94,3 rs2 - Aktuelle Entwicklungen

Jaja, da sind eche Profis am Werk. Wirklich "TOP" ! - Wir lieben unsere Heimat, wir lieben Brandenburg :D
Ich sag nur 93,4 rs2 und keiner merkts. Dürften die dann spätestens ab 9. August aber merken, wenn sie den Channel dann (hoffentlich) richtig umbenennen in rs2 ohne 94.3
Brandenburger Regionalisierungen.
Gibt's da überhaupt Auseinanderschaltungen (andere Werbung)? Weil bei FMscan sind keine Regionalisierungen verzeichnet. Beim BRF dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da überhaupt Auseinanderschaltungen (andere Werbung)?
möglich sind sie laut oben verlinketer PDF:

Regionale Aussteuerung – Werben ohne Streuverluste! Wenn
Sie ganz gezielt Berlin und das Umland mit Ihrer Hörfunk-
werbung erreichen möchten, bietet Ihnen 94,3 rs2 die
Regionalisierung der Einzelfrequenz 94,3 MHz.

bzw.:

Um mit Ihrer Radiowerbung ganz gezielt Hörer in den Branden-
burger Regionen Uckermark, Oderland oder Lausitz zu errei-
chen und somit Streuverluste zu minimieren, bietet Ihnen die
TOP Radiovermarktung die Aussteuerung Ihrer Werbung auf
94,3 rs2 über regionale Teil-Frequenzen an.
 
Na dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung, dass die (aus meiner Sicht obernervige!) Gerlinde Jaenicke, die sich selber offenbar nur all zu gern reden hört, künftig zu einer anderen Tageszeit eingesetzt wird und nicht mehr ständig "Waka Waka" gespielt wird??? Ich bete zu Gott! 🥳

Wahrscheinlich werden ab dem Tag aber wieder nur Rechnungen bezahlt. Oder man hört endlich mit dem Unsinn "Mein Lieblingsmix" auf, denn der "Lieblingsmix" läuft ja schon nebenan auf Radio MV und HR 3.
Soviel Lieblingsmix ist zuviel des Guten. Irgendwann reicht's. Spätestens, wenn der Lieblingsmix jeden Tag aus den selben ausgelutschten Schinken von Pink und anderen Heulbojen besteht.

Vierundneunzigdrei RS zwei ist für mich neben BB Radio das schlechteste, was der Berliner Markt zu bieten hat und es wäre für mich kein Verlust, wenn diese beiden Programme lieber heute als morgen abgeschaltet werden und auf Nimmerwiedersehen von der UKW-Skala unserer schönen Bundeshauptstadt verschwinden.🤗
Du sprichst mir aus der Seele! 🙏🏻 Genau aus diesem Grund höre ich kein normales UKW-Gedudel mehr, sondern streame mir spezielle Sender vom Handy auf das Radio, bzw. DAB+ kann auch eine Lösung sein, da gibt es neben dem Standard-Müll auch gute Alternativen. 😉
 
Hoffentlich wird es ein Sender wie 80s80s, der nicht das Chart-Geplärre rauf und runter spielt. Dann ein Dudelfunk weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hörst du dann nicht in Berlin/Brandenburg einfach 80s80s und freust dich keine Formatradio-Chartgrütze in bester (böser) Dudelfunkmanier mehr zu haben?
80s80s geht ja in ganz Deutschland auf DAB+. In Berlin/Brandenburg auch. Das höre ich.

Mir fällt auf, dass man so penetrant geduzt wird bei Rs2. Oder war das schon immer so?
Das Geduze geht irgendwann auch auf die Nerven
 
Echt? Seit wann duzen die denn?

Bis vor ein paar Jahren waren die noch ganz dezent beim Sie. Ein krasser Schritt, wie ich finde. Man möchte wohl 104.6 RTL irgendwie versuchen das Wasser zu reichen. Dort wird ja quasi seit Bestehen im Singular geduzt.
 
Bei 104.6 RTL wird nicht "quasi seit Bestehen im Singular geduzt" (@Fan Gab Radio). Es wurde bestimmt zehn Jahre lang Sie gesagt. Der Schwenk vom Sie zum Du war ebenso ein "krasser Schritt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wird dann aus Kiss FM?

Ich mein, OK, kann man machen aber junge Sender gibt's in Berlin ja nun wirklich reichlich. Da müssten die schon was machen, was es so in Berlin noch nicht gibt. Aber das denke ich eher nicht.

Für die "Hauptstadtgeneration", "urban", hört sich sehr nach Zweiländersender.
Brandenburg ist auch noch Hauptstadtregion. Es ist nirgends definiert, wo eine Region aufhört und eine andere anfängt. Cottbus und Frankfurt Oder würde ich zum Beispiel schon noch zum Ballungsraum Berlin-Brandenburg zählen. Darauf ließe sich das Format sicherlich ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten. o_O😩


Im Grunde schiebt man ein paar Leute und Musiktitel innerhalb der Topradio-Familie hin und her.
Weiterhin die nervige Gerline Jänicke, die sich nur all zu gerne selber daherreden hört, am Morgen.
Was genau ist daran jetzt die positive Neuerung? Will man sich jetzt bei den Baggypants-Hobbyrappern in Moabit anbiedern?

In dem Artikel „Das neue 94,3 rs2“ steht übrigens kein Wort davon, dass die Frequenz rausfliegt bzw. in den Jingles künftig nicht mehr genannt wird!

Es ist nirgends definiert, wo eine Region aufhört und eine andere anfängt.
Doch, das ist sehr genau im LEP definiert!!!


 
Das neue 94.3 rs2... Und dann kommt (wieder einmal) Gerlinde heraus ;). Alter Wein in neuen Schläuchen. Nix gegen Gerlinde, im Gegenteil. Aber den x-ten Relaunch als "neues" rs2 zu verkaufen? Na ja... Aber scheinbar wird die Luft des einstigen Wunderknaben Armin Braun auch langsam dünn. Der BRF läuft einigermaßen rund, kiss naja, aber das ehemalige Dickschiff rs2 ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst.

Wenn man sich allerdings ehrlich macht, dann ist es im Berliner Markt wie im TV-Bereich mit RTL und SAT.1. Wenn SAT.1 verschwinden würde, wäre es weder schlimm noch würde irgendjemand nachtragen oder etwas vermissen. Bei RTL, nun gut auch nicht mehr so extrem, würde in der Fernsehwelt schon was fehlen.

Im Berliner Radiomarkt würde kein Mensch rs2 vermissen. Bei 104.6 sieht es etwas anders aus, wenngleich auch nicht mehr so wie vor einigen Jahren.

Was lernen wir daraus? Auch Wunderknaben kochen nur mit Wasser. Und Marketing der 90iger funktioniert so nicht mehr. Die "neue" Coke... Eine über Jahre hinweg ramponierte Medienmarke aus der alten Welt kriegste auch nicht mehr flott (schon garnicht mit der "neu" Nummer, bei der am Ende viel bekannt sein wird) und wird zunehmend verzichtbarer. Bin trotzdem gespannt, was dann wirklich noch so "neu" sein wird. Also wirklich neu. Bis auf das "neu". Und das "neue" Logo. Und Gerlinde.
 
Zurück
Oben