicht verstehe, wieso man bei der Ostseewelle aus dem letzten Stromausfall mit den ganzen Hardwareschäden nichts gelernt hat. Wenn die Hardware so empfindlich auf Stromausfälle reagiert, dann schütze ich diese mit einer USV, die bis zur Versorgung durch den Notstromgenerator das Schlimmste verhindert.
 
R.SA Sachsen - Maxis Maximal
Hier sollte man trotz Regiocast aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bei R.SA auch viel sächsische Liebe zum Detail im Rahmen des Möglichen miteinfließt und man manchmal nicht unbedingt merkt, dass das Programm zu 100% aus der Regiocast Schmiede kommt. Das gilt sowohl fürs R.SA Tagesprogramm, als auch für die Spezialsendungen Maxis Maximal. Diese Sendung könnte 80s80s eigentlich problemlos übernehmen und mit eigenen "80s80s Maxis" Jingles versehen. Merken würden das die wenigsten. Möglich wäre auch den "R.SA Maxis Maximal" Stream als 80s80s Maxis in deren Webseite und App zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dann aber nicht verstehe, wieso man bei der Ostseewelle aus dem letzten Stromausfall mit den ganzen Hardwareschäden nichts gelernt hat. Wenn die Hardware so empfindlich auf Stromausfälle reagiert, dann schütze ich diese mit einer USV, die bis zur Versorgung durch den Notstromgenerator das Schlimmste verhindert.
Wer sagt denn, dass es da keine gab? Ganz so trivial ist die Sache nicht. Wir erinnern uns an den Stromausfall beim der Fußball-EM 2013, als der Eurovisionsknoten in Wien ausgefallen ist und das ZDF sich fix mal das Schweizer Bild geklaut hat. Auch dort in Wien gab es mit Sicherheit entsprechende USV-Ausrüstung. Die funktioniert aber meiner Erfahrung nach immer dann gut, wenn es einen sauberen Cut bei der Spannung gibt. Schwankungen, Brownouts oder Spitzen sind eine andere Hausnummer. Wir hatten in Schwerin vor einigen Jahren eine Spannungsspitze im Netz. Das erste, was gestorben ist - war die USV! (Kein Consumergerät!) Ich habe sie dann nicht ersetzt. Abgesehen davon gibt es bei diversen Artikeln derzeit erhebliche Lieferzeiten - dazu dürften auch professionelle USV-Ausrüstungen gehören.
 
Zurück
Oben