90s90s startet bundesweit via DAB+

War nicht heute Mittag um 13 Uhr rum auch etwas mit Moderation oder habe ich mich da verhört?

  • 90s90s testet moderiertes Programm
    Im Programm von 90s90s Radio im zweiten DAB+-"Bundesmux" sind in der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche erste Moderationen beobachtet worden. Tagsüber wird derzeit noch ein unmoderiertes Musikprogramm gesendet. Im Laufe des ersten Quartals 2023 soll das reguläre, dann auch moderierte Programm gestartet werden. www.90s90s.de
 
Warum fügst du hier das Geschreibsel aus der Gerüchteküche in vollem Wortlaut ein, noch dazu mit dem Originalseitenquelltext und den Formatierungen und Menüverknüpfungen!? 😾
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dieses Gefrickel absolut nicht. Das reguläre moderierte Programm gibt es doch längst (kann man sowohl in Leipzig, als auch auf einem extra Stream hören). Es müsste einfach nur im Bundesmux 2 ausgestrahlt werden. Warum sie das nicht tun, wissen wohl nur sie selbst. Das muss doch überhaupt nicht getestet werden.
Ja das verstehe ich seit der ersten Stunde der Aufschaltung dieses provisorischen Streams auf dem 2.Bundesmux nicht. Der Stream unter http://streams.90s90s.de/pop/mp3-192 ist der moderierte mit stündlichen Nachrichten. Soll da NOCH was anderes aus dem Boden gestampft werden? Aber ich habe bisherige Entscheidungen der Regiocast ohnehin selten verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dieses Gefrickel absolut nicht. Das reguläre moderierte Programm gibt es doch längst (kann man sowohl in Leipzig, als auch auf einem extra Stream hören). Es müsste einfach nur im Bundesmux 2 ausgestrahlt werden. Warum sie das nicht tun, wissen wohl nur sie selbst. Das muss doch überhaupt nicht getestet werden.

Die machen das nicht ohne Grund. Das es überhaupt nicht getestet worden muss, wissen wir nicht. Die werden ihre Gründe haben. Zum Spaß machen sie es nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch wollen, dass es alles läuft.
 
Die machen das nicht ohne Grund. Das es überhaupt nicht getestet worden muss, wissen wir nicht. Die werden ihre Gründe haben. Zum Spaß machen sie es nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch wollen, dass es alles läuft.
Na ja, 90s90s hat wie man hier lesen konnte immer eine Beteiligung am BM 2 ausgeschlossen. Dann plötzlich in einer quasi Nacht- und Nebelaktion zur "Entlastung" Linnenbachs dann schon.
Die machen das m. E. ohne geplanten Grund... Sieht man ja auch daran, dass angeblich noch "aufgebaut" wird und an dem Desaster mit der SID in NRW und noch immer fehlendem DLS. Und mit einem Programm in Leipzig, das jeder Normalmensch bei einer Doppelversorgung abstellen würde. Lokale Reklame werden die wohl kaum vorweisen können.
 
Das Ganze war wohl in der Tat eine spontane Nacht- und Nebelaktion. Und so ist es nicht verwunderlich, wenn technische Fehler passieren. Das ist aber nichts, was man nicht mehr kitten könnte. Wartet doch erst mal ab.

Man ist zwar spontan eingestiegen, aber bestimmt nicht, ohne vorher offen gewesen zu sein, es zu tun, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Das haben sie getan. Ich glaube, ich hätte an Stelle der Regiocast ähnlich gehandelt. Dass man jetzt ein Programm quasi innerhalb von Stunden nicht neu aufbauen kann, versteht sich von selbst. Warten wir mal ab, was so Anfang April los ist. Ich bin da ergebnisoffen.
 
Seit heute früh gibt es bei 90s90s nun auch Nachrichten und Moderation. Es gibt on Air auch Hinweise, dass man demnächst einen neuen Sendersuchlauf starten sollte.
 
Bundesweit über DAB+ wird es wohl ein eigenständiges Programm geben. Dort wird seit einigen Tagen im Jingle auch nicht mehr 90s90s Hits gesagt sondern 90s90s Real 90s Radio. Als 80s80s an den Start ging, war das auch ein anderes Programm. Die Specials am Abend gibt es doch auch nur per DAB+. Wird wahrscheinlich ähnlich ablaufen. Auch wenn die Reihenfolge der Songs identich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Sekunden Nachrichten, danach das Wetter gefolgt vom Hinweis, dass man die Nachrichten in "voller Länge" in der App bekommt. Das dürfte schwer zu unterbieten sein. Ganz ehrlich: Dann lasst den Quatsch lieber ganz weg.

Die Musikauswahl klingt erfrischender als noch vor ein paar Wochen, da sind definitiv Titel hinzugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben