89,0 RTL: Start am Sonntag - Adieu Project!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
@ SaarKnuddel

Ich höre seit langem mal wieder in "den einzigen Radiosender der Welt" rein und vermute, das bezieht sich darauf, daß Project der einzige ist, der seit über 2 Jahren eigentlich nur eine Testschleife ausstrahlt. Es ist peinlich³, was einem da geboten wird. Schade um die teils sehr gute und anderswo nicht gespielte Musik, aber in diesem prolligen Umfeld muß das doch vor die Hunde gehen. Ich frage mich derweil noch, ob sich das jemand als Dauerbeschallung geben kann. Das ist einfach nur aggressiv, sonst nichts. So ein komisches Shakira-Cover kam jetzt 2 mal binnen einer Stunde, mit der gleichen "Anmoderation" von MadDog. Sicher, kurz reingehört hat das alles was, weils einfach unheimlich krass ist und genau der lulligen Heile-Welt-Athmosphäre der anderen Stationen widerspricht.
Vorschlag: die Hallenser sollten ein "Project-Pack" ins Web stellen: alle Jingles als MP3, dazu ein paar Voicetrackings von MadDog oder als Kult-Bonus von Amok-Alex. Das kann dann jeder runterladen, mit 100 aktuelleren Rocktiteln zusammen in ein Verzeichnis hauen und in den WinAmp laden. Fertig ist der Project-Nachbau, ganz ohne Online-Betriebskosten. Man muß nur sicherstellen, daß der WinAmp auch ja nach jedem "fetten Track" garantiert ein Jingle spielt...

Andere Frage: wird Sputnik vom Project-Ende quotenmäßig profitieren können? Wenn ja, und wenn dafür die Quote von Jump absacken würde, wäre das richtig bitter für den MDR. Denn Sputnik-Hörer bringen ja finanziell nichts, außer verlorengegangenen Einnahmen für die Privaten.

Knuddels,
der Radiowaves
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
Original geschrieben von Unwissender
Na da kann man ja mal gespannt sein, wen sie noch an "Promi-Moderatoren" holen. Gerade im Sendegebiet sind ja einige freigeworden und angeblich sollen ja noch ein paar bald viel Zeit haben.
wen meinst du denn so alles?
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
Man da passierte so gut wie nix!
Werbung für FUCK YOU Hotline vom MorgenDog und dann eine Minute zu früh RTL Start aber RDS noch auf Project
bleibt dran!
 

Clara

Benutzer
Voll daneben, der Übergang ...

Station Voice ist Michael Betz.

"RTL 89 0 (ohne Punkt) - der Unterschied entscheidet"
 

mistoseb

Gesperrter Benutzer
noch mehr Kritik!

gerade die Cardigasn Mit Lovefool-das ist von Hete1 Bei ffn u.a. ists nen 90er ist doch auch von 1998!
sowas nene
und diese Endlos Schleife mit Claims und Hinweis auf MoShow morgen ist für Montag oder?
 
Aha.Ein Programm, das einen nicht unbedingt vom Hocker haut.
Berechenbar.
Musik relativ jung.
Wird sehr wahrscheinlich keine Gefahr für Jump, SAW und ffn darstellen.
Macht bislang einen überflüssigen Eindruck.
 
seit nicht immer so mies. lasst uns warten, bis es richtig los geht. musik ist ok... verpackung bisher auch... die website ist eh die gleiche wie 104.6 und das entscheidende - die mods - können wir noch nicht beurteilen.
die übernahme hätte ich mir allerdings spektakulärer vorgestellt.
 
Die spielen sogar Robbie Willimas und outlandish !

Für mich sieht es so aus:
In einem Ort, wo es schon Rewe,Coop,Kaisers,Plus.Aldi,Lidl,Penny,Kaufpark,Norma und Otto Mess gibt, hat jetzt auch ein Spar Markt aufgemacht.

Ich habe Project fast nie gehört und werde wohl auch 89.0RTL nicht hören.

so what
 
Ich habe heute morgen mal wieder reingehört: wirklich sehr enge rotation. habe bei rtl jetzt schon mehrmals starsearch the voices mit every single star und justin timberlake mit where is love gehört.
und es scheint sonntag morgens keine richtige sendung zu geben. seit sendestart hat jedenfalls noch niemand moderiert...
 

hhhitradio

Benutzer
Also ich habe mich bei RTL-Radio in Berlin erkundigt und dort sagte man mir, dass 89.0 RTL ein Contemporary Hitradio ist, also CHR. So wie RTL in Berlin, nur noch ein wenig jünger!

Ich bin ein wenig enttäuscht... Ich habe den "Sendestart" mitgehört und dafür, dass RTL so toll sein will, kam dieser eine Jingle um 0 Uhr ziemlich lahm rüber!
Außerdem schade, dass sie noch nicht mit moderiertem Programm gestartet haben!

Na ja, wir werden sehn, und zwar morgen ab 05:00!

h h hitradio
 

power_eastside

Benutzer
hot ac auch nicht. Das 89.0rtl scheint ein chr zu sein. bei einem hot ac wären ja wenigstens ein paar kracher ausn 80ern bei. merkwürdig. andere märkte andere formate. harren wir der dinge die da kommen. auch etwas untypisch für ein ac wäre, dass die hörer geduzt werden. also rtl will den mitteldeutschen markt mit einem gemixten chr format aufräumen. dann viel spass dabei. ich werd reinhören.
 

OPTIMOD

Benutzer
Erinnerungen...

...werden wach:

es 98 gründe (...) zu hören. hier ist grund nummer 46.

es gab ja auch mal 104.6 gründe rtl einzuschalten...

ab morgen werden wir wohl wissen, ob der sender eine mischung aus kiss und altem rtl ist :D

bin schon gespannt.

wie sind da eigentlich die strukturen? wer zeichnet verantwortlich, wer ist pd, wer gf (filla?) etc.?
 

hhhitradio

Benutzer
Technik

Andere Frage

Weiß einer von euch, welche firma das studio von 89.0 RTL ausstattet? Wo ist das funkhaus und was ist mit project??

h h hitradio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben