98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiostart

Gesperrter Benutzer
Folgende Meldung habe ich im Internet gefunden und frage mich ob das ein Scherz sein soll oder doch Wahrheit ist. Ich tendiere dahin dass es ein Scherz ist. Ich wohne nicht in Berlin und weis es nicht richtig bescheid.

Nipplegate in Berlin
Die aktuell laufende Plakatkampagne von 98.8 Kiss FM wird von den Berliner Verkehrsbetrieben zensiert. Die Plakate hängen in den Wartehäuschen der BVG, sind aber an einer Stelle überklebt.

Das Motiv greift den Nipplegate-Skandal von Justin Timberlake und Janet Jackson im amerikanischen Fernsehen auf: Morning-Show-Host Cäsar ist mit einem blanken Busen inklusive der Janet-Deko versehen. Den Verkehrsbetrieben ist dieses Motiv zu freizügig. Daher überklebt die BVG einfach das dekorierte Brustimitat
 
AW: Aprilscherz oder Wahrheit

Falls es stimmt ist es gut so. Besonders kreativ ist das Plakat nämlich nicht. Es tendiert eher schamlos zu absoluter Häßlichkeit. Mit kreativer Satire hat das auch wenig zu tun ...
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Normaler Weise hat ja keiner das Recht Plakate zu überkleben. Die Plakte werden vom Radiosender bezahlt und ist auch deren Eigentum. Ich kann mir es nur schwr vorstellen dass, dass wahr sein soll.
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

... ich kann euch trösten. Die Plakate sind echt (hab selber ein unzensiertes Exemplar hier zu Hause) und überklebt wurden die Dinger auch. Die BVG (und deren Werbetochter VVR Berek) ist ein öffentlich rechtliches Unternehmen, da kann man schonmal ein wenig penibel sein...

Ich find das Plakat übrigens Klasse ... in Berlin mußte schon auffallen, wenn's wirken soll. ;)
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Jetzt sieht man endlich auch mal, was unter diesen weißen Pflastern zu sehen war
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Erstaunlich, daß KISS FM immer noch Werbung mit Cäsar macht, obwohl doch mittlerweile jeder wissen dürfte, daß er zu r.s.2 geht.
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Davon ab: Das Plakat ist zwar schlecht gemacht, unattraktiv und einfallslos, aber die BVG hat die Überklebungen mit Sicherheit nicht zu verantworten.

Erstens hat es da an berliner Haltestellen schon ganz andere Sachen gegeben, die wesentlich schärfer waren. Zweitens dürfte der Vertrag zwischen BVG und Wall AG, die die Haltestellen betreibt, der BVG kaum das Recht einräumen, willkürlich Werbeplakate zu zensieren.

Fazit: KISS hat die Plakate selber überklebt, um eine Pressemeldung zu generieren.
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Jepp, Makeitso bringts auf den Punkt!

naja...arm, arm kann ich da nur sagen :rolleyes:


Beste Grüße...
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Oh conträr mon ami ... gefährliches Halbwissen , wa ? =)

In den von Wall betriebenen Haltestellen war das Plakat nicht zu sehen. Es hing ausschließlich in den Wartehäuschen von VVR Berek ...

Aber andere Frage ...
Was macht Jochen Trus, wenn Cäsar zu rs2 gehen sollte .. was ich hier nun wieder das erste Mal lese und daher unter "Gerüchte" einsortiere ;))
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Yoahi, da Du - zumindest postingmäßig - noch neu zu sein scheinst, teste doch mal die Möglichkeiten dieses ergötzlichen Forums - und nutze die SUCHfunktion.
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

okay .. konträr oder conträr .. is ja auch wumpe =)

@ Beobachter: Das mit der Trus Saga hab ich schon gefunden ... glauben tu ich's dann aber doch erst, wenn's wirklich passiert ist =)
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

Die Zitatenschlacht ist eröffnet ... denn keiner ist weiser als Hans Meiser ... *gacker*
 
AW: 98.8 Kiss FM-Plakat - Aprilscherz?

@Makeitso könnte mir gut vorstellen dass sie es selbst gemacht haben, würde mich nicht wundern, aber kann es auch wirklich sein das es die Busfirma war. Ist schon irgendwo in Deutschland so etwas schon vorgekommen, dass Plakate von Radiosendern, zensiert wurderm. Ich habe schon viel Schlimmere und hefitgere Plakte gesehen als diesen hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben