90s90s startet bundesweit via DAB+

Es muss ja noch nichteinmal unfertig sein um es trotzdem noch erweitern zu können. Das machen fast alle Sender so, auch die, die längst etabliert sind.
 
Schlimm ist, wenn man unfertiges Produkt versucht, zu verbessern. Da kommt meist nichts bei heraus, wie man an z.B. an Beats Radio sieht.Bei 90S90S waren die Erwartungen groß, dass es da abendliche Spezialsendungen geben könnte oder würde. Mal sehen was dort in dieser Hinsicht noch geplant ist. Große Hoffnungen habe ich nicht. Und wer einmal enttäuscht wurde und wegschaltet, kommt so schnell nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht, warum man das seit fast 5 Monaten nicht hinbekommt mal Spezialsendungen am Abend zu bringen. Was bitteschön ist daran so kompliziert?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie an DAB insgesamt nicht, was deren "Präsenz" in Schleswig-Holstein und die lieblose Aufmachung von 90S90S zeigt. Den Platz hier gab es wohl zu guten Konditionen??
 
Warum gibt es den 90S90S Dance-Ableger nur in Sachsen? Warum nicht im Heimatmarkt Schleswig-Holstein? Genauso stelle ich mir die Frage, warum es 90S90S jahrelang nur in Sachsen, aber nicht einmal in Hamburg (wo es 80S80S durchaus gab) gab. Auch in Berlin hat man sich meines Wissens nie damit beworben.
 
Eventuell eine Preisfrage?
Könnte ja sein das Hamburg teurer ist.
In SH gab es ja bis März eh nur den Testbetrieb.

Dafür haben wir in Hamburg ja exklusiv barba radio bekommen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playlist muss einfach aufgestockt werden. Jeder "Best of 90s" Doppelsampler bietet da ja mehr Abwechslung. Was fehlt, sind Kracher wie Spacefrog, RMB, DJ Alligator, Pulsedriver, Storm, Sash, usw.
 
Ich dachte schon ich hab ein Hörfehler. Habe gefühlt immer wieder mal Samstag Abend reingehört. Bis ich das gecheckt hab, immer die gleiche Musik… . Überführt 🫠
Ich will doch überrascht werden.
Hat hier jemand schon mal Erasure gehört???
 
jeder der in den 90ern Teenager war, und der mit der Musik ein Lebensgefühl verbindet, ist enttäuscht. Die Viva-Zeit , Club Rotation , 1 live Partyservice mit Piet Blank, Großraumdiscotheken usw. Und die damit einhergehende Musik fehlt. Und natürlich all die Trash-Perlen die Hits waren. K2, Technohead , U96, Mo-Do, davon läuft nix, liebe die 90er , aber 90s90s schon lange nicht mehr eingeschaltet
 
Es zählt nicht nur, was du machst, sondern auch, wie du es machst. 90s90s bietet seelenlose Streams & selten Moderation. Über die 90er erfährt man: Nichts! In den 90er hieß es noch: "Geh aus dem Internet. Ich will telefonieren". "Zurückspulen bitte!" Sonst 2 DM Strafe in der Videothek. "Puste mal rein". Sobald das Nintendo-Spiel nicht funktionierte. "Oh, nein. Mein Tamagotchi ist gestorben". "Ist es die da? Die da, die da, oder die da?":D
Der Spirit dieses unglaublichen Jahrzehnt ist bei 90s90s nicht mal ansatzweise zu erahnen. Passiert, wenn man Radio als Gelddruck-Maschine sieht & Begeisterung nebst Leidenschaft ein Fremdwort ist. :thumbsdown:
 
Man kann nicht ein 90er Programm fahren, ohne die angesagtesten Musikrichtungen dieser Zeit zu berücksichtigen. Wer möchte denn heute noch ständig Ace of Base oder Natalie Imbruglia hören!!! Das war damals schon schlechte Musik und wird auch heute nicht besser. Ich bleibe dabei, dann sollen die lieber das Dance Radio deutschlandweit aufschalten. Da könnte man ja alles von Dance bis Hip Hop spielen. Ich denke das 90s90s so nicht erfolgreich sein wird.
 
ständig Ace of Base oder Natalie Imbruglia
Das Problem ist, dass diese Künstler genau die jenigen sind, die auch im normalen AC Radio zu hören sind. Zusammen mit 4 Non Blondes, Fools Garden, No Doubt und einigen anderen. Wenn du aber ein Spartenprogramm machts, musst du sschon etwas Besonderes anbieten, was andere eben nicht haben.

Ich gehe doch auch nicht in einen Feinkostladen, wenn der nur das ganz normale Rewe-Sortiment anbietet.
 
Bei 90s90s scheint es wohl jetzt neue Themenabende zu geben. Nach 90s90s in the Mix am Freitag. Gibt's Dienstags von 20:00 bis 23 Uhr 90s90s House moderiert von Sebastian. Auf der HP wurde es aber noch nicht aktualisiert. Bin mal gespannt was man noch so für Themenabende aus dem Ärmel schüttelt.
 
Ja, da liefen mal Tracks außerhalb der normalen Rotation, endlich! Ich habe die letzte Stunde noch mitbekommen. Mal sehen, was heute Abend passiert und ob die Programmliste aktualisiert wird. Ich finde auch, am Wochenende sollte mehr passieren, mir ist da einfach zu viel Rob Green. Und Sonntags von 6 bis 9 wird auch moderiert, habe aber noch nicht herausgefunden, wer ganz genau.
 
Zurück
Oben