Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke da wird auf alle Ewigkeit ein Musikcomputer mit der bisherigen Playxlist dudeln. Da wird sich keiner mehr die Arbeit machen etwas zu verändern. Warum auch, wenn man künftig unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet? Absolut Radio war nämlich eine DAB+ Marke und keine Internet-Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass du dich hier irrst. Wenn dem nämlich so wäre, würde ich irgendwann die Lust an Absolut Radio verlieren. Bei Relax fehlt mir ehrlich gesagt meistens de Lust, einzuschalten. Die Musik empfinde ich größtenteils als langweilig und es hebt sich meiner Meinung nach weniger von den üblichen Angeboten ab, als man uns verkaufen will. Absolut HOT wird trotz allem natürlich morgen getestet.
 
Ich denke da wird auf alle Ewigkeit ein Musikcomputer mit der bisherigen Playxlist dudeln. Da wird sich keiner mehr die Arbeit machen etwas zu verändern. Warum auch, wenn man künftig unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet? Absolut Radio war nämlich eine DAB+ Marke und keine Internet-Marke.

Im Moment scheint es noch anders zu sein. Ich höre im Moment AbsolutRadio und entdecke dabei einige neue Titel sowie interessante Remixe bekannter Titel, die ich vorher noch nicht aus dem Programm kannte.
 
Ja, tatsächlich eine ganz traurige Entwicklung! Hätte man doch nur Absolut Radio konsequent weiterentwickelt, statt diesen ganzen Firlefanz zu veranstalten!
 
wird es beim neuen Absolut Relax neben stündlichen Nachrichten auch moderierte Strecken am Morgen/Vormittag sowie zur Drive Time geben.

Sehr gut, das ist auch wichtig und schonmal ein Anfang. Später kann man das Programm dann zumindest am Tag durchgängig moderieren. Das wäre wirklich wünschenswert.
 
Nachrichte laufen schon seit Montag nicht mehr, ebenso die Titelanzeige sowie die Moderation.
Bin mal gespannt wann abgeschaltet wird über DAB+. Heute um Mitternacht oder doch erst morgen früh um 6.
 
Die Kennung "Absolut Radio" wurde jetzt in "Absolut relax" geändert im Bundesmux. Gleichzeitig im Display der Text: Ab Freitag 06.09. 2013 6 Uhr empfangen Sie hier Absolut relax !"

Mittlerweile Absolut Radio im BM und als Stream tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kennung "Absolut Radio" wurde jetzt in "Absolut relax" geändert im Bundesmux. Gleichzeitig im Display der Text: Ab Freitag 06.09. 2013 6 Uhr empfangen Sie hier Absolut relax !"

Mittlerweile Absolut Radio im BM und als Stream tot.

Bei mir läuft er noch und als Lauftext steht nur Absolut Radio"

Im Hessenmux steht jetz "Absolut-HOT" als Kennung, der Lauftext ist (noch) "Sie hören Absolut-relax"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas rumprobiert...

Ändert man bei der Stream-URL von "Absolut Relax" ( http://stream.hoerradar.de/absolutradio-relax.mp3 ) das "Relax" in "Hot" ( sieht dann so aus: http://stream.hoerradar.de/absolutradio-hot.mp3 ) dann läuft da auch "Absolut Relax".

Könnte ein Hinweis darauf sein, das man auf der 2. URL dann ab morgen früh Absolut Hot hören kann... allerdings hoffe ich mal, das man dann auf 128 kbit hochgeht! (es wird nur mit 96 kbit gesendet)

Hab mir die 2. URL mal in TuneIn manuell hinzugefügt.. brauch ich den PC morgen früh nicht anschalten.. "drüben" postete ich das auch schon... aber manche hier lesen ja drüben nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha Absolut relax ging punkt 0 Uhr auf Sendung im Bundesmux mit Nachrichten und einem Nachrichtenopener.

Korrektur: Es scheint wohl noch das Program von Absolut zu sein. Und es waren alte Nachrichten, es wird wohl noch geprobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Absolut relax ist auf Sendung, Nachrichten jetzt zur vollen Stunde. Schon ab 6 Uhr Moderation mit Eva Schlössel (ehemals Absolut Radio).
Und auf dem Absolut Radio Livestream läuft (zur Zeit) Absolut Hot
 
Absolut Hot ist um 06.01 Uhr gestartet... Die Webseite von Absolut Hot zeitgleich auch online gegangen. Musikformat scheint mehr in Richtung Black & Dance zu gehen...
 

Anhänge

  • absoluthot_sendestart.mp3
    517,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke um 6 Uhr die alten Nachrichten von Dienstag! Echt zum :cry:. Ist das professionell? Der Start war jetzt auch nicht so Dolle. Ich denke, Eva macht das nicht live. Wieso bringt man alte Nachrichten? Denken man, dass die Hörer das nicht merken?:wall:
 
Also ich bin positiv überrascht vom neuen Absolut Hot.
Die spielen aktuelle Musik, ich würde sagen eine Mischung aus Kiss FM und dem Webradio Top 100 Station mit viel ganz aktueller Musik, auch mit speziellen Mixes
 
Mein erstes Fazit kurz nach dem Sendestart:
Es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe, sondern schlimmer..... :mad: Erst mal die megapeinliche Nachrichtenpanne und die Musik:
Auf relax gab es schon die üblichen Verdächtigten, wie Michale Bublé und selbstverständlich die verwischten Linien und jetzt Frau Dion - nein danke.
Und HOT ist überhaupt nicht mein Fall, klingt nach planetbigyoueinlivefm....

Schade schade schade, aber innovatives Radio ist für den gemeinen Deutschen wohl zu hoch :wall:
 
Nach kurzem Zapping bestätigt die Playlist von Absolut Hot meine Spekulation: Aktuelle Top 40-Hits gepaart mit ein paar Black-Klassikern, wobei die "E-Gitarre" ausdgeblendet wird.

RIHANNA-UMBRELLA

ROBIN THICKE FEAT. KENDRICK LAMAR-GIVE IT 2 U

BIG SEAN FEAT. LIL WAYNE & JHENE AIKO-BEWARE

und

KARMIN-ACAPELLA

waren die ersten Songs. Ein Sender, der den aktuellen Trend - das Eurodance-Revival (Guetta und Co.) gepaart mit Black Music - völlig bestätigt. Das haben die Berater gut gemacht, dieses Format aufzuschwatzen. Nur: Was ist wenn dieser Trend wieder abebbt? Na ja, ein Jugendradio kann sich ja wunderbar anpassen, dann wird halt der aktuelle Trend aufgelegt.

Absolut Relax heißt in Kurzform im Bundesmuxx immer noch "Absolut". Es werden nicht nur Soft-Sachen gespielt, sondern prinzipiell ist es ein normales AC-Format (auch mit aktuellen Hits, die eine Hot Rotation bilden und dreimal täglich laufen) und im Prinzip jeder Song bekannt und zum Mitsingen. Die Mehrjheit der Deutschen liebt das und will nix anderes, auch wenn es hgier immer wieder viele nicht einsehen.

Bei Absolut Radio (Webstream) ist alles so wie in den letzten beiden Tagen: Die bekannte Playlist wird mit Jingles und ohne Moderation/Nachrichten abgedudelt. Wie ich schon sagte: Daran wird keiner mehr was ändern es sei denn sie stellen dafür mal einen Praktikanten ein.

Und über alles tritt die alte Radioforen-Regel: Ist ein Sender in den Radioforen verhasst, ist er erfolgreich. Wird er geliebt, ist es eine Pleitenummer. In diesem Sinne euch einen frohen Tag. Und relaxt bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz, Absolut Relax wird im Bundesmuxx mit "Absolut Relax" richtig angezeigt, auf Absolut Radio kamen 6:45 Nachrichten, aber mit einer anderen Sprecherin als auf Relax, da wars um 7 ein Sprecher;) und die Playlist auf Absolut hat sich für meine Begriffe schon etwas verändert...mal sehen ob sie auch erweitert wurde.
 
Bei der Homepage von AbsolutHot hat man sich offenbar von BBC Radio 1 inspirieren lassen. Die Homepage sieht sehr ähnlich aus. Vielleicht soll das Programm auch irgendwann so ähnlich werden.

Die Playlist find ich auch sehr uncool....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben