88.6 Jackpotwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 88.6 Jackpotwort

wenn ich ehrlich bin, hab ich nach dem 2. hinweis letzte woche kurz an das gedacht, aber es wieder verworfen, weil es mir zu dämlich vorkam.:wall:
 
AW: 88.6 Jackpotwort

Na und ob es noch geht.

Aber du musst meine nicht (mehr) vorhandene Intelligenz entschuldigen.
Dieses ganze Trara um das blöde Jackpotwort hat meine Ganglien ein wenig außer Kraft gesetzt.

Ach ja .... vor ein paar Wochen hat ein Hörer bei diesem Gewinnspiel schon mal einen Tipp abgegeben (ich weiß das Wort leider nicht mehr, das er gesagt hat).
Daraufhin der Kommentar von Frau Lugner: "Stimmt - das hab ich auch noch nicht bekommen ... aber leider wars dieses Wort nicht".

Also verzeiht mir, wenn ich das Wort "Abzocke" erwähne.

Was das Thema "Deutsche" betrifft: War eigentlich ironisch gemeint (siehe Smiley), aber offenbar versteht man das hier nicht.
Hast wohl zuviel Nausner gehört und jetzt fehlt dir das Verständnis für Humor.
;)

(Vorsicht: Schon wieder IRONIE !!! Diesmal sag ichs lieber gleich dazu).:D

Mir ist nur aufgefallen, daß sich die Gewinnerin (zumindest kams so rüber) gar nicht so richtig über das Geld gefreut hat. Weitere Meldungen diesbezüglich spar ich mir jetzt - Gedanken sind frei. ;)
 
AW: 88.6 Jackpotwort

@RadioÖsi

Deine Gedankenfreiheit sei dir unbenommen, aber diese Anpatzerei und Dreckschleuderei, welche du hier ins Forum stellst, widert mich richtig an und lässt ohnehin jede Sachlichkeit vermissen.

Zum Glück ist dieses Spiel, welches auch mich unheimlich nervte und zum Wegschalten zwang, endlich vorbei.
Ich höre gerne Rockmusik in all seinen Facetten und bei 88.6 fühle ich mich in diesem Genre innerhalb der österreichischen Radiolandschaft derzeit noch am besten bedient.
 
AW: 88.6 Jackpotwort

zu meiner verteidigung sei gesagt ich hör den sender gar nicht... trotzdem schließ ich mich zuhörer0815 an. zynismus hört sich bei mir anders an...
 
AW: 88.6 Jackpotwort

@RadioÖsi

Deine Gedankenfreiheit sei dir unbenommen, aber diese Anpatzerei und Dreckschleuderei, welche du hier ins Forum stellst, widert mich richtig an und lässt ohnehin jede Sachlichkeit vermissen.


Erbitte untertänigst um Verzeihung, daß meine Unsachlichkeit, Anpatzerei und Dreckschleuderei Dich anwidert.

Erbitte untertänigst um Verzeihung, daß jedes meiner Worte hier gleich todernst genommen wird und daß hier jegliche Form von Ironie oder Zynismus fehl am Platze sind.

Erbitte untertänigst um Verzeihung, daß meine Gedanken sich nicht 100%ig mit Deinen decken.

Erbitte untertänigst um Verzeihung, daß ich (Deiner Meinung nach) 88.6 beleidigt habe. Sowas tut man natürlich nicht - man frisst eben, was man serviert bekommt und man hat das zu akzeptieren oder man schaltet weg.

Erbitte untertänigst um Verzeihung, daß ich mich erdreiste, anzupatzen oder Dreck zu schleudern. Sowas dürfen nur Politiker in Wahlkampfzeiten und das gemeine Volk hat solche Aktionen (gegenüber wem auch immer) zu unterlassen.

Erbitte untertänigst um Verzeihung, daß ich Deine Meinung zu 88.6 unkommentiert stehen lasse. Ich bin überzeugt, daß Du für Dich und die schweigende Mehrheit sprichst.

;)
 
AW: 88.6 Jackpotwort

Hört auf Euch hier zu streiten. Vertragt Euch wieder.

Ist in Ordnung.
Das war doch (zumindest von meiner Seite aus) kein Streit. Daß ich ihn anwidere, ist nun mal seine Meinung. Ich find mich auch oft widerlich. :D

Zurück zum Thema.
Es ist Vorbei. Threat Ende.

JEIN !
Ja: Es ist vorbei.
Nein: Auch wenn was vorbei ist, darf man seinen Senf dazu geben.

Aber keine Sorge: Zu VIGNETTENSCHABER :wow: hab ich sowieso nichts mehr zu sagen.

Falls mal wieder ein Jackpotwort kommt, empfehle ich "Frikadellenbrötchen" oder was ähnlich wienerisches. :p

(Auch das war wieder ironisch gemeint und war dennoch widerlich ... erbitte untertänigst um Verzeihung).
:cool:
 
AW: 88.6 Jackpotwort

Ich glaube, so langsam kapiere ich, was ein Vignettenschaber sein könnte...
Und dabei bin ich ja Deutscher!?

Aber vielleicht kann's mir trotzdem jemand mal "zu deutsch" sagen, was das ist? :)

Bzw. wie nennt man das Ding eigentlich hier? (Aber es ist doch wirklich kein üblicher Gebrauchsgegenstand, oder?)

Nein, also ich habe mich eigentlich über die ganze Aktion nicht so geärgert, wie andere, sprich ich habe es auch nicht so stark als störend empfunden, da ich nicht den ganzen Tag Radio höre. Aber das Ergebnis ärgert mich jetzt schon etwas...

So an Schaaaß!

PS: Ich mag den Kriegler auch viel mehr als den Nausner... :)
 
AW: 88.6 Jackpotwort

Hm...
also was das Wort betrifft:
Was genau ist so schlimm an "Vignettenschaber"?

Ich denke, wenn z.B. ein Wiener angerufen und "Vignettenkratzer" gesagt hätte, hätte man es auch gelten lassen.


An sich find ich das Wort aber ganz normal.
Wie nennst du denn das Ding, mit dem du die Vignette abkratzt?
 
AW: 88.6 Jackpotwort

zu Vignettenschaber:
Ungefähr 20 mal haben Nausner, Kriegler und Co darauf hingewiesen, dass es nur ein Wort sein sollte. Wenn eine Anruferin zB geantwortet hatte: Wurstsemmel - wurde sie von den Moderatoren darauf hingewiesen, dass korrekterweise EINE Wurstsemmel heißen müsste - und das wären dann zwei Worte.

Ich kann es niemandem verdenken, wenn er sich jetzt durch die Antwort: "Ich habe meiner Frau alles geschenkt, außer Vignettenschaber" ein bisserl verar***t fühlt - auch wenn man spitzfindig darauf hinweisen kann, dass Vignettenschaber auch ein sprachlich korrekter Plural sein kann.
 
AW: 88.6 Jackpotwort

zu Vignettenschaber:
Ungefähr 20 mal haben Nausner, Kriegler und Co darauf hingewiesen, dass es nur ein Wort sein sollte. Wenn eine Anruferin zB geantwortet hatte: Wurstsemmel - wurde sie von den Moderatoren darauf hingewiesen, dass korrekterweise EINE Wurstsemmel heißen müsste - und das wären dann zwei Worte.

Endlich versteht hier mal jemand, worauf ich hinauswill.
Hörer veräppeln und dann sowas !

Ich denke, wenn z.B. ein Wiener angerufen und "Vignettenkratzer" gesagt hätte, hätte man es auch gelten lassen.
Und hier, würde ich mal sagen, irrst du !
Denn DAS hat der Lugner ja nicht wortwörtlich gesagt.

Fazit: Wochenlang habens uns eingeredet, daß es NUR EIN WORT ist und dann plötzlich zeigt die Auflösung, daß das ganze grammatikalisch völlig daneben ist. Und sich darauf zu berufen, daß der Lugner nicht gscheit deutsch kann oder es eben so gesagt hat, kann nicht akzeptiert werden. Es sei denn, daß Nausner & Co. die Hörer bewusst in die Irre geführt haben, um ordentlich abzustauben.

Ich habe schon mit mehreren Leuten darüber gesprochen ... das Wort BETRUG kam auch vor - allerdings nicht von mir. Ich denke nicht, daß es Betrug war. Nur Verarsche (jajaja, ich bin ja so widerlich und unsachlich). :D

@JunkFM: Hubert Kriegler entwickelt sich langsam aber sicher zur Kultfigur - Nausner hat ja seinen Ruf als Revoluzzer schon demoliert. Denn beim Hubert hat man noch irgendwie das Gefühl, daß der auch Musik spielt, zu der er auch steht (vergleiche Alex Nausner ON AIR: "So, ich muss jetzt 5 Minuten das Studio verlassen, weil den Meat Loaf halt ich nicht aus". UND DER IST PROGRAMMDIREKTOR EINES SENDERS DER SPIELT, WAS ER WILL ????)

Ich erinnere mich da an eine Sendung Ende September, in der ein Anrufer den Nausner fragte, ob eigentlich das Jubiläum ("1 Jahr Revolution") gefeiert wird. Nausner ON AIR: "Da lass ich mir was einfallen".

Hat jemals wieder jemand was von einem Jubiläum gehört ?
:confused:
 
AW: 88.6 Jackpotwort

aber ja radioösi.. ich weiss wer damit gemeint ist..*gg* die spinnen die römer:wow:

und nein, ich hab auch nix mehr gehört von einem jubiläum..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben