90s90s startet bundesweit via DAB+

Heute morgen um 05:44 Uhr ist 90s90s ca. 1 Minute stumm geblieben (Erst hat sich der Titel überschlagen, dann stille). Auch kein Radiotext war verfügbar. Andere Sender im 2BM liefen.
 
Susanka Kröger kann man jeden Montag bis Freitag auf kulthitRadio in NRW in der Morningshow hören. Natürlich VT. Sie ist irgendwie gefühlt in Deutschland fast überall zu hören.

Aus Wikipedia:
Seit November 2021 moderiert Kröger die werktägliche Morgensendung bei Kulthitradio.[2] Außerdem ist sie seit dem 20. November 2021 mit ihrer eigenen Personality-Show Der neue Samstag mit Susanka auf Hitradio RT1, Radio Mainwelle, Radio Eins (Coburg), Radio Plassenburg, Radio Bamberg und Radio Euroherz simultan zu hören. Seit Januar 2023 wird Der neue Samstag mit Susanka auch auf Radio Ton ausgestrahlt.[3] Des Weiteren ist Kröger Host der Syndicated-Show #neuehits mit Susanka bei Radio Schleswig-Holstein und Radio PSR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, an der Stelle war ich dann auch schon drauf gekommen. :) Dann passiert am Wochenende doch mal etwas mehr, jetzt bitte noch mehr in der Playlist. Mein Wunsch zum Gedenken an Denniz PoP hat sich auch nicht erfüllt, leider.
 
90s90 kommt zu 99% langweilig rüber. Wenn man sich schon Radio nennt, lieber ein gutes Programm mit 90er nebst Moderation, als X-Streams. Dance-Radio inclusive Mixe wäre eine naheliegende Option. Alles andere ist Käse. Ich erkenne die 90er nicht wieder. 90er waren Action ohne Ende & kein 10er Pack Schlaftabletten!
Ich erinnere mich, dass in den 90ern die großen Hitdudler auch nur solche Schlaftabletten waren. Die Musik aus deinem Video galt als „Hottentottenmusik der Jugend“, da hat man sich nicht rangetraut bzw. es war nicht massentauglich genug. Sowas lief dann eher auf VIVA. Im Radio liefen zum großen Teil auch noch die Pophits aus den 80ern.

Zusammenfassung der Spezialsendungen:
Mo - Rock
Di - House
Mi - Soul & RnB
Do - Clubhits
Fr - Mix
Sa - Eurodance
So - Lovesongs
Ich vermisse das Genre Trance, welches in der zweiten Hälfte der 90er ganz groß war und den Dancebereich dominierte (nach Eurodance in der ersten Hälfte). Man denke nur an die Dream Dance Compilation, VIVA Club Rotation und Größen wie ATB, Kai Tracid, Blank & Jones, Robert Miles etc. Auch nicht zu vergessen die Ravezeit Mitte der 90er mit Acts wie Marusha, Dune, Das Modul, Blümchen, RMB. Alle genannten waren hoch in den Charts vertreten und haben die Zeit geprägt.
House war dagegen in den 90ern in Deutschland nur eine Nische und wurde erst in den 2000ern zur dominierenden Stilrichtung im Dancebereich.
 
Das stimmt, sogar Energy Hamburg hatte damals noch Sting gespielt und sowas.
Dafür war Energy Sachsen wiederum noch nicht so durchformatiert und hier gab es in der Tat Spezialsendungen mit Musik, die man im normalen Radio nicht so oft gehört hat, beispielsweise "High Energy" oder "Stunde Null". Aber auf PSR, Antenne Thüringen usw. war jegliche Form von Dance oder gar Techno, auch wenn es hoch in den Charts vertreten war, undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an den Specials etwas amüsiert, ist die Aussprache der Sendungen. Zum Beispiel "90s90s 90s Love"...Ich sehe da immer in meinem Kopf "90s90s90s Love" xD...noch besser wäre allerdings "90s90s90s90s Love".:D
 
Bei 90s90s Dance gibt's ein gesungenes Jingle wo es nur "90s Dance Radio" heißt. Wahrscheinlich spielt das auf den DAB Kurznamen an.
 
Warum läuft bei 90S90S bitte "L´ amour toujours" von Gigi D´Agostino? Das ist kein Dekadentitel! Die Veröffentlichung des Liedes fand im August 2001 statt. Noch dazu in dieser langweiligen Radioversion.

😫
 
Dieser Song wurde bereits 1999 veröffentlicht. Erst 2001 schaffte es in den Charts hinein. Vorher wurde dieser Song schon sehr lange von vielen Discjockeys in den Clubs und Discotheken rauf und runter gespielt. Und einer von ihnen war auch ich.

Also kann der Song problemlos bei 90s90s gespielt werden.

Hier hast du noch paar Informationen dazu:
 
Ich hätte das Lied jetzt auch nicht mehr in den 90er Jahren angesiedelt. Aber gut: Hier steht es schwarz auf weiß.

Trotzdem: Ich habe mal in den Ableger 90s90s Dance Radio reingehört. Ohne es mir jetzt im Einzelnen gemerkt zu haben, oder es weiter verfolgt zu haben: Da habe ich einige Titel gehört, die ich eher den frühen 2000er Jahren zuordnen würde.
 
Wenn euch soetwas bereits schon aufregt solltet ihr bloß nicht ins schwedische HITMIX 90s reinhören, wo letztens Sigala mit Sweet Lovin' lief. Alter Falter, dachte ich da nur. Und der Sender gibt sich klar als 90er Radio zu erkennen. 90s90s macht also doch einiges richtig, solche Ausrutscher würden denen nie passieren.
 
Ach du lieber Himmel, was lese ich denn hier wieder? Hits von 2009 und 2012 auf einem 90er Sender? Noch nie gelesen, solche Sender wären für mich auch sehr unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da läuft einiges was da nicht hingehört, z.B. "This Is What It Feels Like - Armin Van Buuren". Völlig bescheuert. Das Lied ist aus 2012. :wall:

Libertine von Kate Ryan oder "I Gotta Feeling" von The Black Eyed Peas gehören da genausowenig hin!
Kein Spirit der 90er. Keine Moderation. Keine Kompetenz. Bis jetzt hat man bewiesen, dass 90s90s nicht geeignet ist, die 90er im Radio auch nur ansatzweise zu vertreten. Viele Streams machen kein Radio aus. Seelenloses Festplattengedudel auch nicht.
2012 als 90er zu verkaufen ist Verblödung der Hörer!
Passiert, wenn man kein Fachpersonal hat & ausschließlich auf Gewinnmaximierung gepolt ist. Die 90er waren so ein megageiles Jahrzehnt, welches so viel gute Musik hatte & Geschichten warten auf ihre Erzählung. Alles verschenkt! 90s90 kann kein Radio.
Setzen. Sechs!:thumbsdown:
 
Also ein Titel wie Bailamos von Enrique steht so dermaßen wenig beispielhaft für die 90er wie der Eiermann für die 80er. Wenn ich an die 90er zurückdenke, dann am allerwenigsten an eine Schnulze wie diese aus ´98 :thumbsdown:
 
Meine das Programm ist ein wenig besser geworden. Musste die Woche zwangsweise 90s90s hören, da den älteren Kollegen Absolut Hot auf die Nerven gegangen ist, wenigstens ist bei 90`s 90`s vormittags Moderation.
 
Eiffel 65 - Too Much Of Heaven (Album Mix)

ist für mich kein Eurodance, tut mir leid. Aber immerhin spielt man jetzt auch mal seltenere Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben