Bis jetzt bin ich recht enttäuscht von dem 100,eins back in the Mantel.
Warum hat man die durchweg gut klingende Verpackung 100,eins-die Hitgarantie aufgegeben. Das NRW-Onairdesign ist wirklich absolut grottig.
Die News wieder um voll, okay das bricht nicht das Bein, aber ich fand gerade die Kombi aus Lokal-und überragionalen News bei 100,eins gut.
Warum ist NRW nicht fähig, einzelne Beiträge zu liefern, so daß sich jede Lokalstation ihre eigenen News einfach basteln kann.
Die Lokalnachrichten in der Drivetime, die ich gehört haben, waren für Welle West und 100,eins dieselben.
Wen interessieren in Aachen NEws aus Wassenberg und Wegberg und wen interssieren dort die Details über die Gelben Säcke in Aachen?
Zumal der Bereich dazwischen, der Kreis Aachen gannz aussen vor bleibt, den überlässt man ja Antenne AC, die aber wiederum manchmaml mehr aus AC berichten als aus ihrem eigentlichen Sendegebiet.
"NRW-Verkehr"..bei der Bezeichnung sträuben sich mir die Haare...
und kein Blitzservice mehr. Man mag über Sinn und Unsinn dessen streiten, aber fällt man hier nicht alles in allem doch etwas hinter die Mitberwerber zurück, zumal man neben Verpackung auch die Playlist und die absolut bescheidene Stundenuhr aus Oberhausen übernimmt, mit der man überhaupt nicht in der Lage ist, sich flexibel auf die Konkurrenz abzustimmen.
Gut, einen großteil der Hörer wirds nicht mal stören, aber ein Ausbau der Hörerzahlen wird damit sehr sehr schwierig!
Warum ist dieses Radio NRW bloß so verkrustet???!