radio_watch
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88.6 Der Supermix für Wien – die größten Hits von heute und gestern.
Leider spielt man das nicht wirklich, sondern:
Ein Rock – AC Format – MAN VERMEIDET ABER DAS WORT ROCK WIE DER TEUFEL DAS WEIHWASSER.
Keine Wiederholungen Mo-Fr 9-19 Uhr!
Hörer wird mit Du angesprochen (jedenfalls von Reismann)
Hits werden nur am Rande gespielt.
Sehr viel Ramptalk, kaum Bumper Stinger, kurze Breaks, guter Music Flow.
Station Voice: Stefan Sailer. Freundlich, macht´s eigentlich recht gut, klingt halt nicht groß. (Muß er aber auch nicht)
Morning Show: Sandra König (brav positionieren, Vorstellung mit Vornamen)
Früh Verkehr: Andi Reismann (der wo rockt bei Verkehr - "der Verkehr läuft sssllllp flüssig"
+ Klingt komplett anders als Rwien, Ö3 oder Kronehit.
(-) Musiktests??
(-) Relaunch völlig überhastet: Verpackung unkreativ. Klingt wie Antenne. Der Mehrwert keine Wiederholungen (WIEDERHOLUING AUSGESCHLOSSEN) wird äußerst altbacken verkauft. (nämlich mit nervenden Wiederholungen)
(-) Promoted wird nicht der USP – Rock AC, sondern eine Abwechslung an Musik Gestern – Heute, die sich im Programm nur schwer wiederfinden läßt – weil man die Titel auch nicht kennt!
Ein uniques Produkt mit einem me-too Claim! (Mal etwas anderes bei AC 8-))
Nachrichtenteases immer mit Nachrichtenmann Markus - super eintönig. Sandra geht in ihrer Tonality mit smile auf die Toten zu. (World Trade Center, Tunnelprozeß). Markus erzählt dafür mit einem Lächeln über den 11. September.
Für den durchschnittlichen 88.6 Hörer muss das Musikformat ein Schock sein – ist ziemlich Superstarfrei. Außerdem kennt er höchstens jeden 3. Titel dem Namen nach, und jeden 4. wahrscheinlich überhaupt nicht.
Zudem wird so getan, als wäre das immer schon so gewesen – es gibt keinerlei NEU – Effekt.
Fazit – 88.6 Der Musiksender wird Hörer verlieren. Leute, die den Sender als Erst und Zweitsender nutzen, werden sich über die komische neue Musik wundern. Neue Leute anzusprechen wird schwierig: Der Claim korreliert nicht mit dem Produkt (abgesehen ist ein Relaunch ohne Kampagne immer hart)
Grundsätzlich ist der Sender als Rock AC Sender sicher eine Bereicherung für den Wiener Radiomarkt. Aber wie will man das kommunizieren mit diesem Claim?
Bitte um eure Meinung!
radio_watch
P.S.: Gibt´s ein neues Logo??
Leider spielt man das nicht wirklich, sondern:
Ein Rock – AC Format – MAN VERMEIDET ABER DAS WORT ROCK WIE DER TEUFEL DAS WEIHWASSER.
Keine Wiederholungen Mo-Fr 9-19 Uhr!
Hörer wird mit Du angesprochen (jedenfalls von Reismann)
Hits werden nur am Rande gespielt.
Sehr viel Ramptalk, kaum Bumper Stinger, kurze Breaks, guter Music Flow.
Station Voice: Stefan Sailer. Freundlich, macht´s eigentlich recht gut, klingt halt nicht groß. (Muß er aber auch nicht)
Morning Show: Sandra König (brav positionieren, Vorstellung mit Vornamen)
Früh Verkehr: Andi Reismann (der wo rockt bei Verkehr - "der Verkehr läuft sssllllp flüssig"
+ Klingt komplett anders als Rwien, Ö3 oder Kronehit.
(-) Musiktests??
(-) Relaunch völlig überhastet: Verpackung unkreativ. Klingt wie Antenne. Der Mehrwert keine Wiederholungen (WIEDERHOLUING AUSGESCHLOSSEN) wird äußerst altbacken verkauft. (nämlich mit nervenden Wiederholungen)
(-) Promoted wird nicht der USP – Rock AC, sondern eine Abwechslung an Musik Gestern – Heute, die sich im Programm nur schwer wiederfinden läßt – weil man die Titel auch nicht kennt!
Ein uniques Produkt mit einem me-too Claim! (Mal etwas anderes bei AC 8-))
Nachrichtenteases immer mit Nachrichtenmann Markus - super eintönig. Sandra geht in ihrer Tonality mit smile auf die Toten zu. (World Trade Center, Tunnelprozeß). Markus erzählt dafür mit einem Lächeln über den 11. September.
Für den durchschnittlichen 88.6 Hörer muss das Musikformat ein Schock sein – ist ziemlich Superstarfrei. Außerdem kennt er höchstens jeden 3. Titel dem Namen nach, und jeden 4. wahrscheinlich überhaupt nicht.
Zudem wird so getan, als wäre das immer schon so gewesen – es gibt keinerlei NEU – Effekt.
Fazit – 88.6 Der Musiksender wird Hörer verlieren. Leute, die den Sender als Erst und Zweitsender nutzen, werden sich über die komische neue Musik wundern. Neue Leute anzusprechen wird schwierig: Der Claim korreliert nicht mit dem Produkt (abgesehen ist ein Relaunch ohne Kampagne immer hart)
Grundsätzlich ist der Sender als Rock AC Sender sicher eine Bereicherung für den Wiener Radiomarkt. Aber wie will man das kommunizieren mit diesem Claim?
Bitte um eure Meinung!
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