88.6 vom Hermannskogel in Wien

Radiofan1

Benutzer
88.6 vom Hermannskogel in Wien scheint die Leistung auf 17 kW angehoben zu haben, statt bisherigen 6kW.

Der Empfang scheint deutlich besser zu sein, als zuvor, besonders im Weinviertel wo die 101.0 nicht hinkommt.
 
Ein "R-EXPRES" mit Endlos-Pop-Musik ohne Ansage ist heute im Wiener Raum auf 89,1 MHz aufgeschaltet worden.
Weiss da jemand mehr ? Ist diese Frequenz geplant ? Höre es im 16. mit sehr guten RDS-Signal !
:D
 
Kann ich leider nicht beantworten, bin seit heute Morgen nicht mehr im Sendegebiet.

88.6 geht jedenfalls nun weitaus besser, seit die Leistung auf 17 kW erhöht wurde. Die 6 kW direkt nach dem Umzug zum Hermannskogel waren schlecht. Schade das es so lange gedauert hatte. Die 101.0 deckt leider nicht alles so gut ab.

Nun ist es wieder so wie zuvor, vielleicht sogar etwas besser, als 88.6 vom Kahlenberg mit 10 kW kam.

Auch in St. Valentin wurde die Leistung deutlich erhöht, der Empfang der 101,6 geht etwa bis Wels wobei ich nur an der Autobahn getestet hatte, nicht in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Expres = Slovakia!

Als die 88,6 MHz noch vom Kahlenberg kam, war diese auch auf einigen Gipfeln des OÖ Salzkammergutes zu hören, genauso wie die Antenne Wien aus St.Pölten auf 96,3 MHz und 88.6 DER MUSIKSENDER aus St.Pölten auf 100,8 MHz. Vielerorts gehen die 89,9 MHz von ORF Radio W sowie die 102,5 MHz von ex. Antenne Wien dort sogar mit RDS bei freier Sicht. Mittlerweile programmlich/inhaltlich aber uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die bisherigen 17kW vom Hermannskogel bei 88.6 nun wieder reduziert? In letzter Zeit ist der Empfang leider von dort her schlechter geworden.
 
1) Radio 88,6 vom Hermannskogel scheint etwas Breitbandig auszustrahlen. Höre den Sender von 88,3 MHz bis 88,9 MHz in Ottakring ?
2) Radio SOL 105,1 MHz aus Vösendorf/Kellerberg ist seit einigen Tagen hier in Ottakring mit sehr veminderten Signal zu empfangen ?
Wurde vielleicht die Antennencharakteristik Richtung Norden gedämpft oder gar das Signal reduziert ?
 
Zurück
Oben