90s90s startet bundesweit via DAB+

Ganz sicher bin ich mir da nicht, habe gestern um kurz nach 8 gehört, hatte da "ich bin Lina" verstanden, könnte aber auch Lena gesagt haben. Und alle Moderatoren können jetzt jedenfalls noch nicht gelistet sein. Bevor sie im BM gesendet haben, waren noch mehr Stimmen zu hören wie beispielsweise auch Edda Matuszak.
 
Die wiederum soll lt. Internetrecherche in Rostock sitzen. Auch ex. Antenne MV.
Die ganzen Leute von dort mussten sie ja irgendwo unterbringen.
Wird also 90S90S etwa in Rostock zusammengesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Regiocast üblich, ist nicht alles von einem Ort.
Regiocast Digital in Berlin, ist zuständig für die Digitalprogramme, wozu auch 80s80s, 90s90s, Barba Radio oder Schlagerplanet gehören,
Moderiert wird teilweise aus Berlin, "Mr.George" oder "Sebastian"Voigt, der Programmchef von Regiocast Berlin und Rostock "Marie" Possehl. Ist die Marie nicht auch schon am Morgen bei Peter Illmann als Co-Moderatorin zu hören?
Die Morgenmoderatoren bei 80s80s und 90s90s sind noch ganz woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marie ist jetzt auch wieder da, ab 10:00 Uhr.

Und ja, die digitalen Programme werden von unterschiedlichen Standorten gemacht, Sebastian und George hier in Berlin, Marie glaube ich auch. Peter Illmann dürfte in München sitzen. Und wie gesagt, Edda war vor der DAB+ Ausstrahlung am Wochenende im Webstream zu hören.
 
Wie soll da eine Interaktion in einer MoShow stattfinden wenn die Hosts an 2 oder 3 untersch. Orten sitzen? Ich will gar nicht wissen wie das klingt.

Aber irgendwie / irgendwo musste man wohl die ganzen ex-AMVler unterbringen, weil man die Marke ja nicht mehr wollte, nachdem man sie jahrelang selbst kaputtgemacht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll da eine Interaktion in einer MoShow stattfinden wenn die Hosts an 2 oder 3 untersch. Orten sitzen? Ich will gar nicht wissen wie das klingt.
Ich sehe da kein Problem, bei Podcasts funktioniert es ja auch das zwei Personen an unterschiedlichen Orten sitzen und sich unterhalten, bei Sunshine Live gab es auch mal eine Übergabe wo Berlin und Mannheim zusammen einen Take hatten. Ist man kein Kenner und wüsste wer wo ist hätte man es nicht her raus gehört.

Übrigens Rob Green ist ab morgen für bigFM Live beim Tomorrowland Winter in Frankreich Live von 20 bis 0 Uhr.
Wäre interessant ob so eine Woche für 90s90s komplett vor bereitet wird oder ob er von dort aus für 90s90s täglich die Sendung einspricht.
 
Übrigens Rob Green ist ab morgen für bigFM Live beim Tomorrowland Winter in Frankreich Live von 20 bis 0 Uhr.
Wäre interessant ob so eine Woche für 90s90s komplett vor bereitet wird oder ob er von dort aus für 90s90s täglich die Sendung einspricht.
Vermutlich schon vorbereitet und selbst wenn nicht, geht ja recht schnell so ein paar Titelansagen einzusprechen. ;)
 
Wie sollen denn überhaupt Interaktionen mit den Hörern funktionieren, wenn alles voicegetracked ist? Inhaltlich gibt es nie einen Bezug zur Uhrzeit oder ähnliches. Es ist immer die Rede von "Montag Morgen", "Feierabend" etc.
 
Die Zukunft/Gegenwart des Mediums Hörfunk auf DAB+...:mad: Passend dazu, quasi als (linear verfügbarer) Sender nur dazu da zu sein um irgendwelche Webchannels zu promoten.
Aber die Webstreams nerven nur,denn nach jeden(wirklich jeden) Titel kommt eine Stationsiformation.
Wenn es wiklich nur 2-3 mal in der Stunde ist,ist es OK.
Aber 10 bis 12 mal in der Stunde.
Muss echt nicht sein.
 
Mal so ne allgemeine Frage dazu zwischendurch, ist mit 80s80s und 90s90s wohl das Ende der Fahnenstange erreicht oder wird man absehbar noch was draufsatteln? Vielleicht 70s70s? Oder gar 0s0s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne allgemeine Frage dazu zwischendurch, ist mit 80s80s und 90s90s wohl das Ende der Fahnenstange erreicht oder wird man absehbar noch was draufsatteln? Vielleicht 70s70s? Oder gar 0s0s?
Als Webchanel durchaus denkbar, über DAB glaube ich eher nicht. Es gibt ja auch bereits mehr als genug Oldiesender. Von daher ist der Bedarf da doch ausreichend abgedeckt. Im übrigen möchte ich mir gar nicht akustisch ausmalen wie ein 70s70s von Regiocast dann wohl klingt. Abba, Smokie und Boney M in Dauerschleife.:eek:
 
Ich frage mich, warum die Rotation von 90s90s Digital -wie alle 8080s und 9090s Radios der Regiocast) so erschreckend eng ist. Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund, gibt es doch so viele weitere gute bekannte Hits und Songs aus diesen Jahrzehnten unterschiedlicher Genres. Eine etwas interessantere, breitere und größere Rotation würde die Zielgruppe vermutlich nicht direkt zum Abschalten verleiten. Diese Strategie kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
@Johnny: Gewinnoptimierung. Und die Playlist bestimmt ein Computer nach genauen Vorgaben. Und dann kommt sowas dabei heraus.
Da lobe ich mir wieder mal Schwarzwaldradio. Bei denen wird die Musik noch von "echten" Redakteuren zusammen gestellt (sagen sie selbst, auch in den unmoderierten Stunden, das macht vorab ein Musikredakteur). Da kann kein noch so optimiertes Computerprogramm mithalten.
 
Eine etwas interessantere, breitere und größere Rotation würde die Zielgruppe vermutlich nicht direkt zum Abschalten verleiten.
Eher umgekehrt wird ein Schuh draus. Durch die ständigen Wiederholungen WIRD die Zielgruppe eher zum Um- oder Abschalten animiert. Ist zumindest bei mir so. Immer wenn ich mal reinschalte laufen die Titel die ich beim letzten und vorletzten reinhören auch schon gehört habe. Also bin ich wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben