90s90s startet bundesweit via DAB+

Eurodance , gibt es als "Dance"-Stream, der noch nur im Stream "Eurodance" genannt wird. Schon zur deutlicheren Unterscheidung zum "90s90s Dance Radio" hätte man das schon längst ändern sollen.
Für Techno gibt es einen Stream.

Update: hatte vorher zum Techno-Stream Quatsch geschrieben, hab es aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was man sonst noch so plant.

Mo House/Electro
Di ?
Mi ?
Do ?
Fr Mix
Sa ?
So Rock/Grunge/Britpop

Einen Abend für Eurodance/Europop/Eurobeat, einen für Rave/Techno/Handsup, einen für Soul/RNB/Hiphop und einen für Pop/Boygroups/Girlgroups könnte ich mir durchaus vorstellen.
 
Wäre nur gut, wenn der Hörer das auch wüsste. Also wenn man das mal irgendwo ankündigen würde (HP z.B.).
Richtig. Auf der 80s80s Homepage wurden die Specials am Abend ja irgendwann im Programmschema veröffentlicht. Das wird bei 90s90s vermutlich nicht anders sein. Allerdings wirkt die Seite schon jetzt recht unübersichtlich aufgrund der zahlreichen Streams und DAB+ Programme, auch im Hinblick auf die teilweise (unglücklich) gewählten Namen (90s90s Digital, 90s90s Dance Radio, 90s90s Eurodance Stream).
 
Was es ganz sicher nicht braucht ist eine spezial Rock Sendung auf 90s/90s. Davon gibt's schon genug über DAB+.
Doch, das braucht es. Die üblichen Rock-Sender dudeln nämlich alles mögliche an Rock daher, und entsprechend aus der Grunge-/Britpop-Schiene der 90er nur das allerabgedroschenste. Rock ist auch nicht gleich Rock, da gibt es ein breitgefächertes Spektrum an eigentlich nicht zueinander kompatiblen Sparten.

Mit der gleichen Argumentation bräuchte es dann auch kein Dance-, Techno- oder House-Special, weil ja ausreichend durch sunshine live, Beats und andere abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
90er Rock ist mehr als Offspring, Nirvana und BloodhoundGang. Es ist Smashing Pumpkins, Manic Street Preachers, Blur, Oasis...

Und was mir ziemlich fehlt sind die deutschen Hits aus diesem Jahrzehnt, vor allem der deutsche HipHop.
 
Also wirklich, immer wenn ich einschalte.. dieses dämliche Gala mit „Freed from Desire“
Die Erwartungen waren einfach zu hoch. Keine Leute die den Sound jemals gefühlt haben. Keine Spur von Intermission “ Give Peace A Change“ oder „Piece of my Heart „ Extreme „ More Than World“
John Secada, Sandra, Pet Shop Boys, Erasure, Sinead O‘ Connor.. die Liste ist endlos.. fehlende Kompetenz.
Viel gewollt, viel enttäuscht.
Willkommen im Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Und offenbar gibt es einen neuen Ablauf am Samstag...Heute gehört von 6-12 Uhr Rob Green Morning ...Rob Green hatte sich am Ende so verabschiedet, dass er wieder Montag ab 5 Uhr zu hören ist. Somit sendet er vllt. nicht mehr Sonntags. Danach kam von 12-16 Uhr Susanka. Sie hatte ihre erste Sendung bei 90s90s. Dann folgte gewohnt der Countdown von 16-19 Uhr mit Sebastian....und seit 20 Uhr eben Eurodance.
 
Dafür tagsüber aber weiterhin langweilige 90er, braucht mehr Abwechslung der Genres! Ich kann auch allen hier zustimmen, dass man das Dance-Radio bundesweit auf DAB+ senden könnte.

Der monatelange Aufbau des Programms reicht mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dance kommen auch so Kracher wie Westbam - Sunshine. Hab ich im bundesweiten Programm noch nicht gehört, nichtmal in der InTheMix Show.
90s90 kommt zu 99% langweilig rüber. Wenn man sich schon Radio nennt, lieber ein gutes Programm mit 90er nebst Moderation, als X-Streams. Dance-Radio inclusive Mixe wäre eine naheliegende Option. Alles andere ist Käse. Ich erkenne die 90er nicht wieder. 90er waren Action ohne Ende & kein 10er Pack Schlaftabletten!
 
Zurück
Oben